Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Backgammon-Spiel BGBlitz unterstütz mit Version 2.2.1 mehrere Prozessorkerne

Das Backgammon-Spiel BGBlitz ist gestern in Version 2.2.1 erschienen. Mit der neuen Version wurde die Geschwindigkeit auf Macs mit mehreren Prozessorkernen dank Unterstützung dieser deutlich erhöht. So lassen sich auf einem Core 2 Duo mit 2 GHz mehr als 80.000 Positionen innerhalb einer Sekunde berechnen. Weiterhin ist mit der neuen Version der "Move Pruning"-Algorithmus von "3-ply" effizienter und genauer. Darüber hinaus gab es neben Fehlerbehebungen ebenfalls Verbesserungen im Tutor, bei der Lokalisierung, beim Programmstart und bei der Benutzeroberfläche. BGBlitz benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und kostet in der Standard-Version 23 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

007
00712.03.07 13:08
Kann ich jetz schneller spielen ? (devil):-y8-);-)
0
axl
axl12.03.07 13:10
Nein, dein Computergegner.
isch 'abe gar keinen slogan
0
appleuser12.03.07 13:28
oh coooooooool. ein noch schnelleres backgammon ... das braucht die welt
0
macuser96
macuser9612.03.07 13:56
Why not? Wen's interessiert ist sicher froh darüber.
0
brixner6631
brixner663112.03.07 14:01
80.000 Positionen pro Sekunde wie soll man den da als normaler Mensch noch hinterher kommen!!??
0
exi
exi12.03.07 14:05
Nicht hinterher kommen - schneller verlieren.
0
brixner6631
brixner663112.03.07 14:08
exi

So kann man es auch sagen!!
0
nopeecee
nopeecee12.03.07 15:06
sau gutes Programm !!!
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
flocko12.03.07 16:11
Man, auf dem Amiga500 hab ich auch schon Backgammon gespielt und verloren.Wie soll das denn da erst werden...
0
dan@mac
dan@mac12.03.07 16:45
Schon beeindruckend.
0
Der Lügner
Der Lügner12.03.07 18:34
dan@mac: naja, finde das eher traurig. Die Entwickler sollten lieber Zeit in Programmlogik und KI investieren, "BruteForce" ist langweilig und kann jeder...
0
RA/pdx
RA/pdx13.03.07 07:33
Was für eine Leistung:-| Backgammon war schon auf 8Mhz SingleCore CPU´s spielbar und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man nur mit viel Würfelglück gewonnen.
Also ganz erhlich: Einfach nur lächerlich, da könnten die Entwickler ihre Zeit warlich besser investieren!
0
FrankBerger13.03.07 16:26
nopeecee: Vielen Dank

Der Lügner: Kennst du den BranchingFaktor von Backgammon?

Weist du was ein Rollout ist?
Ob du auf einen Rollout 6 Stunden oder eine Stunde wartest macht einen Unterschied.

Übrigens wenn Brute Force langweilig ist, interessiert dich vielleicht das die KI ein selbstlernendes neuronales Netz ist. Kann das auch jeder?

Abgesehen davon heißt das auch nicht das ich mich daruf beschränke, nur war es in *diesem* Release das Wichtigste.

RA/pdx du konntest auf einem 8Mhz Backgammon spielen... nur nicht gut. Lass mal BGBlitz gegen dein Amiga-Programm spielen, dann wirst du ein Gefühl dafür bekommen das du einen Tretroller mit einem Unimog vergleichst. Genauso könntest du PacMan mit Doom3 vergleichen.
Für Vorschläge wie ich meine Zeit besser investieren kann bin ich im übrigen dankbar.

0
RA/pdx
RA/pdx14.03.07 08:08
@FrankBerger
Zeitvertreib: Wie wäre es mit ein paar weiteren Spielen?;-)
Habe mir gerade deine Seite nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass du mit Bgblitz ja auch an Tunieren teilnimmst, dann verstehe ich deine Neuerungen schon eher - auch wenn es dem normalen Spieler wohl nichts bringt...
Ach ja, nicht Amiga, sondern ATARI ST.;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.