Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Wie iDownloadBlog meldet, ist der untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 verfügbar. Mit dem Jailbreak "Absinthe 2.0" können Nutzer die meisten iOS-Geräte für eigenständige Software-Installationen freischalten. Dabei erfolgt der untethered Jailbreak nur einmalig mit Kabel, woraufhin das Gerät beliebig oft ausgeschaltet und neu gestartet werden kann, ohne dass der Jailbreak verschwindet. Zu den erfolgreich getesteten Geräten zählt die zweite Generation des Apple TV, alle iPad-Modelle, das iPhone ab 3GS sowie die letzten beiden Generationen des iPod touch. Definitiv nicht unterstützt wird die aktuelle dritte Generation des Apple TV mit Full-HD-Unterstützung. Ein Jailbreak sollte ohnehin nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden, da einige Sicherheitsmechanismen von iOS mit einem Jailbreak deaktiviert werden und damit eine größere Verantwortung über Gerät und Daten beim Nutzer liegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman25.05.12 14:50
Super. Wird gleich installiert
0
Urkman25.05.12 14:53
Der Download geht schon nicht mehr...
0
pm25.05.12 14:58
Ich werde es wohl nie begreifen warum man sein iPhone extra noch hacken muss um manuell Apps zu installieren und natürlich auch zu klauen und somit auch die Entwickler betrüge! Wenn ich alles offen haben will und Viren in Kauf nehme, kaufe ich mir ein Android-Smartphone. Sind wir schon auf der Windows-Plattform angekommen wo alles gehackt und geklaut wird?
0
cubecube25.05.12 15:00
Apple TV 3
0
Urkman25.05.12 15:03
Mir geht es dabei um zwei Dinge:
1.) Ich würde gerne das hier mal testen:
2.) Würde ich gerne sehen, ob meine APPs einfach über die gängigen Tool zu finden sind...

Urkman
0
Spatenheimer25.05.12 15:22
Ich werde es wohl nie begreifen warum man sein iPhone extra noch hacken muss um manuell Apps zu installieren

Wenn Apple gewisse Funktionen nicht anbietet, rüstet man sie halt selbst nach. Wo ist das Problem? Bei meinem iBook hab ich auch das Zweifingerscrolling eingeschaltet, obwohl Apple das nicht wollte.
0
Yosemite8225.05.12 15:26
 PM: Ich habe einen Jailbreak auf meinem iPhone. Und stell dir vor: ALLE, wirklich ALLE Apps sind legal im App Store erworben worden. Sorgar Navigon EU44!

Der Jailbreak ermöglicht einem einige interessante Funktionen die Apple so leider nicht anbietet. Würde Apple so etwas wie SBSettings anbieten, ich könnte glatt auf einen Jailbreak verzichten. Solange aber Apple sich weigert ein Shortcut Menu für die Settings zu implementieren, werde ich auch auf den Jailbreak nicht verzichten wollen. Es nervt extremst jedesmal um BT oder WLan zu aktiveren, tief in den Systemeinstellungen wühlen zu müssen...

PS: Super Nachrichten das iOS 5.1.1 endlich breakbar ist. Somit kann ich mein iPhone endlich wegen dem defekten HomeButton bei Apple austauschen lassen
Think Different - Drive Different
0
drycen
drycen25.05.12 15:36
"Sind wir schon auf der Windows-Plattform angekommen wo alles gehackt und geklaut wird?"

Sind wir schon bei der BLÖD-Zeitung angekommen, wo alles nur auf die negativen Aspekte reduziert und Unsinn geschrieben wird?

0
zod198825.05.12 16:29
ALs ich gesehen hab, dass man dafür das iPhone komplett löschen und wiederherstellen muss, hab ich direkt jegliches Interesse verloren - soviel Zeit hab ich dann für son Hack-Quatsch auch wieder nicht.
0
Zauberlehrling25.05.12 16:41
das muß nix gelöscht oder wiederhergestellt werden.
0
rowkajjh
rowkajjh25.05.12 16:41
Endlich wieder Lockinfo. Geil!
0
zod198825.05.12 17:44
@Zauberlehrling:

Steht aber so im Readme.

