Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Games4Mac vorübergehend nicht über Hauptadresse zu erreichen

Wer die Seite unserer Kollegen von Games4Mac aufruft, erreicht leider nicht mehr das Angebot selber, sondern nur noch eine Startseite des Providers. Da die Redaktion mit dem alten Provider nicht zufrieden war, wurde diesem gekündigt. Das sollte zum Ende des Monats geschehen, doch der Vertrag wurde plötzlich jetzt schon beendet. Games4Mac arbeitet daran, in zwei Tagen wieder online zu sein, bis dahin kann man aber das Forum erreichen. Wir wünschen der Redaktion viel Erfolg, um möglichst schnell wieder die Spielgemeinde mit interessanten Meldungen versorgen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

meckintosh
meckintosh21.09.04 23:01
woops..das hab ich gemerkt.. ich hoff die sind bald wieder up!!
0
geropf21.09.04 23:10
Neben games4mac gibt es auch noch macinplay.de um Infos aus dem Spielesektor zu bekommen.

Gero
0
jup21.09.04 23:28
macinplay ist aber spießig und die community ist nicht so eng verschweißt.:-/
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.04 00:46
Ich könnte empfehlen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
geropf22.09.04 01:17
macinplay.de befasst sich mit allen Bereichen rund ums Spielen und fokussiert sich nicht auf den kleinen Ausschnitt der Action-Spiele, wie das andere deutsche Mac-Spieleseiten tun. Das wird auch deutlich in der für Spieleseiten untypischen Gestaltung. Die Zielgruppe von macinplay.de liegt altersmäßig zwischen Mitte 20 und Ende 30. Das sind in der Regel Menschen, die sich selbst *nicht* als Hardcore-Zocker definieren, sondern die berufstätig sind und ab und an mal ein Spielchen daddeln. Insofern ist macinplay.de nicht spießig, sondern lesernah: Je älter die Leute werden, desto spießiger werden sie auch. Im Ernst: Vielleicht wirkt macinplay.de so "alt", weil es ausschließlich von Erwachsenen gemacht wird. Das ist keine Kiddie-Seite, sondern ein professioneller Dienst - so wie macnews.de, nur spezialisiert.

Gero

PS: Rantanplan: Des Englischen ist nicht jeder mächtig...
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.04 01:47
geropf

Jetzt hast du mich richtig gespannt auf macinplay gemacht. So als Alteisen müßte ich mich dort ja zuhause fühlen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
magnuskleditzsch22.09.04 06:39
Also es könnte auch eine Lexikondefinition für spießig sein... dann doch lieber Games4Mac!
0
geropf22.09.04 10:41
Rantanplan: LOL! Dann komm doch mal vorbeigesurft:

magnuskleditzsch: Einseitige Information ist *immer* unvollständig. Wer das "Community-Feeling" braucht, geht vielleicht zu g4m, wer umfassende Information und jede Menge Inhalte will, der geht zu macinplay.de. Apropos Lexikon: macinplay.de hat eins

Und noch was, bevor hier Verschwörungstheorien auftauchen - ich gehöre zu macinplay.de.

Gero
0
jup22.09.04 10:56
Also ich finde bei Games4Mac auch viele Infos zu World of Warcraft oder anderen Genres und nicht nur Shooter. Was du Gero hier abziehst unterste Masche hier dich als schadenfroher Betreiber einer Konkurrenzseite aufzuspielen, ich erinnere mich noch als macinplay mal 3-4 Wochen offline war, da hab ich keine solche Werbekommentare von der anderen Redaktion gelesen.

Macinplay mag ein Lexikon haben, wenn ich was wissen will, klick ich mich kurz auf Wikipedia, da ist es meist noch ausführlicher als bei euch.

Und professionell sind beide Seiten, soweit ich weiss ist der Betreiber von Games4Mac erst 19 Jahre alt, und was er seit ein paar Jährchen da betreibt ist klasse, ich glaube du hättest das damals nicht so hinbekommen.

Jetzt hast du mich eigentlich noch mehr vergrault von deiner Seite mit diesen Kommentaren.
0
geropf22.09.04 16:52
>>> kommt von jup
<<< kommt von Gero


>>> Also ich finde bei Games4Mac auch viele Infos zu World of Warcraft oder anderen Genres und nicht nur Shooter.
<<< Fakt ist, dass der Schwerpunkt der Berichterstattung bei g4m und mip unterschiedlich ist. Aber das ist doch nicht schlimm, und ich habe das auch nicht bewertet.

>>> Was du Gero hier abziehst unterste Masche hier dich als schadenfroher Betreiber einer Konkurrenzseite aufzuspielen,
<<< Mache ich gar nicht. Lies bitte meine Beiträge erneut.

>>> ich erinnere mich noch als macinplay mal 3-4 Wochen offline war, da hab ich keine solche Werbekommentare von der anderen Redaktion gelesen.
<<< Diese "Werbekommentare" kommen von mir auch, wenn g4m online ist. Felix Wandler von g4m macht's umgekehrt ebenfalls.

>>> Macinplay mag ein Lexikon haben, wenn ich was wissen will, klick ich mich kurz auf Wikipedia, da ist es meist noch ausführlicher als bei euch.
<<< Das bleibt ausschließlich dir überlassen, wo du dich informierst.

>>> Und professionell sind beide Seiten,
<<< Nein. "Kommerziell" sind beide Seiten, aber "beruflich" lediglich macinplay.de.

>>> soweit ich weiss ist der Betreiber von Games4Mac erst 19 Jahre alt, und was er seit ein paar Jährchen da betreibt ist klasse,
<<< Stimmt. Das würde ich niemals bezweifeln.

>>> ich glaube du hättest das damals nicht so hinbekommen.
<<< Wie willst du das beurteilen? Als ich in Felix' Alter war, gab es diese Möglichkeiten nicht. Ich habe mich also darauf beschränkt, Schülerzeitungen zu machen - mit Schreibmaschine, Schere, Klebstift und Fotokopierer.

>>> jetzt hast du mich eigentlich noch mehr vergrault von deiner Seite mit diesen Kommentaren.
<<< Noch einmal: Es bleibt ausschließlich dir überlassen, wo du dich informierst. Ich freue mich über jeden Besucher bei macinplay.de und über jeden bei g4m - denn je mehr Besucher beide Seiten haben, desto stärker wird die Marktmacht der Spieler.

Gero
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.