Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht: Apple aktualisiert zur WWDC fast die komplette Mac-Palette

Die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC könnte erheblich spannender werden, als man es noch vor ein paar Monaten dachte. Als sicher gilt die Präsentation von iOS 6 sowie Mountain Lion, auch ein MacBook Pro 15" in komplett neuem Design ist sehr wahrscheinlich. Jetzt berichtet 9to5mac allerdings, Apple wolle nicht nur das MacBook Pro, sondern beinahe die komplette Mac-Palette zur WWDC aktualisieren. Möglicherweise ist dies ein Schritt dahin, nur noch jährliche Produkt-Upgrades vorzunehmen und die Geräte dann mit recht langen Produktlaufzeiten unverändert im Sortiment zu belassen.

Der aktuelle Produktzyklus könnte aber auch deswegen so lang ausgefallen sein, da Apple mehrere Baureihen zeitgleich auf Retina-Displays umstellen möchte. Vier der fünf derzeit angebotenen Baureihen werden dem Bericht zufolge aktualisiert. Das MacBook Pro 15" soll in zwei Konfigurationen erscheinen, keine weiteren Angaben gibt es zur Zukunft von MacBook Pro 13" und 17". Zusätzlich zum MacBook Pro 15" mit Retina Displays erscheint laut 9to5mac auch ein neues MacBook Air mir hochauflösendem Display. Damit nicht genug hält Apple angeblich noch neue Modelle vom iMac bereit - auch wenn Apple an Retina Displays für den iMac arbeite, sei jedoch unklar, ob der iMac ebenfalls einen solchen Bildschirm erhalten wird oder ob Apple noch mehr Entwicklungszeit benötigt.

Die von 9to5mac erwähnte Quelle ist sich unsicher, ob die vierte Baureihe mit großen Neuerungen der Mac mini oder Mac Pro sein wird. Die letzte Aktualisierung des Mac mini erfolgte im vergangenen Juli, beim Mac Pro verstrichen zwei Jahre. Als kleinere Neuerungen plane Apple zudem neues bzw. aktualisiertes Zubehör, so zum Beispiel Tastatur, Maus, Trackpad oder AirPort. Worum es sich dabei genau handelt, ist aber ebenfalls noch unbekannt. MacTechNews.de wird wie immer per Live-Ticker von der Keynote berichten, am Montag um 19 Uhr beginnt das Event.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia05.06.12 08:55
Ich werde definitiv zuhause vor dem Liveticker sitzen!
0
itsnogood7105.06.12 09:01
könnte, wahrscheinlich, möglicherweise, möchte, angeblich, unklar, unsicher, plane, ...

Und das letze Wort im Artikel: UNBEKANNT

Einfach mal abwarten und Tee trinken.
0
Stefan-s05.06.12 09:06
Apfeltee?
0
Homer102405.06.12 09:13
Mac pro, Mac pro, Mac pro
0
Dante Anita05.06.12 09:17
Was mich nicht wundern würde, schließlich ist auch die gesamte Palette längst aktualisierungsbedürftig, und zwar sowas von
0
roca12305.06.12 09:19
Mac Mini, Mac Mini, Mac Mini
0
Bernd
Bernd05.06.12 09:25
Soviel Updates wie die bringen müssen, können sie gar nicht präsentieren.

Hardware:
MBP, Air, MacPro, Mini

Software:
Aperture, iLife, iWork

System:
10.8 / 10.8 Server, iOS 6

Stuff:
Airports, Keyboards usw.....

Mobile:
iPhone 5

0
Mia
Mia05.06.12 09:31
Ich denke, das iPhone 5 bekommt ein eigenes Event! Also zur WWDC wird man das iPhone nicht vorstellen, denke ich!
0
ag7
ag705.06.12 09:34
Was ich nie verstanden habe ist warum Apple in den MBA's bessere Displays verbaut als in den 13" MBP's... Es heißt doch Pro also warum nur SemiPro? Ich mein jeder wird mir zustimmen das die Auflösung beim 13" nicht gerade der Hammer ist....naja ich zerbrech mir weiterhin den Kopf darüber... Vieleicht ändert sich das nächste Woche euch Mac'ern noch einen wundervollen Tag
Love and Peace for everyone
"Its all good"
0
macmuckel
macmuckel05.06.12 09:36
Habe mir sogar einen Tag Urlaub genommen, um die Mac-TV Sondersendung verfolgen zu können!
0
LoCal
LoCal05.06.12 09:39
Und ich tippe darauf, dass heute schon neue Hardware kommt... um in der Keynote mehr Raum für neues zu haben.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
roca12305.06.12 09:40
Habe mir sogar einen Tag Urlaub genommen, um die Mac-TV Sondersendung verfolgen zu können!

