Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google-Gadgets in Dashboard oder als eigenständige Anwendungen nutzen

Nachdem Google seine Gadgets für andere Web-Seiten freigegeben hat, ist es nun mit Hilfe des Amnesty Generator möglich, diese auch in Dashboard zu nutzen. Das von Mesa Dynamics stammende Programm wandelt ein beliebiges Google-Gadget in ein Dashboard-Widget um, so dass es sich auch unabhängig von einer Web-Seite nutzen lässt. Dazu brauch man nur den Code des entsprechenden Gadgets von der Google-Seite in den Generator kopieren und kann schon das Dashboard-Widget erstellen. Amnesty Generator benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download weniger als 1 MB groß. Amnesty Generator befindet sich momentan noch in der Beta-Version. Möchte man die erstellten Widgets als Anwendung nutzen, kann man dazu das ebenfalls von Mesa Dynamics stammende Amnesty Singles nutzen, welches allerdings eine Shareware-Gebühr von 9,95 US-Dollar erfordert.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni06.10.06 09:26
… und damit kann man daraus noch einen Screensaver basteln
0
SK8T06.10.06 13:16
Gadgets, wieso Gadgets?
0
CottonIJoe
CottonIJoe06.10.06 14:21
Das ändert nix daran, dass die Google Gadgets potthässlich sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.