Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes Update für tvOS erschienen

Zwei Wochen nach Verkaufsstart des Apple TV 4 hat Apple am heutigen Abend ein erstes Systemupdate veröffentlicht. Es gibt zwar keine Updatebeschreibung, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple mit der Aktualisierung Fehler behebt. Das Update lässt sich direkt über die Einstellungen des Apple TV durchführen und benötigt zur Installation nicht viel Zeit - nach etwas mehr als fünf Minuten ist die komplette Aktualisierung abgeschlossen.

Das erste größere Update für tvOS ist ebenfalls bereits auf dem Weg. Erst vor wenigen Tagen hatte Apple eine Entwicklerversion von tvOS 9.1 veröffentlicht, das Verbesserungen in den Bereichen WLAN-Kompatibilität, InApp-Käufen sowie allgemein beim Scrollverhalten der Systemoberfläche mitbringen soll. Testen lässt sich tvOS 9.1 lediglich von Entwicklern, eine Public Beta gibt es nicht.

Kommentare

Alex.S
Alex.S09.11.15 22:54
Siri in Englisch in Deutschland?
Muss ich dann ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Termi
Termi09.11.15 23:03
Kindersicherung geht endlich!
0
R-Waves
R-Waves10.11.15 01:09
...und benötigt zur Installation nicht viel Zeit - nach etwas mehr als fünf Minuten ist die komplette Aktualisierung abgeschlossen.

Zeitangaben sind ja oftmals sehr subjektiv, aber für ein kleines Update empfinde ich die Aussage "nicht viel Zeit" als unpassend...
0
Schweizer
Schweizer10.11.15 08:18
tvOS 9.1 veröffentlicht, das Verbesserungen in den Bereichen WLAN-Kompatibilität

Statt ständig Leute für die Auto Sparte abzuwerben, wäre es doch mal Sinnvoll endlich mal einen Experten für WLAN bei Apple zu haben.

Seit etlichen Jahren immer wieder Probleme mit WLAN (Apples Foren sind voll damit).
Apple kann vieles doch Internet und WLAN gehört nicht dazu.
0
rene204
rene20410.11.15 08:38
Ich will Dein Problem mit Wlan nicht verniedlichen, aber kenne im meinem Bekanntenkreis niemanden, der Wlan-Probleme hat. Auch bei mir gibt es keine Probleme.

Ich gehe mal davon ais, das die Foren voll sind, weil nur die User sich dort melden, die Probleme haben, die vielen, vielen anderen ohne Probleme tauchen dort einfach nicht auf.

Wenn Probleme bestehen hilft es, diese hier ggf. zu schildern und von uns Lösungsvprschläge zu bekommen, diese zu probieren und Resultate hier zu posten.

Meist lassen sich die Probleme relativ einfach lösen, ggf. ist es nur ein Mobiltelefon, welches zu dicht am Router steht oder ggf. auf einen Kanal zu wechseln der genug "Abstand" zu bereits verwendeten Kanälen hat.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Richard
Richard10.11.15 09:03
Immer noch keine automatische Auswahl der Dolby Spur (spielt immer die AAC Spur zuerst ab). Apple, testet doch Eure Software endlich mal mit Testern und nicht mit Endkunden. Wahrscheinlich wurde das "Kauferlebnis" bei diesem Update verbessert.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Schweizer
Schweizer10.11.15 09:12
rene204
Ich will Dein Problem mit Wlan nicht verniedlichen, aber kenne im meinem Bekanntenkreis niemanden, der Wlan-Probleme hat. Auch bei mir gibt es keine Probleme.

Ich gehe mal davon ais, das die Foren voll sind, weil nur die User sich dort melden, die Probleme haben, die vielen, vielen anderen ohne Probleme tauchen dort einfach nicht auf.

Wenn Probleme bestehen hilft es, diese hier ggf. zu schildern und von uns Lösungsvprschläge zu bekommen, diese zu probieren und Resultate hier zu posten.

Meist lassen sich die Probleme relativ einfach lösen, ggf. ist es nur ein Mobiltelefon, welches zu dicht am Router steht oder ggf. auf einen Kanal zu wechseln der genug "Abstand" zu bereits verwendeten Kanälen hat.

Wäre das so wie du es behauptest, würde schon seit Jahren ein FAQ auf der Apple Seite zu finden sein, so wie z.B bei der Battery (Akku). Und zweitestens würde Apple nicht ständig schreiben das sie WiFi Probleme beheben.

Einfach zu behaupten der User sei Schuld ist zu einfach.

Meine Geräte insbesonders mein Macbook hat auch WiFi Probleme, und ich arbeite in der Computer Branche, zu dem besitze einen guten Router (Netgear R7000) der mit seinen 3 Antennen alles abdeckt.
0
mac-g4
mac-g411.11.15 06:52
Schweizer

Sorry aber genauso einfach ist es dauernt zu behaupten es läge nur an den Geräten.
Ich z.b. Lebe in einem hoch Haus mit über 500 Wohnungen was meinst du was da für überschneidungen der Signale ist und oft mals sind die Probleme selbstgemacht denn Leute die z.b. Einen Router haben bei dem man die sende Leistung anpassen kann und nur 36-55 m2 Wohnung haben lassen es bei 100% sende Leistung. Dadurch ist ihr Signal über mehrere Stockwerke und über mehrere Wohnungen noch ziemlich stark aber der Durchsatz ist trotzdem schwach.
Und alle eisern sich mit hör im Haus ist Internet scheisse die Telekom, Kabel D usw. sollen endlich was machen , oder drecks Router oder oder oder.
Bei mir ist mittlerweile Ruhe.
Denn 2 Sachen geändert erstens alle Geräte bei denen Lan möglich ist sind auch so angeschlossen ( Desktop,TV,Apple TV, xbox).
Und noch ein kleiner Trick für Leute die in einem Raum weniger Strahlung von außen haben wollen (oder aber umgekehrt Probleme haben von einem Raum zum anderen) meine Außenwände sind bei der letzten Renovierung mit gipskarton verkleidet worden.
Denn gipskarton hemmt z.b. WLAN Signale ziemlich stark.
Ein Beispiel von meinem Router ins ab sind es nur ein paar Meter trotzdem habe ich dort so gut wie keinen Empfang nur 35% im Rest der Wohnung was viel mehr Meter sind über 85% selbst im Abstellraum wo eine sehr dicke Stahlbetonwand rund rum ist habe ich noch über 70%.
Und werd immer noch nicht glaubt.



Einfach Google befragen den das Internet ist voll mit den Erklärungen zu diesem Problem. 😜
http://www.csmusiksysteme.net
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.