Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cherry OS wird Open Source

Das Projekt Cherry OS verursachte im Jahr 2004 viel Wirbel, als die Firma MXS ankündigte, einen PowerPC-Emulator veröffentlichen zu wollen, der auf 80% der Geschwindigkeit des Host-Computers laufen würde. Schnell wurden aber Stimmen laut, dass es sich bei Cherry OS wohl um das Open Source-Projekt Pear PC handeln könnte, das ebenfalls einen PowerPC-Mac auf x86-Hardware emuliert, allerdings sehr weit entfernt von 80% der Geschwindigkeit des Host-Computers.
Auf öffentlichen Druck und mit den Androhungen von Klagen seitens den Pear PC-Entwicklern gibt der Cherry OS-Entwickler nun den Source Code der Applikation zum 01.05.2005 frei. Bald dürfte sich rausstellen, wie viel Code von Pear PC übernommen wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

quasan
quasan07.04.05 14:56
Die können mir auch gern 10 Euro geben oder was weiß ich was machen

Hauptsache die verschwinden von der Bildfläche. Es nörvt langsam
0
feel_x07.04.05 15:45
Hm. Ich bin ja nicht ganz sicher, ob das nicht ein Werk von Hackern ist..



Naja. Abwarten und Tee trinken
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.