Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Frohe Ostertage! Ein Ausblick auf die Zeit danach

Wir wünschen allen Lesern und der gesamten MTN-Community frohe Ostern und entspannte Feiertage! Auch wenn bis nächste Woche sicherlich nicht viel los ist – in der Apple-Welt gibt es viel eher ein Oster- als ein Sommerloch – versorgen wir Sie dennoch mit Lesestoff, am Samstag und Sonntag wie gewohnt mit neuen Rewind-Ausgaben. Sollte doch etwas von Bedeutung in der Apple-Welt passieren, erfolgt natürlich zeitnahe Berichterstattung.


Ausblick auf die kommenden Wochen
Der Start einer neuerlichen Betaphase steht unmittelbar bevor, denn seit nunmehr drei Wochen sind die letzten größeren Systemupdates verfügbar. Es handelt sich um eine unüblich lange betafreie Zeit, weswegen iOS 17.5 und macOS 14.5 sicherlich kurz nach Ostern als erste Entwicklerversion erscheinen. Irgendwann Ende April dürfte zudem Apples nächste Quartalskonferenz mit einem Rückblick auf die Monate Januar bis März stattfinden. Dabei handelt es sich oft um ein etwas schwierigeres Quartal, denn es folgt auf die besonders umsatzstarke Weihnachtszeit. Im Mac-Bereich könnte das jüngst aktualisierte MacBook Air mit M3-Chips zu guten Ergebnissen führen, wohingegen es pessimistische Stimmen bezüglich des iPhone-Absatzes gibt.

Gleichzeitig ist von einer sehr zeitnahen Vorstellung neuer iPads auszugehen, mehrfach im Gespräch waren das iPad Pro (erstmals mit OLED-Display versehen) sowie das iPad Air (angeblich mit Face ID). Aktualisierte Macs wären zwar denkbar, dennoch erscheint ein Sommertermin wahrscheinlicher. Dies betrifft den Mac Studio, hinsichtlich des Mac Pro war merkwürdigerweise nichts über eine bevorstehende M3-Umstellung zu hören.

WWDC im Juni
Gerade erst hatte Apple den Termin bestätigt: Am 10. Juni folgt das alljährliche Sommer-Highlight, nämlich die World Wide Developers Conference. Die nächsten "Major Releases" von macOS, iOS und Co. gelten als sichere Themen, diesmal liegt das Hauptaugenmerk aller Wahrscheinlichkeit nach auf Apples Strategie bezüglich Künstlicher Intelligenz.

Kommentare

Nebula
Nebula29.03.24 10:24
Na, der 10.6. als Termin lässt hoffen, dass Apple mal weitgehend Feature-Pause macht und an der Stabilität sowie Zuverlässigkeit arbeitet, wie einst bei 10.6 Snow Leopard. 😁 KI-Gedöns ist zwar sicher, aber vielleicht geht das ja ohne große Umkrempelungen unter der Haube.

Frohe Ostertage.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+5
haudejen
haudejen29.03.24 11:57
Frohe Ostern alle miteinander!
+5
MLOS29.03.24 12:05
Ich wünsche allen ebenfalls schöne Ostertage. Ich bin schon gespannt, was das Apple-Jahr 2024 so bringen wird, ein neues iPad mini wäre nett.
+4
itomaci
itomaci29.03.24 14:12
Auch von mir Frohe Ostertage an das Forum und an die Redaktion
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
+6
dsieb29.03.24 17:15
Frohe Ostern!
+2
kofel29.03.24 17:16
Kann mich nur anschließen!

Ein gesegnetes Osterfest allen und euren Familien.
+3
globalls
globalls29.03.24 19:34
Frohe Dostern Euch allen! 🐣🥚🐇👯
Muss ich denn alles selber machen?
+1
Tarom30.03.24 07:11
Mich würde mehr interessieren wann ein neuer Mac mini rauskommt. Müsste ein paar Windows Computer ersetzen.
Frohe Ostern.
+1
Dupondt31.03.24 12:13


Frohe Ostern allerseits!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.