Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hamrick Software stattet VueScan mit OCR-Funktion aus

Hamrick Software hat mit der Vorstellung der Scanner-Software von VueScan in Version 8.2 eine neue Funktion eingebaut, die vor allem für die Digitalisierung von Textvorlagen wichtig ist. Mit der OCR-Funktion (Optical Character Recognition) werden eingescannte Textvorlagen einfach und bequem in normale Textdokumente umgewandelt und können dadurch am Mac weiter bearbeitet, formatiert oder ergänzt werden. Auch anderen Funktionen wie z.B. Farbkorrektur und Stapelscanverarbeitung sind in vielen Fällen hilfreich und die Professional Edition mit RAW-Scan, ICC Farbraum und IT8 Farbkalibrierung ist sogar für professionelle Anwender interessant. VueScan benötigt mindestens Mac OS X 10.1 und kostet 49,95 Dollar in der Standard Edition bzw. 89,95 Dollar in der Professional Edition.

Weiterführende Links:

Kommentare

Juergen
Juergen08.04.05 10:40
vue ist eine nette software und oftmals die einzige lösung einen älteren scanner unter osx zu betreiben.
die ocr funktion kann man getrost knicken. sie funktioniert nicht, d.h. sie funktioniert schon - nur das ergebnis ist für die hasen.
der rest ist gut...
0
Dieter08.04.05 12:18
Juergen: Gut Ding braucht Zeit ... VueScan 9.x!
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.05 12:35
Hm, ich hätte es lieber gesehen, wenn die ein wenig an den Basisfunktionen gefeilt hätten. Warum zum Beispiel dauert der TIF-Export so ewig?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Juergen
Juergen08.04.05 13:29
stimmt - eine geschwindigkeitssteigerung wäre vorteilhaft.
trotz allem bin ich dankbar, dass eine software meinen agfa f40 komplett unterstüzt. privat ist mir silverfast zu teuer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.