Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EFI-Update für MacBook und Xserve

Auch für MacBook und Xserve gibt es neue EFI-Versionen zu laden. Die Beschreibung der Verbesserungen unterscheidet sich nicht von den anderen EFI-Updates. In beiden Fällen soll die Zuverlässigkeit der Prozessoren erhöht werden, beim MacBook ist die Rede davon, dass Probleme in Verbindung mit BootCamp behoben werden.

Kommentare

apfelnase
apfelnase27.09.07 22:27
Ich habe es auf dem MacBook ohne Probleme installiert bekommen ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
dannyinabox
dannyinabox27.09.07 22:30
wow , wenn das so weiter geht überholt apple ja noch MS mit den updates und patches

0
phil7born
phil7born27.09.07 22:35
Ja, es ist mal wieder Donnerstag.:-D
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
-Darkness-
-Darkness-27.09.07 22:38
Donnerwetter (:-D) Gibts heute massig Patches!
Habe das EFI Firmware Update genau nach Anleitung gemacht, ging nichts schief (Auf Leopard 9A559)
Der Bootvorgang kommt mir sogar viel schneller vor als vorher (ca. 9-10 Sekunden)
0
Gaspode27.09.07 22:43
Hmm, am iMac ging's, am MacBook macht er einfach nix. Hab's mehrmals versucht, Update fängt nicht an.

Noch jemand das Problem?
0
Arclite
Arclite27.09.07 22:59
macbook c2d, einen tag alt, keine probleme beim update.
0
silicon valley
silicon valley27.09.07 23:03
ich glaub heut kommt noch 10.4.11
0
frubias27.09.07 23:11
bei mir am macbook auch kein problem...
0
Gaspode27.09.07 23:13
Grmpf, was läuft bei mir schief? Hab schonmal den Akku raus, aber hat auch nix geholfen.

Gibt es eine Tastenkombination um den Rechner komplett zurückzusetzen in der Firmware?
0
SK8T27.09.07 23:13
lol meins 5 minuten nach installation Intel GMA friert ein --- das hatte ich vorher aber auch schon. Fands nur geil das es sich direkt wieder zeigt "hallo ich bin noch da" xD
0
shorm27.09.07 23:22
also hier auf'm macbook (1.rev) erscheint kein update ueber die software-aktuallisierung.
0
thr33face27.09.07 23:24
bei meinem macbook, ebenfalls rev.1, erscheint auch nichts.
0
Gaspode27.09.07 23:30
So, meiner is' jetzt hin. Bootet weder normal noch das Firmware-Update.

Fein, dann schicken wir den Schrott jetzt an Apple.
0
fheusel
fheusel27.09.07 23:48
@gaspode: ist für diesen fall nicht die firmware-restore-cd da, die in einem news-post zuvor angepriesen wird?
0
kartoffelmac27.09.07 23:49
Ich hasse Firmware-Updates. Die machen mir richtig Angst...

Habe das nach Anleitung gemacht. MacBook aus, Ein/Aus lange gedrückt gehalten, dann hat die kleine LED am MacBook heftig geflackert und ich habe losgelassen. Dann macht es "Pieeeeeeppppppp". Und Mac OS X startet wieder. Das Firmware-Update-Fenster erscheint wieder, nicht erfolgreich. Toll.

Das letzte Firmware-Update hatte ich letztes Jahr, bin wohl zu blöd dazu amp;
0
MacRabbitPro27.09.07 23:52
kartoffelmac

Anleitung gelesen? Wenn die Lampe blinkt weiter gedrückt halten bis der Signalton kommt!
0
fheusel
fheusel28.09.07 00:18
@MacRabbitPro: das sollte man dich fragen

Zitat (aus der Localizable.strings):

"Halten Sie den Ein-/Ausschalter an Ihrem MacBook gedrückt, bis die Ruhemodusanzeige wiederholt aufleuchtet oder Sie einen langen Signalton hören. Lassen Sie den Ein-/Ausschalter dann los." @@ Da steht "oder"
0
kartoffelmac28.09.07 00:29
Genau. Da steht "oder". Und da die Lampe zuerst geblinkt hat, habe ich dann losgelassen. Aber vielleicht meinte Apple auch "und". Muss ich mal ausprobieren.
0
fheusel
fheusel28.09.07 00:33
>> Genau. Da steht "oder". Und da die Lampe zuerst geblinkt hat, habe ich dann losgelassen.


Genau das habe ich auch gemacht und es hat wunderbar geklappt...
0
kartoffelmac28.09.07 00:35
Dann versuche ich das nochmals (auf das die Nachbarschaft aufwacht).
0
Jonas Z.28.09.07 00:44
hat hier ohne probleme geklappt mit Macbook C2D 2GHz.
0
kartoffelmac28.09.07 00:45
Hat geklappt, die Nachbarn schlafen wohl auch noch. Bei mir ging's so:

1) MacBook ausschalten
2) Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bis die Ruhezustands-Lampe flackert
3) Warten bis ein lautes Piepen ertönt, die Lampe erlischt
4) Schalter loslassen
5) Update wird installiert, danach ein Neustart

Alles wunderbar, klappt. Supi
0
talibunny
talibunny28.09.07 01:00
Also auf meinem MBP Rev. II 2,33 GHz funktioniert's nicht.
Nachdem ich auf Ausschalten geklickt hab und mein Kennwort eingegeben habe kommt immer folgende Fehlermeldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten (0).
Ihre Firmware konnte nicht aktualisiert werden.

Weiss da jemand Rat?:-/
0
Diddy
Diddy28.09.07 06:47
Wohl nix für mich:

System Req:
Macbook (Late 2006/Mid2007), habe das 1,1 also Early/Mid 2006.

Oder hat das jemand auf diesem Modell die Firmware mit dieser Version erfolgreich aktualisiert?
0
Diddy
Diddy28.09.07 06:51
ah sehe auch grad: für die C2D-CPUs, habe ja nur Core Duo …
0
Gaspode28.09.07 08:00
Nee, die CD geht ja auch nicht mehr. Der Rechner macht gar nix mehr. Kein Apfelsymbol. Schnief.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.07 10:05
gaspode: Richtige CD für richtige Maschine? 1.3 für CD, 1.4 für C2D und Xeon...

0
Gaspode28.09.07 11:11
Ist ein C2D MacBook. Montag geht#s zum Händler.
0
mac_200628.09.07 11:55
Hi, liebe Redaktion,

schreibt das doch dazu, daß das EFI-Update für die C2D's ist... . Ich hab CD und dafür scheints das nicht zu geben... .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.