Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein erster Blick auf Premiere Pro CS4

Adobe Premiere für den Mac blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Adobe hatte im Jahr 2003 die Entwicklung der Mac-Version eingestellt, nachdem Apple mit Final Cut verstärkt Marktanteile gewann und man zur Ansicht gelangte, der damalige Markt sei nicht groß genug für mehrere Anbieter. Mit dem Umstieg auf Intel-Prozessoren sei aber laut Adobe zum Einen die Umsetzung einer neuen Version einfacher geworden, zum Anderen hält man wohl die wieder erstarkte Mac-Plattform für so wichtig, dass sich ein verstärktes Engagement auch hier lohne. Nach Premiere CS 3, das im vergangenen Jahr auf den Markt kam, stellte Adobe in der vergangenen Woche das zweite große Update nach der Wiedergeburt der Mac-Version vor.
MacWorld hat einen ersten Blick auf Premiere Pro CS 4 geworfen und einen kurzen Bericht dazu veröffentlicht. Die Software erscheint entweder als eigenständiges Programm oder als Teil des Pakets Production Premium zusammen mit After Effects und Soundbooth. Zu den Neuerungen zählen der neue Media Browser, über den Medien angesehen und importiert werden können, zudem ist jetzt Unterstützung von P2, AVCHD, XDCAM EX sowie XDCAM HD sowie Metadaten gegeben. Eine interessante neue Funktion ist auch "Speech Transcription", das Sprache in Text umwandelt, der sich dann über die Suche auffinden lässt. Ausführlichere Testberichte erscheinen, sobald die finale Version im kommenden Monat ausgeliefert wird.


Weiterführende Links:

Kommentare

dom_beta29.09.08 19:10

also ich habe Adobes Produkte noch nie wirklich benutzt, außer den PDF Reader unter Windows, finde aber das diese Produkte richtig und wichtig für die Mac Plattform ist.
...
0
plastik29.09.08 20:59
Ohne Adobe gäb's gar kein Mac mehr...

Ich kenne nur Premiere 5 und 6 - und die waren grottig...
0
halebopp
halebopp29.09.08 21:09
Ohne Adobe gäb's gar kein Mac mehr...

Ich kenne nur Premiere 5 und 6 - und die waren grottig...


Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
plastik29.09.08 23:06
Ohne Adobe gäb's gar kein Mac mehr...

0
Schildie
Schildie29.09.08 23:30
0
firewireflow30.09.08 00:00
premiere is schrott! fcp is schrott! avid rocks!
0
1966hf
1966hf30.09.08 06:01
völlig wurscht was hier schrott ist oder nicht, ich nutz' wieder premiere und fcpe verschrottet.
wenn premiere cs4 avchd unterstützt ohne auf den apple intermedia codec zu konvertieren, isses so gut wie gekauft. schon wegen encore, die einzige alternative zu toast für bd-authoring...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.