Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firmware für AirPort-Geräte aktualisiert

Apple hat eine neue Firmware-Aktualisierung in Version 7.6.4 für die AirPort Base Station und Time Capsule veröffentlicht, mit der einige Fehler behoben wurden. So konnte es vorkommen, dass die Time Capsule die Nutzung der Backup-Festplatte meldet, obwohl sich diese im Leerlauf befindet. Ebenfalls wurde mit der neuen Version ein Problem behoben, bei dem die WiFi-Verbindung zwischen AirPort- und iOS-Geräten abbrach. Darüber hinaus gehört ein Problem im Zusammenhang mit IPv6-Tunnel der Vergangenheit an. Ob auch Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist unklar. Im zugehörigen Support-Dokument findet sich ein Verweis auf die Sicherheitsübersicht, wo allerdings keine weiteren Details zu finden sind. Die neue Firmware ist für alle AirPort-Geräte mit 802.11n-Unterstützung geeignet.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi14.08.13 09:39
Das Update ist offensichtlich auch für AirPort Express.
0
Sputnik123
Sputnik12314.08.13 10:08
Ja gerade geladen
cum hoc ergo propter hoc
0
Apple@Freiburg14.08.13 10:11
Richtig, für alle 802.11n Geräte. Ich habe das Update gestern gemacht merke keinen Unterschied. Aber lief ja vorher auch alles bestens. Bei uns sind 10 Geräte via WiFi verbunden, davon sind 8 Apple Devices und da gab es auch noch nie Probleme.

Bin aber am überlegen mir die neue APE zu kaufen wegen dem 802.11ac, für unsere MBA. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der neuen APE?
0
o.wunder
o.wunder14.08.13 10:15
Fallen die Time Capsule eigentlich immer noch so früh mit Defekt aus, also zB nach 2 Jahren?
0
Sputnik123
Sputnik12314.08.13 10:17
Hab die neue AirPort Express mit einem Laserdrucker angeschlossen Super Gerät fällt auf durch Unauffälligkeit .... Funktioniert einfach
cum hoc ergo propter hoc
0
Retrax14.08.13 10:46
@o.wunder
meine läuft seit Frühjahr 2008 24/7@365 durch - und funktioniert immer noch wie am ersten Tag!
0
GHS
GHS14.08.13 14:04
o.wunder
Fallen die Time Capsule eigentlich immer noch so früh mit Defekt aus, also zB nach 2 Jahren?

Meine läuft seit 3 Jahren ohne zu mucken.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
teacup14.08.13 14:41
o.wunder
Fallen die Time Capsule eigentlich immer noch so früh mit Defekt aus, also zB nach 2 Jahren?

Meine persönliche Erfahrung: 3 Airport Extreme, 2 AP Express, alle fehlerfrei seit Jahren (Eine Extreme sogar noch aus der 1. Gen.).

2 Time Capsules. Beide von Anfang an buggy, langsam, nervig. Wieder verkauft.
0
nane
nane14.08.13 16:28
o.wunder
TC 3. Generation (A1355) 1TB von November 09 läuft seither 24/7 durch, kein einziges Problem. Tadellos schnell und ohne Geräusche. Arbeitet als Archiv, Dateiablage und iTunes "Mediaserver" sowie als TimeMachine Backup-Medium für 3 MacBooks.

Ich kenne mehrere Menschen, die TC Geräte in verschiedenen Konfigurationen und Generationen ebenfalls teilweise seit Jahren nutzen. Auch da habe ich nie ein Problem erlebt. Ich lese immer nur davon in Foren.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Glückspilz
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
fronk
fronk14.08.13 17:51
Also ich habe meine Time Capsule seit Mai 2008 und sie läuft immer noch …
Haters, go away and hate yourself!
0
erko14.08.13 22:04
Meine TC läuft seit 2008 problemlos. Drei Macs benutzen sie für Backups, vor einem Jahr habe ich eine 2-TB-Platte nachgerüstet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.