Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Foto-Wettbewerb: Die besten Nachtmodus-Fotos mit dem iPhone 11

Im Januar hatte Apple erneut einen Foto-Wettbewerb ins Leben gerufen. Diesmal ging es aber nicht ganz allgemein um die besten Fotos des Jahres, stattdessen waren die Vorgaben etwas strenger. Als eine der beeindruckendsten Neuerungen an iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max gilt der Nachtmodus, welcher auch in fast komplett dunkler Umgebung noch beeindruckende Fotos ermöglicht. Da Apple die Funktionalität intensiv bewirbt, war es auch nur konsequent, diese zum Anlass für besagten Wettbewerb zu machen. Das Thema lautete daher, unter Hinzufügen der Hashtags "#ShotoniPhone" und "#NightmodeChallenge" Fotos zu veröffentlichen, die per Night Mode auf einem aktuellen iPhone entstanden.


Mitglieder der Jury waren die Fotografen Malin Fezehai, Tyler Mitchell, Sarah Lee, Alexvi Li und Darren Soh. Apple schickte zudem Phil Schiller, Kaiann Drance, Brooks Kraft, Jon McCormack und Arem Duplessis als Teilnehmer ins Gremium. Dieses hat nun wie angekündigt getagt und verkündet, welche Fotos auf dem Siegertreppchen stehen. Einen ersten Platz gibt es nicht, alle Fotos werden gleichrangig ausgezeichnet. Hat man gewonnen, so gibt es "Lizenzgebühren" zur Verwendung in Apples offiziellen Werbekampagnen, eine konkrete Summe nennt Apple indes nicht. Folgende sechs Fotos erscheinen demnächst auf weltweiten Plakatwänden:


Russland, Indien, noch einmal Russland


Spanien, China


Russland

Auf der entsprechenden Newsroom-Seite zur Bekanntgabe der Ergebnisse führt Apple zudem noch die genauen Begründungen der Jury auf, was die jeweiligen Fotos auszeichnet. Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle Fotos in voller Auflösung herunterzuladen. Gemäß Lizenz ist die Nutzung für private wie auch redaktionelle Zwecke zulässig, Bearbeitung weitergehende kommerzielle Verwendung ist natürlich untersagt. Unterhalb dieser Meldung finden Sie auch noch einen Link auf die Aktion des letzten Jahres und die Gewinner des 2019er Wettbewerbs.

Kommentare

globalls
globalls03.03.20 19:01
Interessieren würd mich schon, inwieweit die Fotos nachträglich bearbeitet wurden.
Muss ich denn alles selber machen?
+2
breaker
breaker03.03.20 19:35
Das kommt schon hin, viel anders wirken die von den Farben her nicht wie meine vom iPhone 11.
0
Steph@n
Steph@n03.03.20 20:35
Dies hier habe ich nur mit der Autokorrektur in iOS aufgehübscht.

Für beim spazieren gehen, mal so eben, geht da schon was.
-2
robiv8
robiv803.03.20 23:29
Bearbeitung weitergehende kommerzielle Verendung ist natürlich untersagt.
+1
pan12345604.03.20 07:33
globalls
Interessieren würd mich schon, inwieweit die Fotos nachträglich bearbeitet wurden.
Fotos werden doch immer nachbearbeitet.
Egal ob iPhone oder Canon Vollformatkamera.
Ist schon beeindruckend was das iPhone 11 so kann.
Da kommt mein iPhone 6S nicht mehr mit.
0
Schweizer
Schweizer04.03.20 09:24
Steph@n
Dies hier habe ich nur mit der Autokorrektur in iOS aufgehübscht.

Für beim spazieren gehen, mal so eben, geht da schon was.

Ich finde das Foto mäh.
Nichts sagendes Foto (wieso wurde es gemacht), rauscht bis zur unkenntlichkeit.

Da sind die oben gezeigten Bilder schon ein ganz anderes Kaliber.
Bis auf den Baum und das Haus (die wären bei Tageslicht viel schöner, aber gut dass war ja nicht das Thema)
0
pan12345604.03.20 09:36
Also ich kann alles sehr gut erkennen. Mache es doch einfach besser und zeig uns was du für ein toller Fotograf bist.

Nicht sagend ist wohl eher deine Aussage zu dem Foto.
-1
Schweizer
Schweizer04.03.20 13:35
pan123456
Also ich kann alles sehr gut erkennen. Mache es doch einfach besser und zeig uns was du für ein toller Fotograf bist.

Nicht sagend ist wohl eher deine Aussage zu dem Foto.

...








+2
Steph@n
Steph@n04.03.20 13:51
Das ist halt was das 11er unter den Umständen hergab, was vergleichsweise gut ist
-1
Schweizer
Schweizer04.03.20 13:52
Steph@n
Das ist halt was das 11er unter den Umständen hergab, was vergleichsweise gut ist

Das kann man so stehen lassen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.