Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook entwickelt eigenen Smart Speaker mithilfe ehemaliger Apple-Mitarbeiter

Gleich zwei Smart Speaker plant aktuellen Gerüchten zufolge Facebook in seinem experimentellen Building 8. Zum einen sei ein klassischer Smart Speaker aus Lautsprecher und Mikrofon samt integriertem Sprachassistenten geplant. Zum anderen befinde sich aber auch ein Smart Speaker mit größerem Display und Web-Kamera in der Entwicklung. Es könnte Facebooks nächster Ansatz sein, die Nutzer des weltweit größten Social Networks mit intelligenten Assistenten zu versorgen.


Einen ersten Schritt hatte Facebook im vergangen Jahr unternommen, als im Facebook Messenger mit "M" ein Assistenten für Alltagsfälle integriert wurde. Durch die Teilautomatisierung und Ergänzung mit Menschen lassen sich über M beispielsweise auch Blumen oder Geschenke versenden oder unterschiedlichste Buchungen durchführen.

Wie flexibel die geplanten Smart Speaker sein werden, ist noch unklar. Unterstützt wird Facebook laut Bloomberg bei der Entwicklung durch ehemalige Apple-Mitarbeiter. Diese sollen einen Sprachassistenten für beide Systeme entwickeln, der es mit Siri aufnehmen kann. Interessant ist übrigens, dass beide Systeme nicht auf Android aufbauen, auch wenn dies zur Debatte stand, sondern stattdessen mit einem eigenen von Facebook entwickelten Betriebssystem ausgestattet sind.

Kommentare

nacho
nacho03.08.17 16:39
Wird sichet ein riesen Erfolg, darauf wartet die Welt sehnsucht.
😂😂
0
Niederbayern
Niederbayern03.08.17 18:49
🤢wird Zeit das der Kotzsmiley kommt
0
Legoman
Legoman04.08.17 08:23
Alle Datenkraken reißen sich darum, uns einen "smarten Assistenten" ins Wohnzimmer zu stellen. Da sollte man ruhig skeptisch sein.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.