Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchtesammlung rund um das Presse-Event am kommenden Mittwoch

Apple wird am 5. September 2007 ein Presse-Event im Moscone Center in San Francisco abhalten, das nach Deutscher Zeit um 19 Uhr beginnt. Wie vor jedem Event gibt es im Internet viele Gerüchte, was Steve Jobs auf dem Event vorstellen könnte. Relativ sicher scheint die Vorstellung eines neuen iPod nano, von dem schon Bilder im Internet aufgetaucht sind, die auf Weisung der Apple Rechtsabteilung wieder entfernt werden mussten. Zu sehen war ein iPod, der in etwa so breit war wie ein iPod 5G, dafür aber viel kürzer. Auch der Nachfolger des iPod 5G könnte am Mittwoch vorgestellt werden. Laut Apple wird die nächste iPod-Generation genau wie das iPhone auf Mac OS X setzen und nicht mehr auf ein extra für den iPod geschriebenes Betriebssystem. Auch der Einsatz eines Touchscreens ist möglich.
Bezüglich des iTunes Stores könnte Apple nun endlich den Verkaufsstart von Serien und Filmen in Europa bekannt geben. Im iTunes Store in Großbritannien werden schon seit vergangener Woche einige Fernsehserien angeboten. Laut Pascal Cagni von Apple Europa sollen noch in diesem Jahr Filme und Serien im iTunes Store Europa verfügbar sein.
Ob Apple auch Mac-spezifische Ankündigungen machen wird, bleibt fraglich. Möglich ist eine Ankündigung des genauen Erscheinungsdatum von Mac OS X 10.5 Leopard, welches im Oktober 2007 erwartet wird.

Wie gewohnt wird MacTechNews.de im Ticker-Stil von den Ereignissen berichten.

Kommentare

crissi03.09.07 09:19
Gibt es eine Quelle (Link) zu der bestätigung, dass die iPods auf OS X setzen werden?

Irgendwie ist diese offizielle Ankündigung an mir vorbei gegangen.
0
Davek
Davek03.09.07 09:22
na da kann man gespannt sein
Keep the Beat
0
aikonch03.09.07 09:30
crissi, das soll der gute Steve gesagt haben....kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen und ich wüsste nicht wann er das erzählt haben sollte, aber mit der Zeit gelten im Netz Gerüchte plötzlich als Tatsachen....:-|
0
bioapfel03.09.07 09:35
MAC-STUDENTEN-AKTION noch im September!

Hab grad von der Apple-Hotline versichert bekommen, dass noch im September die diesjährige Herbst-MAC-Studenten-Aktion startet! Letztes Jahr gabs ja bei gleichzeitigem Kauf von MAC und iPod 160 Euro Rabatt.

Wär geil, wenn das heuer wieder so wird, mit den neuen PODS!!!
"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject
0
gentux
gentux03.09.07 09:46
Nur doof, dass die Suisa Gebüren drauf sein werden! Als ob die armen Künstler verhungern würden.
0
Universal03.09.07 09:51
Ich bin auch gespannt, ob es nen neuen MacPro gibt oder auch ein "Subnotebook" bzw. nen Nachfolger fürs 12" Powerbook...
0
dannyinabox
dannyinabox03.09.07 10:01
ist der nachfolger des iPod 5G nicht der 5.5G?

0
Dieter03.09.07 10:11
gentux

Der Künstler mag schon verhungern, wenn er nicht super-populär ist, weil viel Geld bei der MI hängen bliebt!

0
The NOA
The NOA03.09.07 10:19
also ich habe da meine eigene gerüchtesammlung...

wenn apple bekannt gibt dass die beatles nun im iTS sein werden wäre auch ein Special edition modell mit allen Beatles songs denkbar.. ausserdem die eingliederung von Apple records und die Bekanntmachung dass apple nun selber musik produzieren wird. (gabs ja auch schon mal gerüchte zu)

dazu eine musikalische einlage der überlebenden beatles und eine allgemeine produkteüberholung der gesammten iPod reihe inklusive iPod Hifi fürs weihnachtsgeschäft...

wenns denn so ähnlich geschieht wär ich sofort ein abnehmer des Beatles iPods

the beat goes on, ich bin gespannt..

und wenns dann so oder ähnlich sein sollte hab ichs schon gewusst

sorry für die wiederholung
0
CottonIJoe
CottonIJoe03.09.07 10:23
bioapfel: letztes jahr galt die Studentenaktion auch nur für die (damals schon) "alten" (schwarz/weißen) nanos und nicht für die Rev. B.

