Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

In der Galerie von MacTechNews.de: Die MTN Filmrätsel

Ganz spontan hat sich in der Galerie von MacTechNews.de eine weitere Aktion entwickelt. Neben der allmonatlichen Themenwoche und dem Rätselwochenende laufen seit wenigen Stunden die "MTN Filmrätsel". Die Regeln sind mal wieder sehr einfach: Wer eine Szene aus seinem Lieblingsfilm präsentieren möchte, lädt das Bild in die Galerie, um dann die anderen Nutzer raten zu lassen, aus welchem Streifen das Bild stimmt.
Bis jetzt gab es schon einige interessante Filmvorstellungen; und vielleicht entwickeln sich aus den Bildern ja auch Diskussionen über den jeweiligen Film? Wer teilnehmen möchte, benötigt lediglich einen Account auf MacTechNews.de, anschließend können die Bilder in der Galerie veröffentlicht werden. Für registrierte Benutzer kann übrigens unter "Mein MTN" in der Seitenleiste eingestellt werden, wie viele Bilder in der Galerie angezeigt werden sollen. Übersteigt die Anzahl der innerhalb der letzten 60 Minuten veröffentlichen Bilder den eingestellten Wert, so werden die Aufnahmen in zufälliger Reihenfolge gezeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

crissi03.07.09 23:58
Gibt es da keine Probleme von wegen Copyright / Urheberrecht?
0
Globox
Globox03.07.09 23:59
Klasse Aktion!
0
Phoen
Phoen04.07.09 00:03
crissi
Nein, ist vom Zitirrecht gedeckt - wenn du alsbald die Quelle angibst.
Niemand regiert die Welt.
0
WALL*E
WALL*E04.07.09 00:12
Toll was sich immer wieder entwickelt hier

Ich fände es übrigens gut, wenn standardmäßig auf MTN anstatt 2 lieber 3 oder 4 Bilder in der Seitenleiste angezeigt werden.
0
adf3204.07.09 00:33
Wenn euch diese Art von Filmrätsel wirklich Spass macht, dann gibt es die geniale Seite WhatTheMovie

Hat so etwa 20'000 Bilder, bei denen man den Titel erraten muss.
0
Gerichtswesen Pag04.07.09 09:54
Wow, Convoy - damit habe ich auf MTN zur Begrüßung nicht gerechnet. Den muss ich unbedingt mal wieder sehen.
0
elcaradura04.07.09 10:21
Wäre doch schön, wenn es eine weitere Rubrik "Rätsel" gäbe.
Ja, ich weiß , aber man hätte wirklich alle beieinander. Die Idee ist jedenfalls spitze.
0
Fenvarien
Fenvarien04.07.09 12:53
Die Übersichtsseite in der Galerie soll irgendwann in den kommenden Monaten ohnehin neu gestaltet werden, dann überlegen wir mal, ob wir auch was an den Rubriken verändern.
Ey up me duck!
0
elcaradura04.07.09 13:24
Fenvarien
Was sich vielleicht auch gut machen würde, wäre neben der Hauptkategorisierung auch eine Unterkategorie, die beispielsweise Hintergrundbilder und Sonstige zusammenfasst.

Bspw. Länder/Städte/Strände/Gebäude/Menschen/Tiere/Fahrzeuge/Kunst/... um nur Beispiele zu nennen.
Man muss nicht alles eintragen, aber vielleicht kann man so über die Suche beispielsweise nach einem Hintergrund "Strand" suchen...
0
apfelnase
apfelnase04.07.09 19:08
das bild hier ist eindeutig aus convoy
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Fenvarien
Fenvarien04.07.09 21:45
Ich hätte nie gedacht, dass Convoy wirklich so bekannt ist; nachdem man hierzulande Kristofferson ja eher nicht kennt.
Ey up me duck!
0
LoCal
LoCal04.07.09 22:24
Warum sollte Convoy nicht bekannt sein...?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
dreyfus05.07.09 00:16

Fenvarien: Na den Hauptdarsteller des Filmes, der United Artists ruiniert hat und für die nächsten fünf Jahre alle Westernproduktionen unmöglich machte, kennt man als Filmfan schon
0
looser
looser05.07.09 01:19
Filmrätsel

Wie oft muss ich einen Film gesehen haben, damit sich ein Frame in meinem Gehirn einbrennt?

Und wie viele Frames kann ich verwalten, damit dieses Angebot auch einen Sinn ergibt?

Lustig ist es schon, aber .... ? Die Kategorie Sonstiges ist bis zu einer besseren Aufteilung nicht mehr benutzbar.


Meine bescheidene Anmerkung.
© looser@macbay.de
0
pcp
pcp06.07.09 13:15
Die Verwaltung der Frames wird bei bei Filmwise auf etwas andere Art gefordert..
o.0
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.