Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die neuen Icons von Adobes kommender Creative Suite 3

In seinem Blog hat Adobes Senior Product Manager für Photoshop, John Nock, die restlichen Entwürfe für die Icons der kommenden Creative Suite 3 veröffentlicht. Die Icons orientieren sich alle an der Beta-Version von Photoshop CS3 und variieren meistens nur in Hintergrundfarbe und Buchstabenkombination. Wie aus den Kommentaren zu diesem Blog-Eintrag ersichtlich ist, scheint dieses relativ plattformunabhängige Icon-Konzept bei den potenziellen Anwendern auf wenig Gegenliebe zu stoßen.

Weiterführende Links:

Kommentare

tomtom00721.12.06 10:34
Der Bilderlink geht nicht

Die neuen Icons sehen aber bisher gruselig aus. Wie bei einer billigen Shareware ........
0
fewe@mac
fewe@mac21.12.06 10:37
die sind ja übelst hässlich!!!!!


(sick)(sick)(sick)(sick)
Griffin Up! Saab Up!
0
Blade221.12.06 10:38
Oh mein Gott sind die häßlich. Und unpraktisch. Würde ja gerne mal wissen, was die gekostet haben . Ob es in Photoshop dann dafür ein Plugin gibt? "Make your own Adobe Icon Collection"?
0
overdoze
overdoze21.12.06 10:38
Sieht echt bescheiden aus. Da war die Elementartafel im Chemieunterricht noch richtig fesch dagegen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.12.06 10:39
Werde ich mir somit nicht zulegen, da ich meine software nur anhand der icons kaufe, und nicht nach dem Funktionsumfang!

wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
fewe@mac
fewe@mac21.12.06 10:40
*icons von CS2 auf CS3 papp*
Griffin Up! Saab Up!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.12.06 10:41
Hier der Link

0
Sitox
Sitox21.12.06 10:42
Ist das jetzt der Tribut an die angeblich vektorbasierenden Icons von Vista?
0
tomtom00721.12.06 10:43
Die Icons haben natürlich nichts mit der Software zu tun, aber das Auge arbeitet ja mit oder ?

0
fewe@mac
fewe@mac21.12.06 10:44
Ich denke Vista und die CS3 werden nie zusammen finden...kauft ja eh niemand
Griffin Up! Saab Up!
0
planetexpress69
planetexpress6921.12.06 10:47
Schon die Icons von CS2 sind schlecht unterscheidbar, aber das ist der Gipfel!

Lediglich die Icons für Flash und Acrobat sind intuitiv unterscheidbar - da tut mir jeder Leid, der mehr als zwei Adobe-Anwendungen nutzen muß.

Es mag ja noch ganz witzig sein, die Icons farblich Ihrem Aufgabengebiet zuzuordnen, aber was ist mit Applikationen, die nicht in dieses Raster passen? Und was ist mit den 20% Nutzern, die Dichromaten sind?
0
jirjen21.12.06 10:48
Die sind schlicht und #abfallproduktderverdauungeinsetzen#
0
Sitox
Sitox21.12.06 10:48
20% ???
Das hätte ich nicht vermutet.
0
dr.macy21.12.06 10:50
Ich find sie schick, aber das mit den Farbenblinden ist wirklich saudumm.
0
Schildie
Schildie21.12.06 10:50
HÄÄÄÄÄÄÄSSLICH!!
0
Maxefaxe21.12.06 10:50
Die werden wohl ganz schnell durch alte Icons bei mir ersetzt. Übel.
0
fallen
fallen21.12.06 10:52
Ich finds lustig, mal was anderes! So ansich aber garnicht schlecht...
0
digitalvision21.12.06 10:53
also ich finde die Icons ziemlich schick und modern (die wenigen die man sieht).
Die buchstaben sind selbstverständlich die adobe-anwendungen (ps=photoshop, id=indesign, usw) und der entsprechende farbraum der für die icons benutzt wird. Die Buchstaben sind doch keine Icons so wie es in der Newsmeldung steht.
das konzept ist sehr durchdacht.
0
digitalvision21.12.06 10:54
also ich finde die Icons ziemlich schick und modern (die wenigen die man sieht).
Die buchstaben sind selbstverständlich die adobe-anwendungen (ps=photoshop, id=indesign, usw) und der entsprechende farbraum der für die icons benutzt wird. Die Buchstaben sind doch keine Icons so wie es in der Newsmeldung steht.
das konzept ist sehr durchdacht.
0
Bernd
Bernd21.12.06 10:55
Icons und Splash ist GEIL!

Viel besser, als Federchen, Blümchen, Spinnennetz
0
cocoa moe21.12.06 10:56
Das beste ist ja noch ein Kommentar auf der Webseite der Sinngemäß meint, die Leute sollten sich nicht so über Bildchen aufregen, immerhin gibt es den Programmnamen ja auch als Text und den könne man ja lesen.

Wenn denen die Icons sowieso egal sind, warum machen sie dann überhaupt welche?

Ich jedenfalls bin sehr glücklich, dass man Piktogramme leicht auswechseln kann, denn so ein blödsinniges (=den Sinn von Icons nicht im Ansatz verstehend) Set habe ich seit Office v. X. nicht mehr gesehen.

Wenn so Toilettenschilder entworfen würden, dann wäre jeder 2. Flughafen wegen hygienischen Unfällen geschlosen!
0
boskop21.12.06 10:59
Das sind doch keine Icons ... oder doch?

Ich mach ja auch Buchstaben in meine Icons, aber das hier ist ja sowas von hölzern ... das ist es nicht.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.12.06 11:00
Jap also ich werde einfach die alten Icons auf die neuen Apps pappen wenn das bei den hässlichen Buchstaben bleibt..
0
leBeat
leBeat21.12.06 11:01
cocoa moe
haha.
0
Peter Eckel21.12.06 11:02
Sagen wir es mal, wie es ist: Die neuen Icons sind bemerkenswert einfallslos und unkreativ. Wie Adobe damit die Kreativbranche ansprechen will, ist mir sehr schleierhaft.

Andererseits: Wenn die Icons sch... aussehen, dann ist das eine Sache. Eine andere ist die Software, die dahintersteht, und die sieht für meinen Geschmack bislang recht ordentlich aus.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
BlackJack21.12.06 11:02
Sieht ja katastrophal aus! Weiss jemand, wo man die Vor-vorhergehenden Versionen herunterladen kann? Also die mit dem Auge und dem Filter für Photoshop usw.?
0
sYntiq21.12.06 11:13


(PS CS3 Replacement Icons
0
StevesBaby21.12.06 11:15
Muhahaha!

Adobe hat den Mac verlassen.
0
leBeat
leBeat21.12.06 11:22
mir ist das auch etwas zu wenig.
das konzept mit den farben find ich eigentlich gut, aber ich finde, die typo steht da doch etwas verloren im raum rum. die icons sehen so unfertig aus.
witzigerweise weiß ich bei der hälfte der icons nicht, welches tool dahinter steht ...
was ist denn »Co«?
oder »Sb«?
adobe hat wohl doch wesentlich mehr tools, als man als normaler grafiker so kennt.
0
dark-hawk21.12.06 11:26
sagt mal was geht denn bei euch ab? sitzt ihr den halben tag vorm monitor und himmelt die icons an? das ist mir doch sowas von schnuppe wie das icon aussieht, das seh ich höchstens 2 sekunden am tag. ca 3mio mal wichtiges ist wie die software funktioniert die man damit aufruft. also echt ihr habt probleme...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.