Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google plant angeblich Nexus-Tablet

Wie schon mit seinen Android-Smartphones Nexus One und Nexus S will Google auch im Fall der Tablets ein eigenes Android-Gerät anbieten. Wie berichtet wird, sollen die Lizenz-Bedingung von Google die Installation von Android 3 für Tablets auf Geräten mit Android 2 untersagen. Mit dem geplanten Nexus-Tablet wird sich Google daher erneut vornehmlich an Android-Entwickler richten, welche grundsätzlich die neusten System-Aktualisierungen für die Entwicklung ihrer Android-Apps benötigen. Aus russischer Quelle ist zu hören, dass Google das Android-Tablet von LG fertigen lassen wird, womit nach HTC und Samsung nun ein weiterer OEM-Hersteller bei Googles Nexus-Serie zum Zuge kommt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix28.03.11 11:26
Sind die Nexus Teile nicht gefloppt?
Gab doch 2 Smartphones glaube ich.
0
mobileme28.03.11 11:36
Was sollen sie auch sonst sein...
0
gorgont
gorgont28.03.11 11:54
Quickmix

das Google Nexus war das erste Smartphone und wurde einfach nachdem es nicht mehr aktuell war eingestellt, aktuell gibt es das Nexus S.
Und ganz ehrlich, die Google Nexus Serie ist sicherlich an Android Geräten besser als manches HTC Phone. Bei den Nexus Geräte bekommt man zum Bsp. sehr schnell neue Updates, bei anderen Geräten muss man wochenlang warten.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Atelier 'La Luz'28.03.11 12:15
Das ist auf jeden Fall einen Blick wert. Mich interessieren die Konkurrenzprodukte meines iPad2 brennend.
0
ratti
ratti28.03.11 12:19
Gefloppt?

Witzbold.

Das NexusOne (welches ich habe) ist durch das Nachfolgemodell Nexus S ersetzt worden und verkauft sich ziemlich gut. Kriegste bei Vodafone.

Was gefloppt ist, ist die Idee von Google, das One einfach ins Internet zu hängen und supportfrei zu verticken.
Inzwischen gibt es die Geräte ganz normal im Laden, und das passiert denen nicht noch mal.

Ich würde grundsätzlich zu keinem anderen Smartphone raten als die Nexusse. Man kann ohne Root die aktuellen Google-Images einspielen, hat also keine Update-Warterei wie an den befummelten Geräten, und am Ende der Garantie kann man „kooperativ rooten“, das heisst, man bootet einfach in den Bootloader und sagt, dass man jetzt Rootrechte haben möchte. Das ist in dem Gerät von Haus aus vorgesehen, ohne „Jailbreak“ durch Sicherheitslücken.

Und man hat keinen Steve-Knast, volle Flash-unterstützung und und und.

Ich bin total begeistert. Ja, subjektiv. Klar. Was sonst.

Gruß,
Jörg
0
nopeecee
nopeecee28.03.11 12:25
toll und wen interessiert das ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Request
Request28.03.11 12:28
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Nehmt das ihr anderen Android-Tablet Hersteller...nie mehr ein Gerät das nicht von Google mit Updates versorgt wird...bauen darf es wie das Nexus S gerne wieder Samsung...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
josh228.03.11 12:31
Der Erfolg erklärt sich zum einen ja auch, da man bei Android einfach alle Apps aus dem Netz ziehen kann, ganz ohne Jailbreak etc.
Daraus ergibt sich allerdings auch das vielleicht kommende Problem der Plattform, Entwickler bleiben oder gehen lieber zu iOS. Jailbreaks (und kopierte Software) gibt es auch da, aber in einem sehr viel kleinerem Umfang.
0
seller_de
seller_de28.03.11 12:33
nopeecee

DICH offenbar nicht; aber wen interessiert DAS?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
mobileme28.03.11 12:37
Request

Bist Du besoffen oder wie? Lies mal Deinen eigenen Beitrag ganz in Ruhe durch!
0
Kovu
Kovu28.03.11 12:39
Wird dann der Google Android Marketplace noch fragmentierter?
Wie sagen die Kiddies? loooooool?
0
Request
Request28.03.11 12:41
mobileme
Die "nicht-euphorische" Version:
Liebe Hersteller von Android-Tablets, seht euch die Nexus Serie an. Updates kommen immer sofort von Google selbst. Die Hardware dürfte jedoch gerne wieder Samsung bereit stellen (siehe Nexus S).
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
zornzorro28.03.11 13:55
@ratti:

Was bedeutet bei dir "verkauft sich ziemlich gut"?

Ein Nexus auf 100 oder auf 1000 oder auf 10000 HTC oder iPhones?

Wir haben neulich mal in ner größeren Runde spaßeshalber überlegt, ob einer einen kennt, der so ein Nexus hat oder ob wenigstens einer einen kennt, der einen kennt, der ein Nexus hat - Ergebnis: negativ
0
dark-hawk28.03.11 15:14
@zornzorro: ja jetzt kennst du ja einen
aber mal im ernst, ich kann mich auch entsinnen das die verkaufszahlen des nexus sehr schlecht waren und deshalb auch die idee mit dem onlineverkauf eingestampft wurde. purer onlineverkauf ist halt immer so eine sache, man will das gerät selbst wenn man es später online kauft, ja wenigstens vorher mal in der hand halten.

und auch wenn das nexus s nun regulär bei vodafone und co zu haben ist, dürfte es in der masse von smartphones unter gehen.
0
Atelier 'La Luz'28.03.11 18:03
Wenn man auf dem Land lebt, ist es sicher schwer jemand zu finden, der ein Nexus in der näheren Umgebung nutzt. Wer in einer Ballungszone wohnt trifft es öfter an und glaubt mir, das Ding war mindestens genau so heiss wie mein iPhone. Besonders die Funktionen und Möglichkeiten für Hardcore-User sind ein Traum. Ganz anders sah es mit dem Design und dem Look & Feel aus. Da macht Apple so schnell keiner was vor.

Beim Tablet wird es ähnlich sein. Die Geräte sprechen vielleicht jeweils gänzlich andere Zielgruppen an.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.