Ich weiß das, ich habs damals probiert

Also neue iPods hin oder her - dass die neuen in der Aktion drin sind ist äußerst unwahrscheinlich.
0
vb
vb03.09.07 10:25
gentux - als armer künstler kann ich dir nur raten: wenn man keine ahnung - einfach mal kl... halten.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
diddom
diddom03.09.07 10:33
vb dem schliess ich mich an.
Mann, was manche Leute von sich geben, die keine Ahnung haben.
Die sollten mal für ein bis zwei Jahre mit uns Künstlern tauschen und dann würde ich gerne mal sehen, ob dann immer noch so ein Müll gepostet wird.
Nicht alle Künstler verdienen wie Britney Spaers und Co (sick)
0
Lefteous
Lefteous03.09.07 10:37
Natürlich sollen auch die Künstler leben. Die Frage ist halt, ob das der richtige Weg ist.
0
MacDub03.09.07 10:48
chrissi und alkon

Steve hat es gesagt! Und zwar entweder auf einer Aktionaersversammlung oder auf diesem Frage/Anwort Spiel nach der letzten Keynote...wo war das gleich...
Es ist wirklich kein Geruecht mehr dass OSX auf die iPods kommt.
0
martinmacco03.09.07 11:08
diddom
Bitte nicht Britney Spears und das Wort Künstler in einem Satz!
0
dannyinabox
dannyinabox03.09.07 11:27
diddom
die frage ist weiter

- wer profitiert von den mehreinnahmen? ihr "künstler" oder doch britney?
- neben den nun erhobenen gebühren auf mp3 player [wohlgemerkt wir reden da von 40-60 euro] zahlen wir noch abgaben auf jeden rohling und musik die man online oder auf CD kauft. dazu kommen noch weitere versteckte gebühren..
0
mcduck03.09.07 11:29

ist OSX für das iPhone eigentlich nahezu ein Real-time OS?

Gerade beim Ei-Pod wären Verzögerungen beim User-Interface nicht hinzunehmen.
0
Alex.S
Alex.S03.09.07 11:30
Also laut CBS kommt eher ein iPod.
iPod (lager low)
iPod nano (lager normal)

Oder es kommt ganz was anders.

Ist wie am Weihnachten.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
WiredRyo
WiredRyo03.09.07 11:48
Tja Künstler waren schon immer in der Regel arm. Verdient haben immer nur die, die mit den Sachen gehandelt haben.
Seht es ein: Ihr werdet nichts mehr bekommen, auch wenn die MI/FI so viel Gebühren einimmt, das sowieso keiner mehr den Content kauft.
C'est la vie.
0
jakob198503.09.07 11:50



hmm schwer ob echt oder nicht ... jedenfalls ein bild was auf der zeitschriftenhp nicht verwendet wird
0
tebe03.09.07 11:59
@jakob: Ich kotz gleich... niemals echt! (Falls doch: Asche auf mein Haupt und ich wechsel zu Sony)
0
brixner6631
brixner663103.09.07 12:20
Ich glaube sehr daran das Apple am Mittwoch neue iPods bringt. Auch wenn es blöd klingen mag aber Weihnachten ist nicht mehr weit weg und Apple sollte sich Apple jetzt schon für das Weihnnachtsgeschäft rüsten. Und dar wären neue iPods sicherlich ein guter Renner. Beim Aussehen denke das Apple sicher sehr am iPhone halten wird klar ganz so wie das iPhone wird der iPod zwar nicht aussehen aber die Verwandschaft wird man sicherlich sehen. Daher halte ich es auch für logisch das auf dem iPod Mac OS X laufen wird nur mit weniger Funktionen als beim iPhone.
Und schon wegen dem Weihnachtgeschäftes wäre auch logisch das Apple entlich auch Filme und Serien im deutschen iTunes Store anbietet um den Verkauf der AppleTV anzukurbelen. Und an eine genaues Erscheinungsdatum von Mac OS X 10.5 glaube ich auch weil wenn Apple Mac OS X 10.5 im Oktober ausliefren will müsten sie es am Mittwoch ankündingen damit sich darauf einstellen kann!! Ich bin allso sehr gespannt und guter Hoffnung was den Mittwoch angeht.
0
mac_dani03.09.07 12:55
Gähn!!!! Filme über iTunes. Uns noch mehr Geld aus den Taschen ziehen. Wie spannend!http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=17642#smileyinsert
0
palmosa
palmosa03.09.07 12:59
Meine Prognose:

Es wird ein neuer iPod nano vorgestellt, im Format eines - in der Höhe etwas zusammengestauchten - iPod 5.5G.

Video Resolution: 320 x 240 px. H.264 Video tauglich. It comes in colors, etc. pp.

Spannender wird es aber beim 'großen' iPod:

Der kommt von nun an im Look eines iPhone, welches seinen Luxus-Chromring verloren hat, daher. Viele technische Daten werden 1:1 vom iPhone übernommen, wie Display: 480 x 320 px, MultiTouch zum Scrollen und 'Pinchen' von Bildern.

Da viele iPod-Benutzer riesige Musik-Sammlungen mit sich tragen möchten, scheidet Flash-RAM daher, auf jeden Fall im Top-of-the-Line iPod, aus. Anstatt dessen findet sich eine Festplatte mit bis zu 100 GB im Gerät, was diesen iPod dann aber auch etwas voluminöser als den bisherigen macht.

Mail und Safari bleiben vorerst einmal dem iPhone vorbehalten.

Um diesen iPod aber weiter vom iPhone zu diversifizieren wird er aber noch ein Feature mitbringen, welches dem iPhone fehlt, nämlich in der Art einer iTunes/AppleTV Remote/Streaming-Lösung, realisiert über WLAN oder Bluetooth.

Als dann, mal abwarten.

palmosa
0
jakob198503.09.07 13:27
@tebe ich denke da t3 ind er vergangenheit auch nur gemunkelt hat wie was aussieht ist das nur ein "test"

ist ja auch viel zu groß auf dem bild
0
Alex.S
Alex.S03.09.07 16:16
mac_dani dann kauf es nicht.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.