Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das iPad Air 12,9" erscheint in wenigen Tagen – behauptet ein Leaker

In vielen Fällen gilt bei Apple die Formel, dass nur die am besten ausgestatteten Produkte mit dem größten verfügbaren Display erhältlich sind. Für viele Nutzer bedeutet das, überdimensionierte Spezifikationen mitzubezahlen, nur um viel Fläche zu erhalten. Diese Aussage ist zumindest etwas aufgeweicht worden, immerhin gibt es inzwischen wieder ein Nicht-Pro-Notebook mit mehr als 14"-Diagonale oder auch das iPhone Plus mit den Abmessungen eines iPhone Pro. Beim iPad ist die Sache hingegen klar. Sollen es 12,9" sein, so hat man das iPad Pro in der Top-Ausführung zu erwerben. Nun ist eine weitere Meldung aufgekommen, wonach schon in wenigen Tagen wesentliche Änderungen anstehen.


Auslieferung des iPad Air 12,9" an Händler angeblich angelaufen
In den vergangenen Monaten hatten bereits mehrere namhafte Gerüchtequellen mit der Information aufgewartet, das iPad Air erhalte zusätzlich zu den bekannten knapp 11 Zoll auch noch eine Variante mit 12,9 Zoll. Laut Instant Digital trifft diese Annahme zu, denn Apple habe damit begonnen, die Lieferkanäle zu fluten – und zwar mit zwei verschiedenen Ausführungen. Einerseits handle es sich um den direkten Nachfolger des aktuellen iPad Air, andererseits aber um eine neue, größere Version. Sowohl das iPad Air als auch das iPad Pro sind demnach mit Displays zu haben, deren Diagonale gar nicht so weit von früheren 13"-MacBooks entfernt ist.

Erstmals zwei Größen des iPad Air
Für das iPad Air wäre die Umstellung generell ein Novum, denn zum ersten Mal hat man dann überhaupt die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Displays. Erst gestern hatte übrigens selbige Quelle behauptet, dass die Ankündigung am 26. März erfolgt, also am Dienstag kommender Woche. Mark Gurman geht hingegen von einem Termin Anfang April aus, wobei Apple durchaus wieder einige Tage zwischen Ankündigung und Auslieferung verstreichen lassen könnte – was bereits in die erste Aprilwoche fiele. Wie die genauen Abmessungen angeblich ausfallen, hatte ein im Januar erschienener Bericht genauer aufgeführt und die Daten mit den bisherigen Modellen verglichen.

Kommentare

bergdoktor19.03.24 16:38
Sicherlich wird ein iPad Air 12,9" seine Abnehmer finden. Ich selbst benutze noch ein älteres iPad Air mit A Prozessor und bin zufrieden.
Vermutlich bringt Apple diese Variante aber nur raus, weil die neuen iPad Pro deutlich teurer werden und ansosnten eine zu große Preislücke zu den Pros entstehen würde.
Ich schätze mal mindestens 969€ für ein iPad Air 12,9" mit 64GB.
Lassen wir uns überraschen.
+7
Robby55519.03.24 18:17
Immer noch 64 GB in einem Gerät mit M-Prozessor wären echt sehr schwach. 128 GB im Einstiegsmodell sollten es schon sein, auch beim iPad mini. Noch besser wäre ein MicroSD Slot aber davon können wir als iPad User wahrscheinlich ewig träumen denn dann würde Apple ja nichts mehr am überteuerten Speicherplatz verdienen. Klar, externes USB Laufwerk geht mittlerweile aber ist unterwegs etwas unhandlich.
-4
addicted to mac
addicted to mac19.03.24 19:14
Bitte mit Face ID 🙏
life´s too short to smoke bad cigars
+2
CJuser19.03.24 19:20
Robby555
Ich rechne mit dem Modellwechsel beim Air und Pro mit einem größeren Basisspeicher: Air 128 GB, Pro 256 GB.
0
tbaer
tbaer19.03.24 20:33
ESR fragt mich heute im Benutzer-Feedback-Programm, ob ich vom iPad 2024 ein iPad Air oder Pro jeweils mit 11 oder 13 Zoll Display kaufen werde. Offenbar stehen Größe und Bezeichnungen schon fest.
0
Nebula
Nebula20.03.24 06:29
Was ist ESR?
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0
tbaer
tbaer20.03.24 08:15
Nebula
Was ist ESR?

Ich dachte, ESR ist einschlägig bekannt:
0
Nebula
Nebula20.03.24 08:47
Ne, nie gehört. Entweder bin ich zu blöd, oder die haben nicht mal ein Impressum. Dann sollte es allenfalls einschlägig bekannt sein, um es zu meiden.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.