Beneath a Steel Sky für iPhone und iPod touch

Mit Beneath a Steel Sky: Remastered ist ein weiterer Adventure-Klassiker für iPhone und iPod touch erschienen. In dem Spiel übernimmt man die Rolle des verwaisten Robert Foster, der aus seinem friedlichen Dorf entführt wird und sich in einer riesigen Stadt wieder findet. Dort entkommt er seinen Entführern und begibt sich auf die Straßen der Metropole, um sich für den Mord seiner Familie zu rächen. Die überarbeitete Version des 1994 erschienenen Science-Fiction-Adventures basiert wie die meisten 2D-Klassiker auf das Open-Source-Projekt ScummVM. Sie bietet im Vergleich zum original eine für den Touchscreen optimierte Steuerung, neue animierte Filmsequenzen, ein kontextabhängiges Hilfssystem und neu digitalisierte Musik und Stimmen. Letztere liegen allerdings nur in Englischer Sprache vor und sind mit deutschen Untertiteln hinterlegt. Mehr als 10 Stunden Spielzeit soll Beneath a Steel Sky: Remastered bieten. Der Preis liegt bei 3,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher08.10.09 09:15
ein Klassiker
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.10.09 09:19
Sehr gutes spiel, wirklich zu empfehlen!
0
westmeier
westmeier08.10.09 09:41
Geil! Endlich erinnere ich mich wieder. Das Spiel habe ich schon lange gesucht, wusste aber den Namen nicht mehr.
Damals, als wir noch einen 386er hatten, habe ich als Kind ohne Englischkenntnisse gelegentlich dieses Spiel gespielt. Dass ich nicht weit gekommen bin, muss ich vielleicht nicht erwähnen...
0
lokiist
lokiist08.10.09 09:45
Ich habe immer noch die Original Amiga Version die ich zum Release gekauft habe im Schrank, inkl Comic, war schon ein geiles Spiel. Spiele es alle paar Jahre auf Scumm VM mal wieder und es ist wirklich sehr gut.
0
Alexhibition08.10.09 10:15
Habs sofort nach der Meldung gekauft. Beneath a steel sky ist nach Project 1112 - Episode 01 das geilste Adventure am iPhone. Es hat auch ei ige sehr witzige Dialoge und ist auch sonst sehr gut aufgebaut.
0
shetty08.10.09 10:45
Sehr gut, dass auf diese Weise auch die jüngere Generation die alten Spieleklassiker erleben kann.
0
root86ORG
root86ORG08.10.09 11:09
das ist doch wieder ne SCUMM Version, wie Amazon Flight auch ... das kann man sich bei Jailbreak umsonst drauf packen ... finde ich unverschämt !
Only Amiga made it possible !
0
Forumposter08.10.09 11:17
Als Fan von 1984 von George Orwell, darf das Spiel nicht in meiner Sammlung fehlen!
Übrigens eines der wenigsten Adventures, wo man auch sterben kann, also öfters mal speichern :o)
0
DP_7008.10.09 15:14
root86ORG: Was ist denn das für eine seltsame Aussage? Das ist so als wenn Du sagen würdest es sei unverschämt, dass es eine neue CD vom Künstler xy gibt, die man sich ja auch umsonst besorgen kann. Leute, Leute was ist das nur für ein Denken.
0
Himmellaeufer08.10.09 16:07
@dp_70: nicht wenn es das Spiel "4 all free" gibt.
Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de
0
Himmellaeufer08.10.09 16:12
@dp_70: oder anders... wenn Künstler x seine Tracks kostenlos im Netz anbietet und unwissende sich dennoch die cd kaufen.
Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de
0
macbia
macbia08.10.09 20:13
@ Himmellaeufer Was ist den das für ein Blödsinn, die Version ist speziell ans Eifon angepasst und überarbeitet worden. Und nicht jeder müllt sein Fon mit sonem Jailbreakmüll zu. Wegen 3,99 EUR Rumheulen ist echt mal arm.
i heart my 997
0
DP_7008.10.09 23:05
Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt diese Version nicht frei für alle (glaube das meintest Du mit "4 all free"). Es gibt andere Versionen aber nicht eine iPhone/iPod touch Version. Insofern ist das Programm eben nicht kostenlos im Netz legal erhältlich. Ohne Jailbreak gibt es nur diese Version. Deshalb ist es nicht unverschämt eine Kaufversion anzubieten. Die Argumentation finde ich etwas seltsam.
0
Himmellaeufer09.10.09 05:11
Hast du/ihr scummvm schon einmal auf einem jail gespielt? abgesehen von der Steuerung ist so gut wie nichts anders. Sprachausgabe ebenfalls vorhanden.
Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de
0
barnacleboy09.10.09 08:20
naja, amazon queen und beneath a steal sky sind mittlerweile freeware und scummvm ist sowieso open source... deshalb könnte man das spiel auch für lau hergeben... aber solange scummvm einen kuchen davon abbekommt unterstütze ich das gerne...
0
Garp200012.10.09 15:02
barnacleboy Es kann ja gerne jemand der hier rumjammert einen Port machen den er dann kostenlos anbietet. Macht aber keiner. Und mir ist ein vorhandener Port für 3,99 lieber als ein gelaberter 4free der halt nicht exisitiert. (Nicht gegen Dich persönlich)
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.