Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Elder Scrolls – Blades: iPhone-Variante der Rollenspiel-Reihe angekündigt

Die populäre Computerspiel-Reihe The Elder Scrolls wird dieses Jahr einen RPG-Ableger für iPhone und iPad erhalten. Im mobilen Rollenspiel Elder Scrolls – Blades schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mitglieds der imperialen Blades, der die unterschiedlichsten Gegner besiegen und eine Stadt wieder aufbauen muss. Die zuständige Softwareschmiede Bethesda spricht von „konsolenähnlicher Grafik“.


Horizontale und vertikale Ansicht
Bethesda präsentierte die Mobil-Variante von Elder Scrolls im Rahmen einer E3-Keynote. Zu sehen war der Titel auf einem iPhone X. Der Entwickler betonte, wie sehr das Spiel für die Bedienung auf Smartphones optimiert wurde. Nutzer können Blade sowohl horizontal als auch vertikal auf dem iPhone spielen, wodurch auch eine Einhand-Bedienung möglich ist.


Die Spielweise orientiert sich an früheren Titel der Reihe. Der Protagonist marschiert durch unzählige Dungeons und kämpft gegen viele Feinde. RPG-typisch bietet das Spiel zahlreiche Optionen, die Kampfstärke sowie Waffen des Hauptcharakters im Laufe der Handlung aufzuwerten und an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus gibt es einen Städtebau-Modus, über den Nutzer eine von einem Angriff versehrte Ortschaft wieder herrichten.

Elder Scrolls – Blades erscheint in einigen Monaten für iOS und Android. Der Titel lässt sich im App Store vorbestellen (Store: ). Als Starttermin ist der 1. September vermerkt. Zudem wird es Versionen für PCs, Konsolen und Virtual-Reality-Systeme geben. Über Preise oder Systemanforderungen ist nichts bekannt.

Kommentare

Scrembol
Scrembol11.06.18 20:17
Finds absolut grandios!!!

Hab mich gefragt, wann der erste Entwickler ein richtiges Spiel für iOS bringt... und dann auch für PC und Konsolen zur Verfügung stellt.. über Cloud hat man dennoch immer das gleiche Spiel, was man spielt, egal welche Plattform! Freue mich sehr doll darauf!
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+2
Kovu
Kovu11.06.18 21:07
Ist zwar alles in allem noch kein echtes AAA-Spiel, aber kommt sehr nah dran. Vor allem den Stadtmodus finde ich interessant. Werde es auch sicherlich spielen; und dass, obwohl ich sonst wirklich kein Spieler auf iOS-Geräten bin. Denn so Casual-Games öden mich meist schnell an.
+2
Quickmix
Quickmix12.06.18 10:21
Vorbestellt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.