Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aus DieMaus: DerElefant für iPhone und iPad erschienen

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis DieMaus vom WDR nicht mehr allein auf iPhone und iPad ihr Dasein fristen muss. DerElefant bietet eine interaktive Spielwelt, in der große und kleine Fans viel entdecken können. Parallel dazu bietet die App auch Zugriff auf Sendungen mit dem Elefanten, deren Angebot wöchentlich aktualisiert wird. Damit gerade kleine Fans ihren Augen nicht zu lange beim App-Spielen belasten, können Eltern mithilfe des Elefantenweckers die Nutzungszeit beschränken.



DerElefant ist eine willkommene Ergänzung zu DieMaus, die bereits seit Dezember 2014 in interaktiven Welten auf iPhone und iPad heimisch ist. Der große Nager bietet seitdem nicht nur Spiele, sondern auch Zugriff auf Sendungen mit der Maus sowie Lach- und Sachgeschichten. Zusätzlich ist bei DieMaus noch ein Fotoautomat integriert, mit dem sich Selfies mit Mausohren oder Elefantenrüssel verschönern lassen.


Während DieMaus ab iOS 7.0 läuft, setzt DerElefant mindestens iOS 8.0 voraus. Mit einer Dateigröße von 568 MB ist DerElefant auch deutlich größer als DieMaus mit ihren 104 MB. Durch die öffentlich-rechtliche Gebührenfinanzierung sind beide Apps kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPatrick11.04.16 10:15
"Aus DieMaus" – hihi, genau mein Humor.
0
Whizzbizz
Whizzbizz11.04.16 10:43
Dafür dass der Elefant nur ungefähr fünfeinhalb mal so groß ist wie die Maus, ist er aber noch ganz schön klein...
Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return
0
heldino11.04.16 15:23
Da steht BIS 5 Jahre Aber egal.... nachdem meine Tochter das Spiel beiseite gelegt hatte habe ich noch einige Zeit damit verbracht.... Ich finde es Klasse da werden Kindheitserinnerungen wach....
Danke für den Tip
0
ratti
ratti11.04.16 16:51
Ist 'n geiles Spiel dabei: Man muß das Handy verstecken. Also, ganz real. Und der andere Mitspieler muß das Handy dann suchen. Ab und zu macht das Gerät Tröt-Geräusche.

Hab' gestern Abend dauernd mein Handy suchen müssen…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.