Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Eudora nun in erster Open-Source-Fassung erschienen

Viele ältere Mac-Benutzer erinnern sich sicher noch an den Mail-Client "Eudora". Vor knapp einem Jahr gab der Hersteller Qualcomm bekannt, dass man den Source Code der Open-Source-Gemeinde zur Verfügung stellen und den Mail-Client kostenlos anbieten wird. Nun ist die erste, auf Mozilla Thunderbird basierende Fassung der von Grund auf neu entwickelten Software unter dem Namen "Penelope" erschienen und kann über den ersten Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek04.09.07 08:40
na dann testen wir doch mal dieses teil !
Keep the Beat
0
jeti
jeti04.09.07 08:48
Ich mochte damals mein Eudora, hoffe der Neuling wird ebenfalls gut.
Natürlich nach heutigen Maßstäben.
0
Macde
Macde04.09.07 09:04
Eine gute Alternative wäre ja echt schön ...
0
Dr. Waters
Dr. Waters04.09.07 09:07
Mein Gott, jetzt zähle ich schon zu den älteren Mac-Usern;-)
0
schlagmichtot04.09.07 09:11
Dr. Waters: Das habe ich auch gerade gedacht ...


Auch als nicht ganz so alter Mac-User kenne und schätze ich Eudora und benutze es von 1996 bis heute zu meiner großen Zufriedenheit. Bin sehr gespannt, was diese neue Fassung bringt und wann (und ob) ich umsteigen werde.


0
sgmelin04.09.07 09:11
Ich krieg das DMG nicht auf. Jemand von Euch??

0
xenophanes04.09.07 09:20
Penelope … ein schöner Name!

0
milchschnitte04.09.07 09:30
bisschen blöd, das es nicht mit dem adressbuch von osx zusammenarbeitet sondern seine eigene suppe kocht.
außerdem sehen die icons shice aus.
der name geällt mir auch nicht.
was kann es was mail nicht kann.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.07 09:51
milchschnitte
was kann es was mail nicht kann.

Komische Aussage. Aber als Frage würde es mich auch interessieren, schade, dass man in der News nichts darüber findet. Was kann Eudora/Penelope (schöner Name ), was Mail nicht kann? Was macht es so besonders (außer, dass es Viele früher benutzt haben)?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
nasa04.09.07 09:52
also nix für ungut.. und nix gegen leute, die sich da nicht unerheblich und kostenlos arbeit machen... aaaber: das teil sieht aus wie Thunderbird - nur mit den alten Eudora Icons.
Selbst wenn ich Eudora starte, kommen schon meine Mails, die auch schon in Thunderbird drinn sind.
Sprich: greift auf dieselben daten zu.
Maildialog etc.etc. sieht alles gleich aus wie beim Donnervogel.

Das hat mit dem "alten" Eudora ja nix mehr zu tun.

schade....
0
gentux
gentux04.09.07 10:10
"von Grund auf" schreibt man übrigens gross, vor allem wenn man es schon fett schreibt.
0
Gerundium
Gerundium04.09.07 10:54
Die Hier-ihr-Proleten-das-ist-jetzt-wichtig-Textauszeichnung-in-fett à la Bild-Zeitung sollte sowieso aufgegeben werden.
0
Tekl04.09.07 11:17
Haben die nicht mal gesagt, dass Thunderbird die Basis sein wird?
0
cj_apple
cj_apple04.09.07 14:12
wenn sich an der aktuellen 8er version nicht einige marginale dinge ändern, kann ich gleich zu mail übergehen. die gründe warum ich bisher eudora nutze sind in der aktuellen 8.0b1 nicht mehr gegeben.

sehr schade
0
kartoffelmac04.09.07 14:16
Bah, sieht hässlich auch, sorry.
0
Tekl04.09.07 14:33
was sind denn die gründe?
0
cj_apple
cj_apple04.09.07 14:57
@Tekl

Attachments werden als extra Dateien in einem gewählten Ordner angelegt und nicht in die Mailordner mit reingepackt.

Optik vorher und jetzt..
Vorher hatte ich nur Fenster, wenn ich in einem Postfach Mails bekommen habe.
Jetzt ist immer ein Fenster geöffnet, wie bei allen anderen Mail Programmen.

Filtersystem

etc.

0
monditddi
monditddi04.09.07 16:06
Sehr seltsam. Bei mir startet Eudora nicht mal. War wohl doch sinnvoll nicht auf das 8er Eudora zu warten, sondern vor einem Jahr von Eudora auf Mail umzusteigen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.