Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Frohe Ostern – und wie es in der Apple-Welt nach Ostern weitergeht

Die vergangenen Wochen waren in der Apple-Welt außerordentlich ruhig, denn ein Frühjahrsevent gab es diesmal nicht – und die letzte wichtige Ankündigung war Mitte Januar mit der Vorstellung des MacBook Pro 2023 sowie dem Comeback des HomePods erfolgt. Direkt vor Ostern oder kurz danach gab es allerdings auch in den anderen Jahren recht selten wichtige Neuerungen.

Wir wünschen allen Lesern und der gesamten MTN-Community frohe Ostern und entspannte Feiertage! Auch wenn bis nächste Woche sicherlich nicht viel los ist, versorgen wir Sie dennoch mit Lesestoff, denn am Samstag und Sonntag gibt es wie gewohnt Rewind-Ausgaben. Sollte doch etwas von Bedeutung in der Apple-Welt passieren, erfolgt natürlich zeitnahe Berichterstattung.


Was für die kommenden drei Monate zu erwarten ist
Die erste Betaversion von iOS 16.5 sowie macOS 13.4 ist erst seit Ende März verfügbar, eine allgemeine Freigabe im April gilt als ziemlich unwahrscheinlich. Ziemlich sicher muss man bis Mai warten, denn weniger als sechs Wochen plant Apple nur sehr selten für Systemupdates ein. Während der April daher wohl nicht sonderlich ereignisreich verläuft, könnte es im Mai deutlich lebendiger werden.

Mac-Neuerungen, Quartalszahlen
Mehrere Berichte sprachen davon, dass Apple neue Macs vorbereitet, darunter auch ein MacBook Air mit 15"-Display. Gleichzeitig soll es nach zwei Jahren Pause wieder Aktualisierungen für den iMac geben. Sowohl eine Vorstellung im Mai als auch Ankündigungen anlässlich der WWDC sind denkbar. Apropos Mai: Wie Apple gerade erst meldete, findet die nächste Quartalskonferenz am 4.5. statt und das Unternehmen wird sich dazu äußern, wie das erste Jahresquartal verlaufen ist.

WWDC im Juni
Im Juni folgt hingegen das alljährliche Sommer-Highlight, nämlich die World Wide Developers Conference. Die nächsten "Major Releases" von macOS, iOS und Co. gelten als sichere Themen, gleichzeitig könnte die Präsentation des Apple-Headsets erfolgen – wenngleich es widersprüchliche Aussagen gibt, ob Apple nicht nur den Produktionsstart, sondern auch die Ankündigung verschoben hat.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern07.04.23 10:50
Frohe 🥚stern
+5
itomaci
itomaci07.04.23 11:14
Auch von mir Frohe Ostern für Redaktion und alle im Forum
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
+6
Quickmix
Quickmix07.04.23 11:35
Frohe Ostern 🐰
+5
maclooser07.04.23 11:52
Frohe Ostern allen Redakteuren; aktiven und passiven Lesern!
+5
claudiusw
claudiusw07.04.23 11:54
Frohe Ostern 🐇🐣
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
+5
haudejen
haudejen07.04.23 13:09
Frohe Ostern!
+3
Andreas6907.04.23 13:45
Frohe Ostern aus Italien 😃👍🐣
+3
Eric07.04.23 14:18
Auch ich wünsche der Community und der Redaktion ein glückliches und besinnliches Osterfest 🐣
+2
andreas_g
andreas_g07.04.23 19:16
Frohe O⭐️
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.