Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider veröffentlicht ausführlichen Testbericht zum iPod nano

Auf AppleInsider ist ein ausführlicher und reich bebilderter Bericht über den neuen iPod nano erschienen. Sehr interessant sind die zahlreichen Screenshots, auf denen die neue Oberfläche gut zu sehen ist. In vielen Bereichen lasse sich der neue iPod nano als iPod 5g in kleinerem Gehäuse bezeichnen. Im Gegensatz zu älteren iPods falle auch beim nano wieder auf, dass die Oberfläche nicht mehr so schnell Kratzer aufweist. Insgesamt stelle der iPod nano ein wichtiges und weitreichendes Produktupgrade dar, da nicht nur ein paar neue Farben mehr geboten werden, sondern grundlegende Verbesserungen am kleinsten iPod mit Bildschirm vorgenommen wurden. Ärgerlich ist hingegen die Tatsache, dass die 5G-Spiele nicht auf dem iPod nano zu betreiben sind. Apple versperre sich hier die Möglichkeit, einen noch größeren Markt für iPod-Spiele zu erschließen. Kleinere Software-Probleme müsse Apple noch beheben, ansonsten überwiegt das Lob aber eindeutig.

Weiterführende Links:

Kommentare

redconspiracy
redconspiracy10.09.07 17:26
wer brauch schon den iPod Touch, der Nano scheint sowieso viel praktischer zu sein und vorallem der Preis!!
0
mactie
mactie10.09.07 17:35
geht das nur mir so...? Oder haben noch mehr Leute diesen Eindruck? Ich finde, dass Apple in den letzten Monaten ziemlich inkonsitent in seinen Produkten geworden. Vielen Dinge scheinen nicht so ganz zu Ende gedacht. Beim Nano z.B. das Spiele nicht darauf laufen. Macht auf mich alles so einen "Husch, Husch" Eindruck...
0
xenophanes10.09.07 17:39
Der iPod nano sieht auf jeden Fall rattenscharf aus!

0
xenophanes10.09.07 17:40
mactie

Apple steht unter einer enormen Erwartungshaltung der Kunden, der Analysten, der Nörgler…

0
Fehler 11
Fehler 1110.09.07 17:54
Die Oberfläche weisst nicht so schnell Kratzer auf? Da steht aber was anderes...

iPod-style polished metal back will scuff up quickly.
0
Kang00
Kang0010.09.07 17:54
Ich finde ihn nicht schlecht, aber meinen roten nano 2G mag ich trotzdem lieber, der sieht nicht so gestaucht aus.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
Dirk!10.09.07 18:16
Im Test steht Anschluß an den TV über ein "Component"-Kabel. Der meint doch bestimmt Composite, oder?
0
Dirk!10.09.07 18:17
PS, ja ich kenne den Unterschied, wage aber zu beweifeln, dass der iPod Komponenten-Ausgang bietet
0
der_mvp
der_mvp10.09.07 18:17
Also ich finde ja er sieht aus wie der fette kleine Bruder des alten nanos. Insofern also ein sehr amerkanisches Produkt.

Auf der anderen Seite werden die Deutschen ja auch immer dicker...

Vielleicht doch ein sehr durchdachtes Update.
0
FLiPP
FLiPP10.09.07 18:26
hinten kann das teil doch verkratzen, sieht man ja eh nicht.
0
glider10.09.07 18:27
Es gibt tatsächlich beides, der nano ist sogar in der Lage, 480p darzustellen! Beide Kabelvarianten kosten aber unverschämte 75 Schweizer Franken!
0
gorgont
gorgont10.09.07 18:56
 mactie

Spiele laufen doch auf dem nano
Guck mal in den itunes store, da steht das die Spiele bald auf dem nano Video laufen werden.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
EchodecK
EchodecK10.09.07 19:19
der werte Redakteur hätte besser recherieren sollen, also das dies hier in vier Tagen Applestore mutwillig gemacht wurde glaube ich kaum, soviel zu kratzunempfindlich
0
pbr10.09.07 19:32
Echodeck
Wer mit einem Gerät wie einem iPod so umgeht, wie es hier wohl geschehen ist, der hat auch nichts besseres verdient. Mein Nano 1G (ach wie kratzanfällig) sieht immer noch fast aus wie neu...
0
croc_one
croc_one10.09.07 19:34
Was ist mit dem Display los? Warum ist das so verschoben? (also quasi schräg drinne)

Ausnahme oder normal beim neuen Nano???



(?)


Wollte mir den doch holen, mein mini tuts net mehr allzu lange
0
mkummer
mkummer10.09.07 19:56
PS: der Link geht auf die 2. Seite des Berichtes bei AppleInsider...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
EchodecK
EchodecK10.09.07 20:10
pbr ist klar das in einem applestore viele menschen das gerät in die hand nehmen, aber das sind gebrauchsspuren vom dock beim herausnehmen, was wahrscheinlich doch viele nutzen mich eingeschlossen. Für mich sieht das wieder nach so einer aktion wie mit den ersten macbooks aus, denn das was wir hier sehen lässt auf schlechten lack schliessen bzw verfahren beim auftragen auf den ipod nano
0
Alex.S
Alex.S10.09.07 21:42
Also dick waren wir schon immer, danke Schweinefett

Finde der iPod nano der best buy.

Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
DP_7010.09.07 23:38
Ich finde es eher schlimm, wenn die Leute ihren schönen iPod in dicke Schutzhüllen packen nur um ihn ja kratzerfrei zu erhalten. Das Ding ist aber ein Gebrauchsgegenstand in meinen Augen und wird eben gebraucht und sieht auch so aus. Kann nicht verstehen, wenn man sich den schönen iPod verpackt, dass er möglichst nicht mehr zu sehen ist sondern nur noch die Schutzhülle. Dann habe ich aber doch gar nichts von dem tollen Design.
0
aseibl11.09.07 03:09
@DP_70: das sage ich mir immer wieder

@glider: Es gibt beide Varianten, das habe ich auch schon gesehn. Wo sind eigentlich für mich die Vorteile des Komponenten und des Composite-Video?
0
glider11.09.07 08:56
@ aseibl: das kommt halt ganz auf deinen Fernseher/Monitor/Beamer an, Komponent liefert ein ganz deutlich besseres Bild, überdies noch progressiv (Vollbild), wenn das Anzeigegerät das darstellen kann. Der Qualitätssprung dürfte angesichts der oft stark komprimierten Videofiles jedoch geringer ausfallen als erwünscht. Aus Kompatibilitätsgründen würde ich deshalb vorerst noch auf Composite setzen.
0
aseibl11.09.07 17:17
Danke, das hilft schon mal weiter
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.