Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht zweite Beta des iPhone OS 3

Apple hat heute die zweite Beta des iPhone OS 3 für Entwickler freigegeben. Die neue Version trägt die offizielle Bezeichnung iPhone OS beta 2 build 7A259 und lässt sich ab sofort laden. In der Dokumentation lassen sich unter anderem genauere Informationen finden, wie das "In-App-Purchasing" implementiert werden kann, das Apple anlässlich des OS3-Events vorgestellt hatte. Weitere Verbesserungen betreffen auch die Push-Dienste. Einige Fehler, die mit der ersten Beta des iPhone OS 3 aufgetaucht waren, dürften jetzt bereits der Vergangenheit angehören. Zu den aktualisierten Komponenten zählen unter anderem GameKit, Bluetooth, MapKit, Schriften, das Messaging User Interface sowie Textfelder. In den Systemeinstellungen befindet sich nach der Installation der neue Eintrag "Store", dieser weist jedoch keine weiteren Einträge auf. In den kommenden Tagen werden sicherlich noch weitere Neuerungen der zweiten Beta bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

schimanke01.04.09 00:11
MMS und Tethering funktionieren mit der neuen Beta und dem modifizierten Carrier Bundle nach wie vor im T-Mobile Netz, ebenso wie Skype-Telefonate über UMTS und EDGE.
0
Garp200001.04.09 06:57
Naja, Tethering vor allem an einem Mac der auch iTunes laufen hat für Sync-Zwecke als "funktionierend" zu bezeichnen halte ich mal für übertrieben.

An der Beta funktioniert nicht viel von dem was ein Anwender an 2.2.1 lieb gewonnen hat.

Der Begriff Beta wurde von Apple mit Bedacht gewählt und ich kann nur jedem Normalmenschen davon abraten diese zu installieren. Das iPhone macht danach für den Normalgebrauch keinen Spaß mehr! Das wird bis zum fertigen Produkt sicher anders aussehen.
Star of CCTV
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.04.09 07:48
Hmm, und wie komme ich an das "update"?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Urkman01.04.09 07:54
Hallo,

wollte gerade das Update einspielen, jetzt hängt mein iPhone im Wartungszustand. Möchte jedoch keine Wiederherstellung machen, sondern ein Update.

Was kann ich jetzt machen?

Danke und Grüße,
Urkman
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.04.09 08:02
Wo hast Du das update denn her, ich meine, wie funktioniert das mit dem "update". Ja, ich bin von einem devleoper registriert und nutze ein ganz konventionelles tmobile phone der ersten Generation.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
itsnogood7101.04.09 08:03
Torsten Mewes

Dann lad dir das Update ganz einfach vom Developerzugang runter.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.04.09 08:07
itsnogood71

Ok, der Vorgang war mir nicht so wirklich geläufig, ich dachte das funzt ggf. über die update-suche in iTunes.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Memmnarch01.04.09 08:17
Eine open Beta gibts wohl nicht oder ? Ich würd die neuen Funktionen auch mal gerne sehen und testen.
0
Mike Sina01.04.09 08:21
Gleich mal runterladen auf developer.apple.com aber erst heute abend kann ich das iPhone anschliessen, habe nur Remote Access nach Hause und das iphone liegt bei mir....
0
dada79
dada7901.04.09 08:56
witzig, wie viele "developers" es doch gibt (vor allem, wenn es eine vorabversion des neuen iphone os gibt) - die wissen dann aber nicht mal wie man das update installiert. da wird's dann peinlich...
0
bono01
bono0101.04.09 09:00
Wieder mal die Warnung an alle die "einfach mal so" die neue Beta testen wollen. Beim iPhone 3G wird das Baseband auf eine neuere (ebenfalls Beta-) version geflasht. Ein zurückspielen des alten Basebands ist nicht möglich! Also alle die mit yellowsn0w ihr iPhone 3G freigeschaltet haben, verfügen nach dem aufspielen der 3.0 über keinen Unlock mehr und können diesen auch nicht wiederherstellen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.04.09 09:00
dada79

Peinlich wird's erst, wenn man nicht richtig lesen kann. Ich bin kein developer, sondern teste die Apps, die ein befreundeter developer erstellt, auf meinem iPhone der ersten Generation. Peinlich finde ich das keineswegs.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
dada79
dada7901.04.09 09:09
nicht lesen können, ist in der tat noch peinlicher. ich kann lesen und bin mir auch bewusst, was ich lese und gelesen habe.
0
Garp200001.04.09 09:17
Torsten Mewes Na dann wird Dir der Developer wohl auch ein iPhone mit der neueste Betasoftware zur Verfügung stellen bzw. sie für Dich einspielen. Das Image weitergeben darf er gar nicht. Und das iPhone ist auch mit der Beta-Software anderweitig nicht sehr brauchbar, die normalen Funktionen strotzen nur so vor Bugs.

Allgemeinheit: Lasst die Finger von der Beta wenn Ihr nicht entwickelt. Diese ist wie der Name schon sagt noch nicht fertig und macht im Alltag alles andere als Spaß!!
Star of CCTV
0
Megaseppl01.04.09 09:18
Läuft deutlich flüssiger als die erste Beta.... nur mein VPN will irgendwie nicht mehr so ganz.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.04.09 09:26
Garp2000

Ja, sicherlich wird er sie mir aufspielen, so wie bei der ersten auch. Ich hatte nur gehofft, dass ich das evtl. auch eigenhändig von meinem Rechner aus machen kann. Was den Spaß angeht, so muss ich Dir zustimmen, zumindest auf den Geräten der ersten Gen. läuft die "alte" beta alles andere als rund.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Garp200001.04.09 09:32
Torsten Mewes Nee, das funktioniert nicht. Die Betas muss alle jemand manuell aufspielen. Nur die produktiven Versionen kommen über iTunes - es wird auch Entwicklern empfohlen zum Schluss die produktiven Builds einzuspielen und die iPhones wieder "normal" zu machen.
Star of CCTV
0
Memmnarch01.04.09 09:41
gibts das als torrent für nicht Entwickler ?
0
itsnogood7101.04.09 09:51
Memmnarch

Auf so einen Kommentar habe ich gewartet.

Wenn jemand das Teil unbedingt haben muss, soll er einfach die 79,-- EUR für den Developerzugang zahlen und das ganze legal verwenden.

Soweit ich weiß müssen die iPhones bei Apple registriert werden, damit die 3.0 auch funktioniert. Ansonsten ist es ein Brick.
0
Memmnarch01.04.09 09:58
ach das is illegal ? Wusst ich nicht, sorry
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.