Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drittes iPhone-Update sowie Aktualisierung für den iPod touch veröffentlicht

Apple hat nun das inzwischen dritte iPhone-Update mit der Versionsnummer 1.1.1 freigegeben. Dies ist keine Überraschung, da bereits auf den UK-iPhones diese Version installiert war. Apple warnt in der Updatebeschreibung davor, dass es zu größeren Problemen kommen kann, wenn der Anwender seine iPhone-Software mit einem Hack modifiziert habe. Ebenfalls nicht installieren sollte, wer sein iPhone von der SIM-Sperre befreit hat und es mit einem anderen als dem exklusiven Netzbetreiber einsetzt. Das Update ist 154 MB groß und wird unter anderem dazu benötigt, um auf den neuen Wi-Fi iTunes Music Store zugreifen zu können. Musik lässt sich dann ebenso wie mit dem iPod touch über WLAN-Netzwerke erwerben. iPhone-Benutzer haben die Möglichkeit, die Aktualisierung über iTunes zu laden. Auch für den iPod touch steht das Update zur Verfügung.

Aktualisierung Erste Berichte sprechen davon, dass sich auch entsperrte iPhones nach der Aktualisierung wieder betreiben lassen. Es gibt hierzu allerdings noch recht wenige Anwender, die dies tatsächlich ausprobiert haben.

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54127.09.07 20:25
Ich will endlich n Update für den Classic... ist einach n Unding wie lahm der ist und der Bug mit dem Auswerfen...
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
crissi27.09.07 20:26
Für den Touch ist auch ein Update da
0
Touni
Touni27.09.07 20:27
Ich teste mal 1.1.1 mit meinem iPhone (TurboSIM).
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
crissi27.09.07 20:27
150,6 MB!^99
0
Kang00
Kang0027.09.07 20:27
Kann es sonst noch was, außer Internationales Sprachpaket und WiFi-Store? Hat jemand ne Feature-Liste?
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
.marcel27.09.07 20:39
Fuck iPhone, ich will endlich eine funktionierende Tastatur an meinem mini. Ich hab sie schließlich bezahlt. Verdammt nochmal, dieser Laden kotzt mich langsam aber sicher an!
0
Retrax27.09.07 20:40
- iTunes Wi-Fi Music Store
- Louder speakerphone and receiver volume
- Home Button double-click shortcut to phone favorites or music controls
- Space bar double-tap shortcut to intelligently insert period and space
- Mail attachments are viewable in portrait and landscape
- Stocks and cities in Stocks and Weather can be re-ordered
- Apple Bluetooth Headset battery status in the Status Bar
- Support for TV Out
- Preference to turn off EDGE/GPRS when roaming internationally
- New Passcode lock time intervals
- Adjustable alert volume
0
Kang00
Kang0027.09.07 20:40
Für den mini empfiehlt sich zu allererst ein Lenkrad!

*SCNR*
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
Dieter27.09.07 20:41
Vorsicht ihr Hacker!
0
Retrax27.09.07 20:41
Hier gibts das Apple Video zu den neuen Features:


0
Gaspode27.09.07 20:43
Kang00 You made my day

Und booooom? Sind schon ein paar gehäckte EiPhones explodiert?
0
freespeech200527.09.07 20:46
Bei mir geht die Adresse APPLE.DE nicht mehr ...
0
DarkLord541
DarkLord54127.09.07 20:47
hrhrhr

- Preference to turn off EDGE/GPRS when roaming internationally

HAben sich etwa ein paar Leute mehr übr ihre Rechnung beschwert?
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
crissi27.09.07 20:48
Am Touch scheint es nur Fehlerbehebung gewesen zu sein, ich erkenne nichts neues.

Musste die Sprache neu einstellen, war auf englisch verstellt nach dem Update.
0
AppleNick
AppleNick27.09.07 20:52
@Touni:

Hat es mit Deiner Turbosim funktioniert? Ich habe nämlich auch eine...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.09.07 20:54
So, nun heißt es warten wie lange es dauert bis man auch diese Version mit jeder SIM-Karte benutzen kann
Deux Strudel!
0
JustDoIt
JustDoIt27.09.07 21:19
DarkLord541:
Warum schickst Du den iPod Touch nicht einfach zurück, wenn Du nicht zufrieden bist?

Du hast nur 2 Wochen Zeit dazu!
0
JustDoIt
JustDoIt27.09.07 21:19
Sorry, iPod Classic meinte ich.
0
heinrichs27.09.07 21:36
@ Touni

Wie wunktoniert das mit der Turbo SIM
ich habe es mit Anysim gemacht.

Kannst Du mir dazu was sagen oder helfen?
0
Chargeback27.09.07 21:37
Die Turbo Sim ist ein Stück Hardware , Any Sim ist Software.
0
DarkLord541
DarkLord54127.09.07 21:41
JustDoIt

Weil es leider keine wirkliche alternative dazu gibt.

Bin aber stark am überlegen das wirklich zu tun. Hab das Gefühl Apple alles auf das iPhone/iPod Touch konzentriert.... und der Rest läuft so nebenher.

Und die Probleme mit dem Classic hab ja nicht nur ich... das Apple Supportforum ist voll mit Leuten die die gleichen Probleme haben
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
heinrichs27.09.07 21:46
@ Chargeback

Das weis ich auch

Die Frage ist, wie funktioniert das mit der Turbo SIM?

Wenn es ein Stück Hardware ist. dürfte man eigendlich keine Probleme mit den Softwareupdates haben oder?
0
Chargeback27.09.07 21:54
es ist auch software mit im Spiel bei der Turbo Sim auch auf dem iPhone, soweit ich weiss.

Zudem muss die Turbo SIM programmiert sein. Oft werden eben nur die "nackten" Turbo Sim Karten verkauft. Die nutzen erst mal nix.

Falls wer mehr Infos hat: gerne!
0
freespeech200527.09.07 22:02
warum den Stress,am 09.11. geht es los
0
VARLIK27.09.07 22:08
So MTN behaubtet das auch entsperrte iPhones nach der Aktualisierung wieder betreiben lassen. Na los wer traut sich
0
pluke27.09.07 22:10
was musste kt tunstall tun um auf einmal in jedem von apple veröffentlichten video aufzutauchen???
0
rohacopa
rohacopa27.09.07 22:10
und die iwork updates sind auch nicht schlecht
ist ja wie weihnachten...
0
heinrichs27.09.07 22:10
@ freespeech2005

Ja, aber nur mit T-Mobile und die will ich nicht.

0
pluke27.09.07 22:12
was musste kt tunstall tun um auf einmal in jedem von apple veröffentlichten video aufzutauchen???
0
pluke27.09.07 22:13
oh, das war ungewollt
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.