Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Mac OS X 10.5.7 angeblich bei Apple für den internen Gebrauch freigegeben

Seit Wochen wird darüber spekuliert, wann Apple nun endlich das nächste Update für Leopard freigibt. Laut AppleInsider vergehen nun wirklich nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung; eine Aussage, die allerdings schon häufiger im letzten Monat zu hören war. Angeblich hat Apple 10.5.7 bereits für den internen Gebrauch freigegeben, sodass die offizielle Freigabe der finalen Version in Kürze stattfinden wird. Mac OS X 10.5.7 mit Codenamen "Juno" wird mehr als 100 Fehlerbehebungen für knapp 30 Systemkomponenten bieten. Ende letzter Woche war der letzte Entwicklerbuild erschienen, allerdings noch immer ohne Unterstützung der Betaversion von Safari 4. Wichtige Neuerungen wird 10.5.7 nicht beinhalten, allerdings kann man sich auf viele Detailverbesserungen und mehr Stabilität einstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

tschagunzn29.04.09 11:57
Und weiter? Sollte das nicht schon vor über einem Monat erschienen sein??
Nachdem es langsam spannend wird....

Ich bin dafür ab Sofort jede Stunde eine mindestens eine Meldung über ungelegte Eier zu veröffentlichen!

Super! Mich hält es kaum mehr auf meinem Bürosessel!
*sick* *sick* *sick* *sick*
0
halebopp
halebopp29.04.09 12:06
Ist da jemand mit dem falschen Bein aufgestanden?!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Johloemoe
Johloemoe29.04.09 12:06
tschagunzn

Was ist dein Problem!? Einfach nicht lesen die Nachricht, wenn sie nicht interessiert. Und erst recht nicht kommentieren...
Mich interessierts....
0
diddom
diddom29.04.09 12:08
wir warten doch alle schon gespannt auf 10.6
10.5.x ist doch sowieso nicht mehr so spannend.
Mit 10.6 kommen wohl hoffentlich endlich die lang ersehnten Geschwindigkeitszuwächse, ein vernünftiger Finder und hoffentlich auch wieder ein brauchbares Spotlight.
Der Rest bis dahin ist doch sowieso nur Kosmetik.
Also locker machen und durchatmen
0
Kovu
Kovu29.04.09 12:13
Kann man so unsinnige Kommentare wie von tschagunzn nicht bitte löschen?
0
alphalite
alphalite29.04.09 12:20
wo ist die Zensur wenn man sie mal braucht
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
herz317229.04.09 12:28
Ich finde das Leopard schon wichtig ist, weil 10.6 am Anfang noch viele Fehler haben wird. 6 Monate warten sollte bis man 10.6 einsetzt.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.04.09 12:28
tschagunzn

volle Zustimmung

halebopp

2009-04-29 11:52:06 Bericht: Mac OS X 10.5.7 angeblich bei Apple für den internen Gebrauch freigegeben

2009-04-23 10:47:10 Apple verteilt neuen Build von Mac OS X 10.5.7 an Entwickler

2009-04-20 19:06:14 Nvidia bietet Quadro FX 4800 an und nennt Mac OS X 10.5.7 als Mindestvoraussetzung

2009-04-15 18:08:44 Apple veröffentlicht in rascher Folge neue Entwicklerbuild von Mac OS X 10.5.7

2009-04-09 12:30:20 MacTechNews wünscht frohe Osterfeiertage

diese News hat nichts mit 10.5.7 zu tun?
Es wird spannend, ob Mac OS X 10.5.7 pünktlich im Osternest liegt oder ob Apple sich noch etwas mehr Zeit nimmt. Kurz nach Ostern dürfte es aber auf jeden Fall so weit sein. Eine Woche nach Ostern steht das nächste wichtige Ereignis an, Apple verkündet dann die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Der April hat also noch einiges zu bieten.

2009-04-07 18:30:40 AppleInsider: 10.5.7 mit über 100 Fehlerbehebungen, Security Update 2009-002 für Tiger in Arbeit

2009-04-03 08:48:35 Hinweis auf baldiges Erscheinen eines neuen Xserves mit Nehalem-Prozessor
Gerüchten zufolge könnten die neuen Xserve zusammen mit Mac OS X Server 10.5.7 erscheinen.


