Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fitness-Experte Jay Blahnik bestätigt Wechsel zu Apple

Vor einem Monat kamen Berichte auf, wonach Apple den Fitness-Experten Jay Blahnik gewonnen hat, der bereits bei Nikes FuleBand sowie Kinect Training involviert war. Blahnik zählt mit rund 40 Vortragswochen pro Jahr zu den namhaftesten Experten in diesem Bereich, Apple bestätigte den Wechsel allerdings noch nicht. Dies hat Jay Blahnik nun via Twitter selbst nachgeholt und dort angegeben, die Berichte seien wahr und er freue sich auf die spannende Tätigkeit. Auch wenn Blahnik sich nicht äußerte, womit genau er in Zukunft betraut ist, so wird seine Anstellung von Marktbeobachtern klar mit der Entwicklung der iWatch in Verbindung gebracht.

Apple warb in den vergangenen Wochen zahlreiche Spezialisten von AccuVein, C8 MediSensors und Senseonics ab, die bei Apple an Sensoren zur Analyse biometrischer Werte arbeiten. Schon mehrfach zu hören war, dass Apple mit der iWatch auch sehr stark den Fitness-Markt sowie medizinischen Bereich ins Visier nehmen will. Die momentan zu beobachtende Personalpolitik kann als deutlichen Hinweis darauf gesehen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ19.08.13 11:53
Nicht schlecht und ne Gute Idee.

lactat werte fehlen eindeutig, bei den "Fitness Gadgets"
an apple a day, keeps the rats away…
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.08.13 11:59
Super - der sort weiter dafür das alle Apple Mitarbeiter schon fit bleiben! I like!
#MacStarTrader (Twitter)
0
PeHaEmHa19.08.13 12:33
Mutig! Während Steves Herrschaft wäre diese voreilige, eigenmächtige Bestätigung ein Grund gewesen, den Typ gleich wieder zu feuern.
IIRC musst irgend ein Zulieferer von Apple mal diese leidvolle Erfahrung machen.
0
DonQ
DonQ19.08.13 12:36
Naja, nen Schrittzähler dongle…gab's in Mechanisch schon vor Jahrzehnten…da können die ruhig auch mal was arbeiten und was Neues, mächtigeres entwickeln...was allerdings ein Personal Trainer mit , bessereren Blut Analysen zu tun hat, entzieht sich mir völlig
an apple a day, keeps the rats away…
0
Hackbreaker19.08.13 12:42
Was sind das für Menschen, die solche Profilbilder für gut heißen?
0
DonQ
DonQ19.08.13 12:49
Hackbreaker
Was sind das für Menschen, die solche Profilbilder für gut heißen?

Dreiwettertaft…und das Toupet sitzt
an apple a day, keeps the rats away…
0
macinblog19.08.13 13:17
DonQ
Nicht schlecht und ne Gute Idee.

lactat werte fehlen eindeutig, bei den "Fitness Gadgets"

Deine Krankenkasse reibt sich schon die Hände
0
Schweisspapst
Schweisspapst19.08.13 13:38
Meine Hoffnung scheint sich zu bestätigen.
Für mich persönlich ist das eigentliche" Killerfeature" nicht irgendwelche Mail Eingänge die aufpoppen oder schlechte Bilder, die mit einer möglichen iWatch gemacht werden können, sondern eine Fitness/Gesundheits-Geschichte mit Syncronisierung im Apple Universum.
Bis jetzt nutze ich zur TÄGLICHEN Aufzeichnung meiner Workouts die Medisana Mio-Alpha Pulsuhr, die Polar App mit Acount und das iPhone. Das sind drei Dinge, welche erst mal unter einen wackeligen bluetooth Hut gebracht werden wollen.
Es läuft zwar meistens, aber ab und zu (immer dann wenn ich gerade einen guten Lauf habe) hakt die Sache und es wird nicht aufgezeichnet oder absurde Werte werden gemeldet. Ich könnte dann jedes mal das ganze Gestrüpp vor die Wand werfen.
Vor daher hoffe ich das das Ganze so wie vermutet kommt: Pulsmessung am Handgelenk, Fitness App von Apple. Alles in einem Gerät.
Es bleibt spannend.
0
DonQ
DonQ19.08.13 13:39
macinblog
DonQ
Nicht schlecht und ne Gute Idee.

lactat werte fehlen eindeutig, bei den "Fitness Gadgets"

Deine Krankenkasse reibt sich schon die Hände

*schmunzel*

ät device/zero
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ19.08.13 13:42
Schweisspapst
Meine Hoffnung scheint sich zu bestätigen.
Fitness App von Apple. Alles in einem Gerät.
Es bleibt spannend.

wohl kaum…evtl. die WII Trainingskontrolle mit dem NIKE app+vielleicht noch Puls…das wird 's dann aber auch gewesen sein.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Oxxle
Oxxle19.08.13 14:22
Schweisspapst
Schau Dir mal "Moves" im AppStore an...
kostenlos!
0
Klaus Major19.08.13 15:36
Ich dachte, der macht in Damenschuhen?

Ach nee, das ist sein Bruder Manolo
0
Mia
Mia19.08.13 15:48
Klaus

Der war nicht lustig
0
Spatenheimer2
Spatenheimer219.08.13 16:39
Juhu, bald kann ich mit meiner Uhr meinen Körperfettanteil messen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Klaus Major19.08.13 17:05
Mia
Klaus

Der war nicht lustig
Doch war er, und wie!

Allerdings denke ich nicht, daß hier die Jungs den verstehen...
0
mostwanted19.08.13 19:45
Manolos kennt doch jeder Mann von Welt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.