Nächstes Problem kommt dann: läuft nicht unter 10.8.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work25.05.12 17:45
Endlich wieder einen systemweiten Werbeblocker auf dem iPhone, siehe mein letztes Posting in diesem alten Thread:



Die angepasste hosts-Datei, SBSettings und LockInfo allein sind es mir schon wert …
0
Zacks
Zacks25.05.12 17:49
➜ pm
Apple hätte dem selbst ein ende setzen können, viele Jailbreaken nur noch wegen LockInfo. Apple hat es jedoch nach so langer Zeit nicht in die Reihe bekommt etwas gleichwertiges zu schaffen, ist das einfach nur arm und das Jailbreaken damit berechtigt.
Ware wa messiah nari!
0
iMäck
iMäck25.05.12 19:54
PM

lies lieber mal nach wie Apple seine geliebten "Entwickler" verarscht!

Apple entfernt Airfoil Speakers Touch aus dem App Store


Jailbreak alleine lohnt sich für diese Apps:

- SBSettings
(schnellwahl im Notification Centre für 3G, Wlan, Bluetooth etc.)

- Five Icon Dock (ermöglicht 5tes Icon im Dock)

- PMP (Protect My Privacy) Tool um Zugriffe der Apps zu stoppen
0
monstar-x25.05.12 21:23
pm
nur weil dein Gedankengang bei offenen System (Jailbreak) gleich ins Illegale (Software kann man nicht klauen) wandert.

Bedeutet es noch lange nicht, dass sich die Menschen wegen Software Vervielfältigung ein Jailbreak installieren.

Ich habe alle unsere Apps gekauft, selbst Hochpreisige Apps wie Navigon für 99€. Es gibt einige Funktionen die ich toll finde und für die Jailbreak ich mein iPhone.

Erst denken, dann noch mal denken und dann posten.
0
Homie
Homie25.05.12 22:05
Mal 'ne vielleicht doofe Frage: Kann man mit (oder besser nach) diesem JB auch einen downgrade auf 4.3 beim iPad machen?
0
Chrishman25.05.12 23:50
@ Homie

Wenn du die sogenannten "Shsh Blobs" gesichert hast, kannst du dies tun.
0
spicer26.05.12 01:01
Puh, endlich kann ich Updaten und mir iPhoto holen 😃 da freu ich mich schon seit der Präsentation drauf. Aber ein Jailbreak geht vor!
0
svengluepi
svengluepi26.05.12 09:00
Wo ist denn da die Herausforderung? JB runterladen, doppelklicken und JB staren. Das kann ja jeder
Dann kann ja das Raubmordkopieren losgehen
Mal schauen was JB mir so bringt, hab gerade meinen iPod touch gejailbreakt, bislang hatte ich immer zuviel respekt vor dem was man alles machen muss (oder ich glaubte machen zu müssen) und so wies jetzt funktioniert kann man es einfach testen.
Gruß
Sven
0
zod198826.05.12 10:43
Jetzt hab ichs doch gemacht....ohne Restore lief der Jailbreak nicht durch, nachdem ich mir das dann auch noch angetan hab, startet jetzt zur Belohnung Cydia einfach nicht....war die Zeit mal wieder voll und ganz wert...
0
svengluepi
svengluepi26.05.12 12:23
also bei mir lief der JB ohne Restore durch und auch Cydia funktioniert ohne Probleme.
0
Spunnes
Spunnes26.05.12 13:29
irgendwie will mein iPhone 4 nicht... unsupported device
0
zod198826.05.12 15:30
Ok jetzt ist Schicht - sobald ich das Backup wieder einspiele ist Cydia sofort wieder tot.

Das ist die Chause nicht wert, ich restore grade um das System wieder zuzubekommen.
0
vadderabraham26.05.12 21:05
Alles gut, auf Anhieb. Zwei iPhone4 und ein iPad2 sind nun versorgt mit Adblock und Sbsettings. Ein Segen,
0
Kaji26.05.12 21:56
Es ist einfach nur peinlich, dass Apple ein Programm wie einen Adblocker nicht zulässt.
Da kann man auch nicht mit Sicherheit argumentieren.

Die Jailbreak-Community ist für mich persönlich ein Segen und wer sich weiter bevormunden lassen will, der soll mich jedenfalls mit seinem "ihr seid doch alles Raubkopierer"-Geschwafel in Ruhe lassen.
Ich zahle auch für die Programme im Cydiastore, weil sie ihr Geld sogar öfter Wert sind als die beschnittenen Programme im Appstore.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.