2009-03-30 09:11:18 Apple verteilt weiteren Entwicklerbuild von Mac OS X 10.5.7

2009-03-23 08:40:35 Apple verteilt neuen Entwicklerbuild von Mac OS X 10.5.7

2009-03-13 11:01:04 Weiterer Build von Mac OS X 10.5.7 an Entwickler verteilt

2009-03-09 08:49:26 Apple veröffentlicht weiteren Build von Mac OS X 10.5.7

2009-02-26 08:56:18 Diese Woche erste Developer-Preview von Mac OS X 10.5.7


und kaum ist ein neues Wartungsupdate draußen, kommen die ersten Newsmeldungen mit dem tiefen Blick in die Glaskugel für das kommende Wartungsupdate


manchmal würde ich mir wirklich wünschen, die MTN Redaktion würde mehr richtige News recherchieren, als ständig neue Vermutungen als News über das Erscheine eines neuen Updates - das außer ein paar Fehlerbehebungen, immer auch ein paar neue Fehler und so gut wie nie wirkliche Neuerungen enthält - zu vermelden
0
GökTürk29.04.09 12:34
es wird endlich wieder mal zeit
0
starknights29.04.09 12:37
macintosh IIvx:
fullack

aber diesmal... kommt's b'stimmt.
0
hasel8029.04.09 12:41
wird schon einen Grund haben warum der Codename "Juno" lautet. Ich tippe mal auf eine Veröffentlichung im Juni!
0
flippidu29.04.09 12:44
Einige hier haben wohl zuviel Idle-Time. Get a life.
0
MacRaul29.04.09 13:01
Na vielleicht liegt ja die Verzögerung an Problemen bei der Fertigstellung von Safari 4 und 10.5.7 kann deshalb nichts mit der BetaVersion anfangen, weil es die lokalisierte Finalversion von Safari 4 mitbringen soll.
0
fluppy
fluppy29.04.09 13:01
Wahrscheinlich leider noch langsamer... Ein Benchmark vorher und nachher wäre nicht schlecht. Am schnellsten ist immer noch 10.5.4.
0
applegenius29.04.09 13:01
Es müsste in ein paar Tagen erscheinen. Zumal es für iPhone Developer ganz nett wäre. Denn seit dem Update auf Beta 4 von heute ist ein Notizen Sync nicht mehr möglich, da 10.5.7 vorausgesetzt wird. Und Apple hat bestimmt Interesse daran, dass Entwickler weiter uneingeschränkt testen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.04.09 13:03
Einige hier haben wohl zuviel Idle-Time.

ne, ich kenne die Suchfunktion dieser Seite und kann diese auch bedienen

der Rest ist cmd-C und cmd-V
0
halebopp
halebopp29.04.09 13:05
@ macinrtosh IIvx:

Die Leute scharren halt mit den Hufen und sind ungeduldig. Da ist jeder - auch vage - Hinweis von Interesse. Ich denke nicht, dass das geändert werden sollte - es gibt genug Leute, die's interessiert. Und Gerüchte haben schon immer interessiert!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
HR29.04.09 13:06
Mir reicht es wenn berichtet wird dass durch 10.5.7 endlich der durch 10.5.6 entschandene Bug mit WebDAV gelöst wird und das Update verfügbar ist.

Ich muss aber auch sagen, dass die Meldungen über so viele ungelegte Eier mir etwas auf den Keks gehen.

Bitte etwas mehr Fakten und weniger Vermutungen. Das ist doch hier eine Computerseite mit Technikern und kein Forum für Philosophen.

