Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Eindrücke von Macromedia Flash 8

Macromedia hat auf der Konferenz Flashforward2005 zum ersten mal Flash 8 der Öffentlichkeit gezeigt. Video soll nun ein elementarer Bestandteil von Flash werden, außerdem sollen durch eine optimierte Rendering-Pipeline Effekte wie Blur oder diverse andere Filter möglich werden. Das Font-Rendering soll in Flash 8 auch verbessert werden. Der neue Editor für Flash 8 soll 8ball heißen, ein genaues Release Date ist allerdings noch nicht bekannt geworden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek08.04.05 15:47
das freut uns doch, mal schauen, was da kommen wird!
Keep the Beat
0
kein Name
kein Name08.04.05 15:50
Diese Version sollte deutlich schneller auf Mac OS X laufen
0
leBeat
leBeat08.04.05 15:56
kein Name

träum weiter
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood08.04.05 15:57
Ist ja wie Weihnachten was alles auf uns kommt...
0
Aronnax08.04.05 16:05
zum ersten mal, ist wohl nicht ganz richtig

schaut euch mal von hier einige Filme von Flash 8 an - ist wohl alles dramatisch schneller - gezeigt wird es übrigens teilwseis auf Macs

P.S.
will haben!! - jetzt! - sofort!!!
0
vollmilch
vollmilch08.04.05 16:15
fein!

ich liebe flash denn flash ist fuer geistig etwas "andere" leute wunderbar.

to the crazy ones....

ich kann nur hoffen das diese "magie" nicht verloren geht und ich mich auch in zukunft fragen kann:

"wenn das mit ner kirsche klappt , warum nicht mit ner erdbeere?"

oder mir sachen wie "u did that in flash? u right down crazy..." will ich mir auch in zukunft anhoeren.

mein gott , wenn da in der neuen version alles klappt..... ohgottohgottohgott
0
nielzholgersson
nielzholgersson08.04.05 16:38
Ich arbeite noch mit Flash MX und wollte mir schon MX 2004 kaufen... jetzt warte ich natürlich noch ein bisschen Freue mich auch schon!!!
0
Alieninnovations
Alieninnovations08.04.05 16:39
Nun ja bin nicht so der Fan von Flash.
0
leBeat
leBeat08.04.05 17:21
ich sehr!

man kanns auch ganz wunderbar für animation im fernsehen nutzen!
0
mattin08.04.05 17:57
jaja blabla, video blabla,... ist es denn mittlerweile auch nur ansatzweise performant?
0
Agrajag08.04.05 18:08
Unter Windows ja.
0
mattin08.04.05 18:12
> Unter Windows ja.

quatsch.
0
Agrajag08.04.05 18:43
Bitte? Mein guter alter Celeron333 war um LÄNGEN schneller als mein G4/450, wenn es um Flash ging. Ich würd mal (aus der zeitlichen Ferne) vermuten, er würde noch gut mit einem G4/800 mithalten können.
0
Don Quijote08.04.05 20:36
jaja, damals war alles besser und performanter und zwar um längen
0
mcpic
mcpic08.04.05 22:15
Die von MACROMEDIA sollen lieber mal ein neues FREEHAND bringen!

Bildbearbeitung: Photoshop - hier gibt es ein Top-Tool

Vektorbearbeitung/ZEichentools:

hier gibt es zwar 2 (Top)-Tools - FreeHand und Illustrator - aber beide kommen von der Ausgereiftheit vergleichsweise nicht an Photoshop ran.

Und FREEHAND wird von Macromedia sowieso ständig vernachlässigt:

keine Kontext-Menüs unter Apple
absolut schlammpige Programmierung
XTras-Werkzeuge mit nicht definierbaren Einheiten
Konturen gehen immer nur von der Mitte aus
die ganzen Pixel-Effekte funktionieren großteils nicht in der PrePress-Ausgabe

Illustrator ist aber auch ein Käse:
nur eine Seite pro Dokument
kein Kurzbefehl um dahinterliegende Objekte anzuklicken
umständlichere Zeichenwerkzeuge…

Flash ist sicher sehr gut - aber schade, dass es bei den Zeichenprogrammen kein wirklich optimales Tool gibt.

mcpic.

www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Stefab
Stefab09.04.05 10:58
 mpcpic: Für Illustrator nimm einfach Multipage von Hotdoor, dann sind mehrere Seiten kein Problem! Bin so recht zufrieden mit dem Illustrator...
0
beast09.04.05 12:44
ich liebe es.
0
shorm09.04.05 16:09
beast

MacDoof?
0
parka09.04.05 22:27
na, da bin ich ja mal gespannt.
in sachen video geht auf jeden fall noch was..

und ist sicher auch wichtiger als diese unsäglichen smart-gui dinger

0
beast10.04.05 11:46
shorm

nee flash liebe ich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.