Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu iChat 2 werden bekannt

Langsam aber sicher werden mehr Details zur nächsten iChat-Version bekannt, welche wahrscheinlich zusammen mit MacOS X 10.3 Panther erscheinen wird.
iChat 2 soll, so ThinkSecret.com, viele weitere Instant-Messaging-Protokolle unterstützen und auch eine Videokonferenz-Funktion nach dem H.232-Standard bieten.
Neben der neuen iChat-Version mit dem Codenamen "Viceroy" soll auch eine Webcam mit dem Codenamen Q8 entwickelt werden. Hierüber ist aber wenig bekannt.
Wahrscheinlich werden die Neuentwicklungen zusammen mit MacOS X 10.3 auf der World Wide Developer Conference am 23.06.2003 vorgestellt.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hempcow04.06.03 12:37
noch 19 tage...
0
ALex
ALex04.06.03 13:00
...es wird aber keinen Stream von der WWDC geben, oder ?
0
florian04.06.03 13:00
Hoffentlich wird dann auch ICQ unterstützt. Wobei das ja sehr wahrscheinlich ist, wenn weitere Protokolle unterstützt werden sollen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.06.03 13:07
Alex
Das ist noch nicht klar, könnte aber gut sein!
0
Turbo-G
Turbo-G04.06.03 13:42
ICQ muss sein, ist schliesslich das verbreitetste Protokoll. Und womit?

Mit Recht!!
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.06.03 14:15
ICQ wäre cool. Verstehe eh nicht, warum das noch keiner Programmiert hat...normalerweise machen das doch immer einge die dann via Haxie was einbinden
0
Mathis
Mathis04.06.03 15:10
Icq muss rein, aber dazu muss iChat übersichtlicher werden.
0
robeson04.06.03 16:25
ICQ und Yahoo wären cool.
0
Tobsen
Tobsen04.06.03 18:23
An fast alle:
Weil ICQ und AIM gerade verschmolzen werden.. Man kann sich z.B. schon gegenseitig an den Servern anmelden.
Oder wenn das eine Netz ausfällt geht das andere nicht mehr.
Denke das hat auch mit der Verzögerung von iChat zu tun
0
arno04.06.03 22:21
Wenn das weiter so geht, wird Apple womöglich noch zum Überflieger des Jahres. In gewisser Weise; Hut ab!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.