... nichts gegen Philosophen;-)
0
halebopp
halebopp29.04.09 13:13
Manchmal staune ich ein wenig. Wer schreibt denn z.B. die Tagesschau oder seine Tageszeitung an, wenn ihn eine Meldung nicht interessiert? Aber hier wird frohlich rumkritisiert... Lest es doch einfach nicht - man muss doch nicht jede Meldung lesen, die einen personlich nicht, aber andere interessiert.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
gentux
gentux29.04.09 13:29
Also, dass iTunes 8.2 zum Synchronisieren von Notizen OS 10.5.7 braucht ist doch schon ein ziemlich eindeutiges Indiz. Es stellt sich die Frage, ob da nicht noch mehr steckt, denn es könnte gut sein, dass Apple schon in 10.5.7 Mail ordentlich aufräumt und vielleicht ist das Wirrwarr mit iCal und Mail Notizen schon bald vorbei...
0
gewappnet29.04.09 13:38
Nicht zu vergessen, dass schon seit einer Woche das X11-Update 2.3.3 (XQuartz) raus ist, was man leider nicht installieren kann, weil es 10.5.7 voraussetzt.
0
Inqui29.04.09 14:04
Gibt es auch ein Feature Update?
0
janknet29.04.09 14:08
ich tippe zu 80% Veröffentlichung Heute MEZ 22:15 Uhr
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.04.09 14:10
"MTN Glaskugelpolierer halebopp hat folgendes geschrieben"
Manchmal staune ich ein wenig. Wer schreibt denn z.B. die Tagesschau oder seine Tageszeitung an, wenn ihn eine Meldung nicht interessiert? Aber hier wird frohlich rumkritisiert...

glaube mir, sobald die Tagesschau oder Tageszeitung regelmäßig Berichte bringt, in denen sie Vermutungen anstellen, was alles in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten passieren könnte, dann würde da auch "kritisiert" werden
0
halebopp
halebopp29.04.09 14:31
Spekulationen, Vermutungen, Wünsche und Zukunftsprojektionen sowie Gerüchte gehören auf einem Forum wie diesem mit dazu. Zumal ja meistens aus anderen Quellen berichtet wird. Für die meisten hier macht das ja auch Spass.
Meine Glaskugel sagt mir, ich soll bei dem bleiben, was ich vorher geschrieben habe, macintosh IIvx.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
sierkb29.04.09 14:34
gewappnet:
Nicht zu vergessen, dass schon seit einer Woche das X11-Update 2.3.3 (XQuartz) raus ist, was man leider nicht installieren kann, weil es 10.5.7 voraussetzt.

Siehe dazu die entsprechenden und eine Lösung für das Problem nennenden Äußerungen und von Jeremy Huddleston auf der Xquartz-dev-Mailingliste.
0
uhu
uhu29.04.09 18:31
@halebopp:
Die Leute scharren halt mit den Hufen und sind ungeduldig. Da ist jeder - auch vage - Hinweis von Interesse. Ich denke nicht, dass das geändert werden sollte - es gibt genug Leute, die's interessiert. Und Gerüchte haben schon immer interessiert!

Mach Dir nichts draus...

Und ja, Du hast recht. Es gibt MTN Leser, die froh um solche Meldungen sind (mich z.B )

Und wenn ich die Liste der Bugfixes in 10.5.7 durchgehe freue ich mich auf 10.5.7, da etliche Fehler gefixt wurden, die auch mich persönlich betreffen, resp. in 10.5.6 nerven.

Und ich finde solche News gehören definitiv auf eine Seite, welche sich mit Mac relevanten technischen News auseinander setzt (Wie der Name der Site ja schliesslich auch suggeriert).

Und für Leser, welche solche Meldungen nicht interessieren kostet es ja sicher nicht mehr als +/- 1 Sekunde um den Titel der Meldung zu lesen, dann für sich selbst entscheiden, od die Meldung interessiert oder nicht, um dann umgehend zur nächsten Titelzeile zu gehen.

Cheers, Uhu
0
alfrank29.04.09 19:10
janknet: Wir haben im Moment aber MESZ !
0
WiteLite.de.vu30.04.09 14:49
macintosh IIvx
FULL ACK

News Abschreiben kann jeder - selber recherchieren kostet halt mehr Aufwand und nicht jeder kann sich diesen leisten.

Trotzdem gibt es schon ab und zu auch gute News auf MTN.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.