Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Produktion des iPhone 14 bereits zum Start in Indien +++ Apple TV+ mit erstem Animationsfilm: „Luck“

Kuo: Apple setzt für iPhone 14 verstärkt auf Produktion in Indien
Apples Lieferkettenmanagement sieht in den kommenden Monaten wohl so einige Änderungen vor: So verwies der Analyst Ming-Chi Kuo erst vor Kurzem auf einige Herausforderungen, denen sich der kalifornische Konzern stellen müsse (siehe hier). Kuo rechnet damit, dass Apple an der Zusammenarbeit mit chinesischen Zulieferern weiterhin gelegen sei – und vor allem Produktionsstätten außerhalb des Reichs der Mitte den Vorzug geben wolle. In einem neuen Tweet erklärt der Analyst, dass die Produktion für das iPhone 14 mit 6,1 Zoll großem Bildschirm zum Launch des Modells nicht nur in China anlaufen werde: Nahezu gleichzeitig würden die Geräte in einer indischen Foxconn-Fabrik vom Band laufen.


Dass iPhones auch in Indien gefertigt werden, ist kein Novum – allerdings lässt Apple bislang stets chinesische Produktionsstätten zuerst zum Zug kommen, ehe indische Fabriken beauftragt werden. Laut Kuo sei diese Entscheidung Cupertinos ein Meilenstein. Tatsächlich wird Foxconn die Kapazitäten in dem südasiatischen Land weiter ausbauen: Laut The Economic Times erweitert Foxconn die bestehende Fabrik in der Nähe von Chennai.


Erster Animationsfilm auf Apple TV+: „Luck“
Egal ob gänzlich neue Inhalte oder weitere Folgen bereits vorhandener Serien: Freitage sind für Abonnenten von Apple TV+ von besonderem Interesse, da das Unternehmen dann stets Episoden und Filme freigibt. Der erste Animationsfilm des Streaming-Portals startet heute: Die Komödie Luck handelt von Sam Greenfield, die sich um Unglück verfolgt sieht. Das ändert sich schlagartig, als ihr eine sprechende Katze einen Glückspenny überreicht – und endet ebenso abrupt, als dieser in der Toilette landet. Wenig später findet sich Greenfield in einer sonderbaren Fabrik wieder, welche für glückliche und unglückliche Momente im Leben der Menschen verantwortlich ist.

Apple rührt aktuell stark die Werbetrommel für den Film: Wer beispielsweise die Internetseite des Konzerns, trifft auf einschlägige Charaktere und Inhalte von Luck.

Kommentare

jeti
jeti05.08.22 13:47
Cool gemacht auf der Apple-Homepage
+3
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen05.08.22 14:53
Hab's gerade geschafft den Film zu sehen. Ein gut gemachter Animationsfilm im Stil von Disney und Pixar. Und nicht nur für Kinder gedacht! Nur Schade daß solche Filme so eine lange Produktionszeit haben wenn sie gut sein sollen. Hat mir jedenfalls gut gefallen.
+2
MacBlack
MacBlack07.08.22 13:43
Habe mir "Luck" auch schon angesehen. Bin nicht ganz so begeistert. Ist computertechnisch gut gemacht, aber die Hintergrundstory (die Balance von Glück und Pech) ist ziemlich unausgegoren und auch die Charaktere haben nicht die gleiche Qualität wie z. B. bei Pixar. Die Katze hat aber ein paar schöne Szenen.

Fazit: Kann man mal anschauen, bleibt aber nicht hängen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.