Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige weitere interessante Neuerungen vom Event

Das diesjährige September-Event ist absolviert und Apple widmete sich wie erwartet den drei großen Themen iPhone 14, Apple Watch Series 8 samt Apple Watch Ultra sowie der zweiten Generation der AirPods. Wir führen in diesem Artikel noch einige weitere interessante Punkte auf, die sich auf den Produktseiten finden ließen oder die während unserer Keynote-Berichterstattung nicht zur Sprache kamen.


Apple Watch Edition, Series 3, Hermès
Sowohl die Apple Watch Edition als auch die Apple Watch Series 3 befinden sich nicht mehr im Sortiment. Letzteres wäre auch andernfalls auch eine merkwürdige Entscheidung gewesen, zumal watchOS 9 keine Series 3 mehr unterstützt. Dafür bewahrheitete sich die Meldung nicht, Apple wolle die Kooperation mit Hermès auslaufen lassen. Während des Events ging Apple nämlich explizit auf die Luxusmarke samt neuem Pferde-Watchface ein.

Fitness+ auch ohne Apple Watch
Der Abodienst Fitness+ war bislang an Besitzer einer Apple Watch gerichtet, dies ändert sich allerdings bald. Apple kündigte an, dass man nicht mehr zwingend eine Apple Watch besitzen muss, stattdessen wird die Funktion auch für iPhones freigeschaltet. Dies erfolgt aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit iOS 16.1.

Satellitenanbindung kostenlos – vorerst
Besitzer eines iPhone 14 bzw. iPhone 14 Pro können ab November Notrufe per Satellitenanbindung abgeben bzw. ihren Standort übermitteln. Allerdings gilt das Angebot zunächst nur für die USA und Kanada. Auch die kostenlose Nutzung ist befristet, Apple spricht nämlich von "zwei Jahren", bis ein noch nicht genannter Preis anfallen soll.

AppleCare+ jetzt mit beliebig vielen Unfällen
Bislang war die Anzahl der unverschuldeten Beschädigungen auf zwei limitiert, allerdings hat Apple die Bedingungen von AppleCare+ angepasst. Bei Verlust bzw. Diebstahl sind es weiterhin zwei Vorfälle, an Reparaturen heißt es hingegen nun "unlimited". Die Beschreibung ist noch nicht für alle Länder angepasst.

iOS 15.7 RC und macOS 12.6 RC
Eher überraschend kommt, dass noch ein weiteres Update für iOS 15 und macOS 12 geplant ist, denn Apple veröffentlichte zwei neue Betaversionen – deklariert allerdings direkt als Release Candidate. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Umfang allerdings noch unbekannt, große funktionelle Umstellungen gibt es sicherlich nicht.

Kommentare

Rosember07.09.22 22:36
Überraschend finde ich die weiteren OS-Versionen nicht. Seit wenigen Tagen nutze ich mein frisch aufgesetztes MacBook Pro M1 Pro und hatte gerade vorhin den seltsamen Fehler, dass ein Pages-Fenster aktiv angezeigt und benutzbar war, während dazu in der Menüleiste der Finder samt Menüpunkten angezeigt wurde (und unklickbar war). So etwas in der Version x.5.1 sollte wirklich nicht vorkommen!
Der Fehler ließ sich durch Wechseln zwischen den geöffneten Programmen rasch beheben, aber trotzdem ...
-2
Nebula
Nebula08.09.22 02:18
Rosember
Überraschend finde ich die weiteren OS-Versionen nicht. Seit wenigen Tagen nutze ich mein frisch aufgesetztes MacBook Pro M1 Pro und hatte gerade vorhin den seltsamen Fehler, dass ein Pages-Fenster aktiv angezeigt und benutzbar war, während dazu in der Menüleiste der Finder samt Menüpunkten angezeigt wurde (und unklickbar war). So etwas in der Version x.5.1 sollte wirklich nicht vorkommen!
Der Fehler ließ sich durch Wechseln zwischen den geöffneten Programmen rasch beheben, aber trotzdem ...
Solche Fehler behebt Apple höchstens mit macOS 13. Und selbst da bleibt allem Anschein nach der lange bekannte Bug mit dem volllaufenden Speicher bei Finder-Suchen bestehen.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.