Bildergalerie zur Eröffnung des Apple Store Frankfurt (Aktualisierung)

Für neun Uhr war bereits die Presse eingeladen, um 11 Uhr eröffnete dann der dritte deutsche Apple Store. Apple setzte auch diesmal auf großen Personalaufwand. 100 Beschäftigte arbeiten im Apple Store Frankfurt, zu Anfang war der Großteil dieser mit blauen T-Shirts bekleideten Mitarbeiter damit beschäftigt, die Besucher laut jubelnd zu begrüßen. Wie schon in München und Hamburg glich die Veranstaltung eher einem Festival als der Inbetriebnahme eines Ladengeschäftes. Wer durch die Gasse an johlenden Store-Mitarbeitern gelangte und so in Stimmung gebracht wurde, konnte dann das Innere des Apple Stores bewundern und über die Glastreppe auch den zweiten Stock betrachten.
In unserer Galerie haben wir eine umfangreiche Bildergalerie veröffentlicht. Zu sehen ist unter anderem Steve Cano, Apples "Senior Director of Apple Retail International", der anwesenden Pressevertretern das Konzept der Apple Stores näher brachte und zudem zu einer kleinen Tour durch den Store einlud. Die 24 Aufnahmen zeigen zudem allgemeine Eindrücke sowie Apples Begrüßungszeremonie. In Kürze werden wir auch noch ein kleines Video veröffentlichen.

Aktualisierung: Unser kurzes Video zum Eröffnungs-Spektakel steht nun auf YouTube zur Verfügung. Zu sehen ist ein kurzer Ausschnitt der Rede von Steve Cano sowie Eindrücke aus dem Store.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ23.01.10 15:23
einen dank für die einblicke
an apple a day, keeps the rats away…
0
smokeonit
smokeonit23.01.10 15:26
danke;)

hab leider keine Zeit gehabt;(

0
kammerlander23.01.10 15:40
Ok, Fankfurt hat jetzt einen Apple Store und wann macht jetzt der in Frankfurt auf.

SCNR
0
sponge12
sponge1223.01.10 16:08
Ich will einen in Stuttgart haben
www.aroundpanamericana.de
0
ma-ka23.01.10 16:11
dieses jubeln
0
wuzi050823.01.10 16:21
Na dann wünsche ich mir doch einen in Düsseldorf
0
Quickmix
Quickmix23.01.10 16:41
Berlin
0
Tiger
Tiger23.01.10 16:45
Als ob es bisher keine Apple Produkte in Frankfurt gegeben hätte...
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet23.01.10 16:45
Berlin??
Da ist doch schon das gute alte Gravis...
0
Jordon
Jordon23.01.10 16:47
Sieht aus wie jeder anderer Apple Store auch, ein bisschen mehr Innovation im Shopdesign würde nicht Schaden. Wei beim M(a)c Donalds, irgendwie mag ich es überhaupt nicht wenn sie ihr Kettentum so raushängen lassen. Da sind mir zB die individuellen Addidas Stores schon lieber.
0
jeti
jeti23.01.10 16:52
Mir ist es immer schleierhaft warum sich Menschen drängeln müssen nur weil irgendwer irgendwo eröffnet.
Im Nachhinein ist es eh viel entspannter und man hat alle Zeit der Welt sich alles in Ruhe anzuschauen.
0
DonQ
DonQ23.01.10 16:54
jeti

würde es keine leute bei einer eröffnung geben, also wären da keine gaffer, hätten wir auch nichts zum gaffen

also ich bin froh und dankbar das ich relativ frische bilder zum gaffen habe
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon23.01.10 16:59
@jeti
Sind auch viele Statisten dabei! Das sollte man auch nicht vergessen Aber trotzdem, mir würde es auch nicht einfallen mich da in die Schlange zu stellen.
0
locoFlo
locoFlo23.01.10 17:12
Da ist doch schon das gute alte Gravis...

Eben drum.
Berlin ist zwar von der durchschnittlichen Kaufkraft nicht so toll, aber ich finde es gehört sich einfach für ein Unternehmen wie Apple hier einen Store wenn nicht sogar einen Flagshipstore für Deutschland zu haben. Sehr schöne Locations mit individuellem Charakter gibt es jedenfalls genug.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
jeti
jeti23.01.10 17:23
Jordon
Statisten => der gefällt mir.