Früher hab ich das auch gemacht… zu Zeiten als der Livestream noch funktionierte und Steve noch unter uns weilte.
0
schiggy1305.06.12 09:45
krass, die 24h-Keynote...Apple erneuert einfach mal alles!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Christoph_M
Christoph_M05.06.12 09:45
Mac Pro mit fetter GraKa und ich werd schwach
0
schiggy1305.06.12 09:46
wie musst du zocken mit dem MacPro?
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Spatenheimer05.06.12 09:49
iOS 6 wäre nett... aber ich warte eigentlich eher auf Aperture 4. Bitte gebt mir Objektivprofile.
0
schiggy1305.06.12 09:53
mach dir keine Hoffnung, bin auch auf Lightroom 4 umgestiegen...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
mucke05.06.12 09:59
@ag7 außer der höheren Auflösung bei den Macbook Air, ist das Display schlechter. Das Macbook pro ist wesentlich besser im Blickwinkel, Farbtiefe und und und.
0
o.wunder
o.wunder05.06.12 10:08
Retina Display: Lecker, lecker. Das lässt mich auch über ein OS X mit vielen Fehlern hinweg sehen.
0
o.wunder
o.wunder05.06.12 10:09
schiggy13
Lightroom hat noch den weiteren Vorteil das man mal leichter zu Windows wechseln könnte.
0
schiggy1305.06.12 10:19
richtig
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
WirbelFCM05.06.12 10:26
Bitte endlich mal eine vollwertige BT-Tastatur! Das aktuelle Ding da ist ja nur als Spielzeug für die Couch zu gebrauchen, aber nicht zum Arbeiten
Auf Retina-Display kann ich dagegen völlig verzichten! Wüßte nicht, was mir das für einen Mehrwert bringen sollte, das den (vermutlichen) Mehrpreis rechtfertigen würde.
0
Omega0105.06.12 10:33
schiggy 05.06.12 09:46
wie musst du zocken mit dem MacPro?

In Zeiten von OpenCL und Mercury-Engine tut eine fette Grafikkarte auch für viele andere Programme Not.
Hoffentlich bewegt sich Apple an der Stelle endlich und verbaut mal aktuelle und leistungsstarke Grafikkarten - zumindest als Option.
0
Michael Lang05.06.12 10:38
In einem Notebook wäre ein retinadisplay erste Sahne. Die Lesbarkeit und graphische Qualität nimmt sowas von zu....
Aber auf dem iMac mit den Riesenbildschirmen muß es nun wirklich kein retina sein. Kann ich mir bei der Preisklasse auch kaum vorstellen!

Ich bin gespannt....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Quickmix
Quickmix05.06.12 10:40
Logic Pro X. Erst recht nach dem Kauf von Redmatica
0
zornzorro05.06.12 11:28
auweia, das wird ein rabenschwarzer Tag für die arme sog. "Konkurrenz", hehe
0
zwobot05.06.12 11:45
Retina Display in Notebooks, die schmaler werden? Was bedeutet das für die Akkulaufzeit?

0
Wastl.*
Wastl.*05.06.12 12:21
Wenn die jetzt das 13" MBP einstellen werd ich verrückt. Jetzt wo ich mal Geld für ein neues ausgeben würde

0
Davek
Davek05.06.12 12:22
Ich bin wirklich gespannt, ob auch das Air aktualisiert wird. Darauf will ich dann umsteigen.
Keep the Beat
0
maclex
maclex05.06.12 12:34
für ein iMac 27" mit retina (min. 300 ppi ???) wird es wohl keine mobile GraKa geben die das schafft.

und richtig : alles geht nicht.

retina bedeutet immer : mehr Graka-leistung,mehr abwärme und somit mehr akkuleistung muss bereitgestellt werden.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.