Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Chomp unterstützt keine Suche für Android-Apps mehr

Der Suchspezialist Chomp bietet seit über zwei Jahren die Möglichkeit, Mobile-Apps nicht nur nach Name sondern auch nach Funktionsweise suchen zu können. Dies geschieht mittels bestimmter Algorithmen, die unter anderem auch die Beschreibungen und Nutzerreviews der Apps mitberücksichtigen. Nachdem Apple Chomp im Februar übernahm, wurde nun die Suchfunktion für Android-Apps auf der Webseite von Chomp entfernt. Somit können dort nur noch iPhone- und iPad-Apps gefunden werden.
Apple hatte angekündigt, die Suchfunktion seines App Stores in absehbarer Zeit so umzubauen, dass sie die Chomp-Suche nutzt. Damit soll das umfangreiche App-Angebot von dem Nutzer leichter überblickt und geeignete Apps schneller ermittelt werden.
Chomp wurde Ende Februar dieses Jahres für ungefähr 50 Millionen US-Dollar von Apple übernommen, dies nur wenige Wochen, nachdem Chomp die Android-Suche überhaupt eingeführt hatte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.