Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt weiteren Build von Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Apple hat am Wochenende einen weiteren Build vom kommenden Mac OS X 10.6 Snow Leopard an Entwickler verteilt. Build 10A354 unterstützt auf Macs mit Touch-Interface bei der Handschrift-Erkennung nun auch chinesische Schriftzeichen. Weiterhin wurden laut der Build-Beschreibung dementsprechend die Sprach- und Texteinstellungen um bidirektionalen Text und der chinesischen Handschrift-Erkennung ergänzt. Bei der Installation können laut der Beschreibung auf World of Apple immer noch einige Probleme auftreten, vor allem im Zusammenhang mit der Sharing-Installation über einen anderen Computer. Zudem sind noch einige Fehler in Bearbeitung: fehlerhafte Spaces- und Exposé-Icons, Abstürze in Microsoft Word 2008, Konfliktbehebung bei der Adressbuch-Synchronisation, Spotlight Re-Index nach Upgrade, Erstellung neuer Dateien in AFP-Verbindungen, sowie Hänger in Spotlight, Time Machine und anderen Programmen, die CFFileDescriptor verwenden.

Weiterführende Links:

Kommentare

tobik198911.05.09 09:11
nunja.. die wwdc ist ja bald
0
Wolle11.05.09 09:34
Langsam blick ich nicht mehr durch, zum Thema Builds bei 10.6 komme da wöchentlich welche oder wie?
0
AppleNick
AppleNick11.05.09 09:43
Wolle
Langsam blick ich nicht mehr durch, zum Thema Builds bei 10.6 komme da wöchentlich welche oder wie?

Nein, etwa alle 3 - 4 Wochen erhalten die Entwickler neue Builds. Bei 10.5.7 jedoch häufiger
0
exAgrajag11.05.09 10:02
Na, hoffentlich kann man die Handschrifterkennung auch mit Stifteingabe nutzen.

Was die Stiftbedienung angeht, müsste Apple echt mal was tun. Wenn ich mir so ansehe, was Kommilitonen so mit ihren Tablet-Books (Windows mit Journal) machen können, kann man nur neidisch werden. Einige von denen haben mittlerweile NICHTS mehr auf Papier.

Für OSX gibt es nicht ein einziges Programm, womit man menschenwürdig Ergänzungen (z.B. Skizzen) via Stifteingabe in PDFs machen kann. Nicht mal mit dem Acrobat geht es vernünftig.

Und bevor einer mit Inkwell ankommt... das ist großer Mist.
0
exAgrajag11.05.09 10:04
Wozu eigentlich Handschrifterkennung mit Touch-Displays/Pads? Wer will denn mit dem Finger schreiben?!? Oder sollen die Displays zukünftig auch Stifte erkennen?
0
snake-dsl11.05.09 10:21
Cool, endlich Handschriftliche Eingabe von chinesischen Schriftzeichen auch auf dem Mac. Da kaufe ich mir dann sofort ein Tablett/Digidizer/Wieauchimmer. Auf dem iPhone ist das superpraktisch. Man hat ein Schriftzeichen, weiß nicht wie es ausgesprochen wird und schreibt es einfach hin. Und dazu gleich Vorschläge, welches Zeichen eventuell folgen könnte (Kombination). Spart massig Arbeit bei Übersetzen.
0
torgem11.05.09 12:14
Hört sich nach noch viel Arbeit an. Ich schätze die erste stabile Version kommt Anfang 2010 raus.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
snake-dsl11.05.09 12:39
Naja die Funktion läuft bereits auf der aktuellen iPhone-Software. Ich rechne mit dem Schneeleoparden Ende des Jahres. Aber Juni ist ja bald, vielleicht kommen dann neue Infos!
0
Mike Sina11.05.09 12:43
Beim offiziellen Erscheinen von 10.6 wart ich lieber mal den ersten Monat ab. Bekanntlich viele Bugs drin .. Da genügt mir das herumspielen der OS 3 beim iPhone. Wen da was schief läuft ist das iPhone innert 10min frisch installiert.... Beim MacPro nicht
0
TheDamage11.05.09 14:13
tobik1989
nunja.. die wwdc ist ja bald

Jo, nur noch 27 Tage

*Vorfreude*
0
gentux
gentux11.05.09 14:51
An die Redaktion, langsam könntet ihr die Uhr bis zur WWDC in den oberen linken Rand platzieren...
0
alfrank11.05.09 18:10
sb: Schon wieder falsch übersetzt...
the addition of Chinese handwriting recognition support for Macs that include a multi-touch trackpad
Das heißt:
...Unterstützung für die Erkennung von chinesischer Handschrift auf Macs, die ein Multi-Touch-Trackpad haben, hinzugefügt...
Quelle: Apple Insider
0
snake-dsl11.05.09 21:53
Also geht es mit Digidizer schon jetzt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.