Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drohnen-Video zeigt Entwicklung des Apple Park seit Juni 2016

Mittlerweile ziehen die ersten Angestellten in die neue Firmenzentrale des kalifornischen Technikherstellers Apple ein. Bis zu diesem Punkt ist im Apple Park allerdings viel passiert und einige Zeit vergangen. Besonders im letzten Jahr sind die Veränderungen auf dem Areal und an den einzelnen Gebäuden immens. Deshalb ist ein neues Video über den Baufortschritt am Apple Park über die letzten 12 Monate besonders interessant.


So beginnt das Video im Juni letzten Jahres und zeigt das Gebäude, welches zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vollständig war. Letzte Betonarbeiten am Hauptgebäude standen im Juni 2016 kurz vor dem Abschluss. Weiter wurden über das Jahr hinweg zahlreiche Anpassungen an der Landschaft rund um das kreisförmige Gebäude vorgenommen. Fanden Beobachter vor einem Jahr lediglich gerade Flächen und Erde vor, so wurden mittlerweile kleine Hügel modelliert, Wege angelegt und mit der Begrünung begonnen. Komplett entfernen konnte Apple auch den riesigen Erdberg, welcher aus der Planierung des Geländes resultierte.

Zwar sind bisher noch nicht alle Bäume gepflanzt worden, allerdings kann man sich bereits gut vorstellen, wie das Gelände im fertigen Zustand einmal aussehen wird. Der Anblick von der unbegrünten Erde ist bisher noch nicht gewichen, dies könnte sich dank Rollrasen jedoch schnell ändern.


Forschungszentrum bereits komplett fertiggestellt
Das Zentrum für Forschung und Entwicklung wurde bereits vor einigen Monaten komplett fertiggestellt. Die letzten baulichen Maßnahmen verlagern sich jedoch auf die nicht sichtbaren Bereiche wie das Steve-Jobs-Auditorium, welches gänzlich unterirdisch angelegt ist und nur über einen Eingang über der Erde verfügt. Die großen Glasflächen des Eingangsgebäudes sind allerdings mit weißer Folie verklebt, sodass sich zur Fertigstellung und zum derzeitigen Stand der Arbeiten keine Prognose geben lässt. Offiziellen Planungen zufolge soll die Veranstaltungshalle bis September fertiggestellt werden.

Offizieller Einweihungstermin noch unbekannt
Weiter werden noch letzte Arbeiten im Inneren des Hauptgebäudes vorgenommen. Hier sind beispielsweise das Anbringen von Namen und das finale Einrichten der Büro-Räume zu nennen. Wann Cupertinos Technikkonzern den Apple Park offiziell eröffnen wird, ist nicht bekannt.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern15.05.17 13:42
wirkt fast schon makaber dass das SJ Auditorium unter der Erde liegt⚱️oder soll dahinter eine Botschaft stecken🤔
+1
iPatrick15.05.17 23:32
Stellenweise wirken die Gebäude im Video wie Renderings — geleckt und hochglänzend. Schon cool.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.