Ich mag generell keine Massenveranstaltungen, völlig egal wer wo wann oder warum eröffnet.
0
wodkabrause
wodkabrause23.01.10 17:33
Vielen Dank für die zeitnahen Infos, super Service!
Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.
0
alfrank23.01.10 17:55
fen: Ich glaube, es wäre sinnvoll, die Bilder in der Events-Kategorie nicht automatisch in die Seitenleiste zu übernehmen, das ist doch wirklich etwas viel...
0
jacqueslucont23.01.10 17:59
Ich hätte gern einen in Leipzig.
0
iGod23.01.10 18:02
Ich will einen in Gießen.
0
macguy23.01.10 18:11
Das Video ist ja total peinlich, ich distanziere mich hier offiziell von der Marke Apple. *sick*
0
iGod23.01.10 18:13
Das Video ist ja total peinlich, ich distanziere mich hier offiziell von der Marke Apple.
Das ist echt peinlich Das ist echt wie Club Urlaub, so wie die da rumhampeln.
Warum machen die so ein Theater nicht wenn Apple eine Keynote hält? Würde cool kommen wenn im Saal das Licht ausgeht und 10 halb nackte Cheerleader auf die Bühne hüpfen und Steve Jobs läuft in die "Arena" ein und gibt noch High-5 an die Mädels, während er von einem Lichtkegel verfolgt wird
0
MacDub23.01.10 18:18
@spong12

Ich habe gelesen, dass in Stuttgart einer geplant war und sogar konkrete Verhandlungen geführt wurden, leider konnte sich Apple angeblich nicht mit dem Vermieter des gewünschten Geschäftes einigen und der Stuttgarter Apple Store vorerst auf Eis gelegt wurde.
0
nextmac23.01.10 18:32
Was mir auffällt, es hat viel mehr gut genährtes Personal als beisplielsweise in Paris oder Zürich. Möglicherweise musste deshalb die Eröffnung verschoben werden.
0
Tiger
Tiger23.01.10 18:39
nextmac
Was mir auffällt, es hat viel mehr gut genährtes Personal als beisplielsweise in Paris oder Zürich. Möglicherweise musste deshalb die Eröffnung verschoben werden.
Weil das Mittagessen länger gedauert hat?
0
talking head
talking head23.01.10 18:50
Gar nicht so lange her als Microsoft ihren Store eröffneten (keine Ahnung mehr wo das war) und die Mitarbeiter ähnlich schwachmatisches Verhalten zeigten. Damals dachte ich: das hat Apple Gott sei Dank nicht nötig. Und jetzt das!

Ich verkaufe jetzt alle meine Macs - ich habe mit dieser Marke ab heute nichts mehr zu tun.
0
halebopp
halebopp23.01.10 18:52
Gehe ich eben in den neuen Rewe. Da gibts keine Compis, und ich spare einen Haufen Geld. Also, Apple - kommt doch nicht nach Köln!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
dubtown
dubtown23.01.10 18:56
Ich finde das Video nicht peinlich. Was wollt ihr denn? Beamtenstimmung hinter Schaltern? Personal, dass vor Kunden flieht? Die Mitarbeiter haben Begeisterung - das ist genau richtig so.

Aber vielleicht sind wir in Deutschland zu traurig, mussmutig und träge hierfür. Das hatte ich ganz vergessen.
0
talking head
talking head23.01.10 19:03
dubtown
Ich habe nichts gegen Begeisterung. Es kommt aber immer darauf an wie man diese Begeisterung zeigt.

Ein gequältes, hauptsache lautes, Gejole ist nur nervig. Ich denke mit ein wenig Fantasie hätte man da schon was rüber bringen können.

Dann dieses Abgeklatsche am Anfang. Naja wer darauf steht
0
exappleboy
exappleboy23.01.10 19:04
Affentheater.
0
analyst23.01.10 19:08
Also ich finde diese Apple Stores vom Design her arg mager. Irgendwie hat das was von IKEA, vor allem die billig wirkenden Buche-Furnier-Tische find ich inzwischen fast schon schäbig. Klar, das Produkt soll Mittelpunkt stehen, aber ein bisschen mehr könnten sie sich schon einfallen lassen. Die überdimensionale Glastreppe find ich dagegen schon wieder übertrieben. Naja, über Architektur lässt sich ja bekanntlich streiten, ich wünsche dem Store trotzdem alles Gute! Ich find es toll, das Apple langsam mehr Engagement in Deutschland zeigt.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen