Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dr. Bott ExtendAir Direct jetzt in Deutschland verfügbar

Dr. Bott ExtendAir Direct ist ab sofort in einer Variante für die Europäische Union zugelassen. ExtendAir Direct ist eine professionelle Antenne, ideal, um zwei Teilnetzwerke zu koppeln, die auf unterschiedliche Gebäude verteilt sind. Natürlich eignet sie sich auch hervorragend, um Reichweite in Haus oder Garten deutlich zu verbessern. Die Zulassung in der EU wurde durch ein abnehmbares Dämpfungskabel erreicht, welches die Leistung auf 100 mW begrenzt. Die Reichweite liegt so bei lediglich 150 Meter anstatt 300 Meter der US-Variante. Die direktionale Antenne hat einen Öffnungswinkel von 70° und benötigt zum Betrieb eine AirPort Extreme Basisstation mit Antennenport. Der Preis beträgt 193,98 Euro, sie ist ab sofort im Mac-Fachhandel erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

fanbelt26.08.03 17:09
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Ding? Ist dann hinter der Antenne gar kein Empfang mehr? So wie ich das verstehe, wird beim Einstöpseln einer externen Antenne die interne Antenne der BS umgangen, sprich ausgeschaltet. Ist bei Verwendung einer solchen Antenne die Reichweite 'dahinter' stark eingeschränkt?
0
fanbelt26.08.03 17:11
Wieso werde ich eigentlich diesen Link nicht mehr los.... hmmmm. Der hat mit mir nix zu tun, war nur ein Verweis bei einem früheren Kommentar.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.08.03 17:24
Du wirst ihn los wenn dein Cookie abgelaufen ist und du hast ihn im falschen Feld eingetragen.... nämlich bei DEINER Website

0
fanbelt26.08.03 17:34
Habe das Cookie gelöscht, danke
0
Bulldog26.08.03 22:26
Kann man diese Verstärkung auch an andere Sender anschließen, oder gildet das Teil nur für Airport?
0
beat
beat27.08.03 11:14
weiss jemand, ob das ding auch in der schweiz zugelassen wird? würde mich nicht wundern, wenn die zulassung (wie bei airport extreme) einige monate dauern würde...
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.