Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weitet iTunes in the Cloud für Filme auf zusätzliche europäische Länder aus

So wie alle neuen iTunes-Angebote war iTunes in the Cloud auch zuerst in den USA verfügbar. Etwas später bot Apple die Möglichkeit, erworbene Inhalte erneut auf angemeldeten Computern und iOS-Geräten herunterzuladen, nicht nur für Musik sondern auch für Filme an. In Dutzenden Ländern besteht diese Option bereits seit Juli 2012, heute kommen unter anderem auch Frankreich, Dänemark, Griechenland, Norwegen, Schweden und die Niederlande hinzu.
Der deutschsprachige Bereich geht allerdings weiterhin leer aus, weder in Deutschland noch in Österreich oder in der Schweiz befinden sich Filme in der Sektion "Gekaufte Artikel" - im Gegensatz zu fast allen Ländern Südamerikas und Asien. Apple hat die Liste der verfügbaren Länder noch nicht aktualisiert und die neuen Länder ohne Ankündigung freigeschaltet. Möglicherweise besteht also die Chance, dass auch hierzulande noch iTunes in the Cloud für Filme auftaucht.

Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve27.02.13 16:06
Dort gibts ja auch keine GEMA, die jetzt übrigens auch 19 Cent auf jeden von einem DJ aufgelegten Song haben möchte...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
oldMACdonald
oldMACdonald27.02.13 16:09
ich verstehe nicht weshalb es in Deutschland immer noch keine Serien auf dem AppleTV gibt.
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
tzs
tzs27.02.13 16:11
@oldMACdonald:
schau Dir mal watchever an... nutze das seit einigen Wochen sehr gerne auf dem AppleTV
42
0
Eventus
Eventus27.02.13 16:15
In der Schweiz gibts immer noch keine Serien im iTunes Store! :'(
Live long and prosper! 🖖
0
malo27.02.13 16:20
tzs27.02.13 16:11
@oldMACdonald:
schau Dir mal watchever an... nutze das seit einigen Wochen sehr gerne auf dem AppleTV

Muss ich das Apple TV dafür Häcken?
Hört sich zu gut an
0
korg71
korg7127.02.13 16:30
Muss ich das Apple TV dafür Häcken?

Nein, ist ein sehr toller Abo Dienst mit Filmen und Serien für knapp 9 Euro monatl
(gerade 30Tage umsonst)

u.a Breaking Bad, Mad Men, Sex in the City und Weeds in mehreren Staffeln
Gib mir dein Geld!
0
Blodwyn27.02.13 16:36
Und auch Watchever gibt's in der Schweiz noch nicht. Was bin ich froh über meinen deutschen Apple Account, mit dem ich zumindest mal ne Serie kaufen kann...
0
Waldi
Waldi27.02.13 16:51
Eventus
In der Schweiz gibts immer noch keine Serien im iTunes Store! :'(

In Österreich auch nicht!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
mk27ja95
mk27ja9527.02.13 16:57
Hauptsache ard & zdf bekommen ihre Steuergelder ich find`s gut
0
o.wunder
o.wunder27.02.13 17:04
Das geht ja auch nicht das man seine einmal bezahlten Filme noch einmal laden kann.

Von mir aus können sie Ihre Filme behalten. Mein Recorder zeichnet alles aus dem TV auf und das schaue ich dann irgendwann mal. Mir doch egal wie alt die Filme sind.
0
korg71
korg7127.02.13 17:05
Hauptsache ard & zdf bekommen ihre Steuergelder ich find`s gut

Zwangsabgabe

wäre ja auch ok, wenn nicht nur Rentnerfernsehen, Plasberg und Kochshows gesendet wird...
Gib mir dein Geld!
0
Trotzki27.02.13 17:11
Eventus
In der Schweiz gibts immer noch keine Serien im iTunes Store! :'(
NEIN, SO ETWAS! Das ist das Ende! Immer werden die Schweizer benachteiligt. Vielleicht liegt's daran, dass ihr nicht in die Euro-Zone wollt.

__
korg71
wäre ja auch ok, wenn nicht nur Rentnerfernsehen, Plasberg und Kochshows gesendet wird...
Auch du kommst noch in das Alter... Du sollst ja auch für die Rentner die Rente erwirtschaften und nicht fernsehen.
0
AppleUser201227.02.13 17:22
Mich stört es einfach... Es war schon ein Wunder das es Itunes in the cloud in de gibt...
Aber meine gekauften Filme müssen schön immer brav auf der HD bleiben sonst gibt es ja keine Möglichkeit mehr an die gekauften Filme ranzukommen...

BTW... Gema bei Filmen.... Da ist wieder eine andere Verwertungsgesellschaft am werk...
0
Jorgen27.02.13 17:39
korg71
Muss ich das Apple TV dafür Häcken?

Nein, ist ein sehr toller Abo Dienst mit Filmen und Serien für knapp 9 Euro monatl
(gerade 30Tage umsonst)

u.a Breaking Bad, Mad Men, Sex in the City und Weeds in mehreren Staffeln

Für das gleiche Geld bekommt man mit Netflix und unblock-us.com mehr Auswahl. Ich benutze Netflix jetzt seit einem Monat auf meinem AppleTV und iPhone.
Ich kann das jedem nur raten al auszuprobieren. Beide Services bieten ja einen kostenlosen Porbezeitraum an.

Ansonst finde ich es gut, dass scih mal was in DE bzgl. Streaming tut.
0
Quickmix
Quickmix27.02.13 18:40
iSteve
Dort gibts ja auch keine GEMA, die jetzt übrigens auch 19 Cent auf jeden von einem DJ aufgelegten Song haben möchte...

Was??????
0
Eventus
Eventus27.02.13 19:13
Trotzki
Eventus
In der Schweiz gibts immer noch keine Serien im iTunes Store! :'(
NEIN, SO ETWAS! Das ist das Ende! Immer werden die Schweizer benachteiligt. Vielleicht liegt's daran, dass ihr nicht in die Euro-Zone wollt.
Und was ist mit Österreich?!
Live long and prosper! 🖖
0
subjore27.02.13 20:04
Solange ich meine Filme nicht neu laden kann kauf ich einfach keine... Damit verdienen beide Parteien nichts... die sollten sich mal einigen!
0
heliocentrix
heliocentrix27.02.13 21:58
ich hab noch nie filme oder serien im store gekauft oder geliehen..einfach zu teuer..
teilweise 37.99 für ne komplette serie, die ich im mediamarkt für 29.99 als bluray bekomme..
ein witz, das man für den preis, die sachen nicht mal dauerhaft abrufen kann..
0
korg71
korg7128.02.13 08:57
Auch du kommst noch in das Alter... Du sollst ja auch für die Rentner die Rente erwirtschaften und nicht fernsehen.

Tue ich doch...

wenn ich es mir recht überlege, ist selbst das öffentlich-rechtliche "Rentnerfernsehen" zu doof für Rentner...
Gib mir dein Geld!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.