Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CardRaider stellt Fotos auf Memory Cards wieder her

Mit CardRaider hat Ecamm eine Fotowiederherstellungssoftware für Memory Cards veröffentlicht. Dazu scannt es die Memory Card und zeigt dann eine Vorschau aller wiederherstellbaren Fotos an. Dabei soll auch die Wiederherstellung aus beschädigten oder neuformatierten Memory Cards möglich sein. Es können sowohl JPEG- als auch Raw-Fotos wiederhergestellt werden. Ebenfalls ist die direkte Speicherung in iPhoto möglich. Zusätzlich gibt es eine Funktion zur sicheren Löschung von Fotos, so dass diese nicht wiederhergestellt werden können. CardRaider benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet 19,95 US-Dollar. Der Download der Demo-Version ist rund 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

pitchblack
pitchblack21.12.06 08:59
Das macht Sandisk RescuePro auch und das liegt kostenlos jeder Extreme III & IV Karte bei.
0
feel_x21.12.06 09:36
gibt auch noch Exif untrasher
0
geka21.12.06 12:05
Bei den Sandisk-Preisen ist der Preis der Software aber auch schon fett eingerechnet,
Beispiel: 4GB Extreme III CF-Card 154,-,
die entsprechende Karte kostet von Transcend gerade einmal 89,-€ für die 8 GB Transcend-Card zahlt man derzeit 159,-€ bei Alternate, da spart man sogar noch, wenn man RescuePro einzeln kauft ganz ordentlich!-)

0
Peter Eckel21.12.06 13:12
Hat schon mal jemand von Euch versucht, eine wirklich richtig schön versaubeutelte Karte mit dem SanDisk-Tool auszulesen?

Ich hatte im Juni so einen Fall ... alle Tools durchprobiert, die ich finden konnte. Nichts zu machen. Einige Kollegen haben ihrerseits unter Windows versucht, was zu machen ist - ohne Erfolg. Letztlich ging es dann mit PhotoRescue Wizard. Und nur damit. Sowohl auf dem Mac als auch unter Windows.

Gratis ist schön und gut, aber ein gutes, funktionierendes Tool, das einem seine Daten wiederherstellt, *kann* gar nicht zu teuer sein. Wenn es seinen Job macht, wird es gekauft - Punkt.

Was ich damit sagen will: Ein Tool ist nicht deshalb besser oder gleichwertig, weil man es geschenkt bekommt. Der Preis ist nicht das Kriterium, sondern die Funktion.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.