Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dropbox Composer soll mit Google Docs konkurrieren

Eine Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Integration der Office-Suite hält den Online-Speicherdienst Dropbox offenbar nicht davon ab, auch an einer eigenen Lösung zur Online-Bearbeitung von Dokumenten zu arbeiten. Momentan befindet sich der Dropbox Composer in einer geschlossen Beta-Phase und ermöglicht das gemeinsame Bearbeiten von Notizen über den Web-Browser. Dropbox zufolge ist der Composer aber nicht die einzige in der Entwicklung befindliche Web-App. Details zu den Online-Apps wollte man aber nicht verraten.

Wann der Dropbox Composer erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt, da das Ergebnis der geschlossenen Beta-Phase möglicherweise zu einer längeren Entwicklungszeit oder gar einem Abbruch der Entwicklung führt. Begründet wird dies in der Regel damit, dass Dropbox nur Lösungen vorstellen möchte, die gegenüber der Konkurrenz einen Mehrwert bieten.


Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso08.04.15 09:07
Egal wie gut das bearbeiten im Browser sein soll, richtig Lust habe ich darauf nicht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
macuser96
macuser9608.04.15 12:12
Sehr interessant! Ich schaue mich nämlich gerade wegen genau so etwas um. Mit Evernote bin ich nicht ganz glücklich, zumal das kollaborative arbeiten mit einem teuren Abo-Modell zu Buche schlägt, MS OneNote erscheint mir leider noch zu buggy und viel mehr Brauchbares wär mir auch schon nicht untergekommen. Ein ausgewachsenes Projektmanagement brauch ich nicht, einfach nur die Möglichkeit mit anderen gemeinsam an Notizen und Ideen zu arbeiten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.