Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Autodesk veröffentlicht Socialcam 5.0 für iPhone und iPod touch

Im vergangenen Juli hatte Autodesk das soziale Video-Netzwerk Socialcam für 60 Millionen US-Dollar übernommen. Auf Socialcam können kurze Video-Clips erstellt und mit verschiedenen Filtern versehen werden, womit Socialcam etwas an Instagram erinnert. Mit Version 5 wurde nun die gleichnamige Software für iPhone und iPod touch von Autodesk runderneuert. Neben neuen visuellen Effekten hat Autodesk die Aufnahmefunktion um 720p-HD erweitert sowie HDR-Unterstützung (High Dynamic Range) integriert. Letzteres erlaubt eine kontrast- und detailreiche Video-Aufnahme, wie sie von Fotos bekannt ist. Darüber hinaus stehen verschiedene Farbkorrekturen zu Auswahl. Zudem können Video-Clips mit Titel und Musik versehen werden. Nach dem Hochladen der Video-Clips auf Socialcam kann das Video über die integrierte Sharing-Funktion an Kontakte verteilt werden. Socialcam 5.0 setzt iOS 5.0 voraus und ist nur für iPhone und iPod touch optimiert. iPad-Besitzer können die App in der Kompatibilitätsansicht verwenden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.