Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple rechnet mit höherer Nachfrage nach iPhone 14

Die Verbesserungen, welche das iPhone 13 im Vergleich zum Vorgänger mit sich bringt, halten sich zwar in Grenzen, der Nachfrage tut dies aber keinen Abbruch: Die Ableger der aktuellen Baureihe finden weiterhin großen Anklang, tatsächlich berichtete ein Zulieferer im vergangenen Monat, dass Apples Bestellungen etwa ein Drittel über dem Niveau des Vorjahres liegen. Auch die Umsatzzahlen für das zweite Finanzquartal 2022 weisen diesen Erfolg aus: 50,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete das iPhone, wenngleich natürlich auch andere Modelle eine Rolle spielen (siehe hier). Der Konzern scheint zudem optimistisch in die Zukunft zu blicken, wie ein neuer Bericht von Taiwan Economic Times nahelegt.


Apple revidiert Prognose nach oben
In etwa einem Monat wird Apple das iPhone 14 vorstellen, genauer: die vier Varianten des iPhone 14. Laut der Taiwan Economic Times rechnet das Unternehmen durchaus mit großem Interesse an den Geräten: Cupertino habe Zulieferer davon in Kenntnis gesetzt, die Produktionsmenge um etwa 5,6 Prozent von 90 Millionen auf 95 Millionen Einheiten anzuheben. Der größte Anteil entfalle übrigens auf jenes Modell, welches das technisch avancierteste und teuerste der nächsten Generation ist: Apple gehe von einer besonders hohen Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro Max aus. Zu den Preisen der Geräte ist bislang wenig bekannt. Ein Leaker vermutet, dass für das Basismodell weiterhin 799 US-Dollar fällig werden, allerdings falle die mini-Variante als günstigerer Einstieg weg. Eine Preiserhöhung in Deutschland ist angesichts der Euro-Schwäche aber durchaus denkbar.

Teile der Produktion sollen bereits zum Launch in Indien erfolgen
Schenkt man den Gerüchten Glauben, so erwartet Käufer der Pro-Versionen des iPhone 14 eine 48-Megapixel-Kamera, eine pillenförmige Aussparung statt der klassischen Notch, der A16-Chip sowie das bessere OLED-Display mit Always-on-Funktion. Dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge lässt Apple die Versionen mit 6,1 Zoll großem Panel zudem direkt ab Launch auch in Indien produzieren – bislang kamen stets chinesische Fabriken zuerst zum Zug (siehe hier).

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.08.22 13:18
Kann mir ja schon vorstellen, dass 12pro weiterzureichen und aufs 14pro umzusteigen.
Wenn das Teil nicht wieder mit dem superlahmen Lightning Anschluss kommt...
-9
68040
6804008.08.22 16:35
Ich bleibe bei meinem 12 Pro Max. Ein Ersatz für meinen 2012 iMac ist viel dringender. Das iPad Air 3 könnte auch noch vor dem iPhone dran kommen.
+1
DP_7008.08.22 18:51
Mein 12er iPhone ist so gut, ich sehe überhaupt keinen Grund mir ein neues iPhone zu kaufen. Das Gerät wird, abgesehen vom Akku, nicht schlechter. Vielleicht beim iPhone 15 aber wohl eher erst beim 16 wird ein Kaufanreiz da sein für mich. Diese Nuancen, die sich ändern von Jahr zu Jahr sind absolut zu vernachlässigen, außer man braucht immer das Neuste.
+2
janky202108.08.22 19:07
Ich bleibe auch bei meinem 12 pro . Es kommt leider zu wenig neues . Schneller wird es bestimmt sein aber wozu ist doch kein Mac wo Performance wichtig ist .
Es fehlt Steve Jobs der bestimmt schon mehr Innovationen gebracht hätte .
0
iMackerer09.08.22 06:26
Da mein everphone Leasing ausläuft, wird es bei mir definitiv das 14 Pro ab Ende des Jahres werden ☺️
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.