Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox erreicht 400 Millionen Downloads

Die Mozilla Foundation kann einen weiteren Meilenstein feiern. Der immer beliebter werdende Browser Firefox wurde nun schon über 400 Millionen mal heruntergeladen. In den letzten 13 Monaten kamen insgesamt 200 Millionen Downloads dazu. Als Firefox im November 2004 an den Start ging, ahnte noch kaum jemand, zu welchem Marktgewicht es der Browser einmal bringen sollte. Mozilla nennt mit Verweis auf netapplications, dass man inzwischen bei einem Marktanteil von 13,5 Prozent liege. Den Großteil dieses Wertes hat man dem Internet Explorer abgenommen. In der Serverstatistik von MacTechNews.de haben die Mozilla-Browser alle anderen Produkte auf dem Markt inzwischen deutlich abgehängt, auch Safari liegt einige Prozentpunkte dahinter. Lediglich am Wochenende, wenn weniger Leser mit Büro-PCs auf MacTechNews zugreifen, liegen Safari und Firefox noch etwa gleichauf.

Kommentare

Mystic
Mystic10.09.07 13:06
Fox 4TW
0
dabua10.09.07 13:08
Immer diese Downloadzahlen...Viel wichtiger wäre ein höherer Marktanteil.
0
dabua10.09.07 13:09
Ach ja, zum Firefox kann ich nur das empfehlen:
0
dabua10.09.07 13:09
0
alpi
alpi10.09.07 13:12
Firefox rockt
0
frodo200710.09.07 13:17
Camino ist schneller und weniger ressourcenhungrig hinsichtlich CPU und RAM.
0
crissi10.09.07 13:18
Gibt es eigentlich noch eine aktuelle G5 optimierte Variante?

Wenn ja wo?
0
dabua10.09.07 13:37
frodo2007 Safari 3 ist schneller und weniger ressourcenhungrig hinsichtlich CPU und RAM.
0
poitsch10.09.07 14:49
dabua Kein Wunder kann ja auch nichts, oder hat schonmal jemand ein Plugin in Safari installiert (EXIF Viewer etc).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.