Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iTunes 8.1 und Front Row 2.1.7

iTunes 8.1 steht seit dieser Nacht zur Verfügung - keine große Überraschung mehr. Bereits gestern erwähnte Apple die neue Version auf der Produktseite des neuen iPod und hatte auch schon einen Button mit der Aufschrift "iTunes 8.1" auf der iTunes-Seite eingerichtet. Wer jetzt die Softwareaktualisierung öffnet, kann das Update direkt laden. Apple macht zu den Verbesserungen folgende Angaben:

iTunes 8.1 ist jetzt schneller und bietet ein verbessertes Antwortverhalten. Sie finden deutliche Verbesserungen beim Arbeiten mit großen Mediatheken, Stöbern im iTunes Store, sowie beim Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones oder beim Optimieren von Fotos für die Synchronisierung.

Zudem enthält iTunes 8.1 viele andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Synchronisierung mit iPod shuffle (dritte Generation) wird unterstützt
• Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen
• Neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen
• Verbesserte Leistung beim Laden von iTunes Plus-Titeln
• Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods
• CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet
• Viele Verbesserungen bei den Eingabehilfen
• iTunes U und der iTunes Store können mit der Kindersicherung separat deaktiviert werden

Zusammen mit iTunes 8.1 gab Apple auch Front Row 2.1.7 frei, laut Updatebeschreibung verbessert die neue Version die Kompatibilität mit iTunes 8.1.

Kommentare

Student1984@gmx.de12.03.09 08:50
Und was ist mit dem "tollen" Filmangebot????
:'(
0
anle12.03.09 08:52
Itunes + aktualisieren wird für meine bereits aktualisierten Titel erneut angezeigt
0
buffi
buffi12.03.09 08:53
Apple hätte in Front Row ja auch gleich die Kompatibilität zu den neuen iPhoto-Diashow-Themen bringen können.
Irgendwie fehlt mir zur Zeit die Detailversessenheit, die Apple mal hatte.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
NOIdS
NOIdS12.03.09 08:54
meckerköppe!
0
elBohu
elBohu12.03.09 08:58
Was ist denn mit dem CD importieren, ich finde iTunes + nicht, oder heißt das anders?
wyrd bið ful aræd
0
redconspiracy
redconspiracy12.03.09 08:58
Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen

was soll das denn sein?

und kann jemand sagen, wie es mit der Geniusfunktion für den iPod Classic aussieht? Das wollten die doch immer mal nachreichen!?
0
Memmnarch12.03.09 08:58
Ich denke die Filme kommen wenn überhaupt dann erst ab heute mittag oder Abend.


0
xantam
xantam12.03.09 09:01
und kann jemand sagen, wie es mit der Geniusfunktion für den iPod Classic aussieht? Das wollten die doch immer mal nachreichen!?

Gibts doch, bzw mein 120GB iPod classic hat das.
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.09 09:05
xantam
Gibts doch, bzw mein 120GB iPod classic hat das.
ja, bei den neuen, das sollte aber doch wirklich auch für die alten nachgereicht werden.
Aber was juckt mich mein Gerede von gestern
0
xantam
xantam12.03.09 09:09
Aso
CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet
Wer nimmt denn iTunes zum rippen?
XLD ist da das Maß aller dinge.
0
Hühnchen
Hühnchen12.03.09 09:11
Das gibt doch jetzt ganz heiße Partys: Alle sitzen mit ihren iPods und iPhones da durchstöbern und wünschen sich den ganzen abend was zusammen und kein kein Schwein redet mehr was geschweige denn tanzt. Aber: "die Musik war gleil gestern abend"
0
Gonzilein12.03.09 09:28
Hallo,

funktioniert dann auch das Anmelden bei iTunes unter Vista?
Bekomme hier auf der Arbeit immer den Fehler -9808.

Kennt da jemand eine Lösung?
0
sver
sver12.03.09 10:22
und kein filmstore (( wird das irgendwann mal kommen? mein ipod wartet...
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Kovu
Kovu12.03.09 10:36
Ich nehme nur iTunes zum rippen. iTunes ist für mich das Maß aller Dinge.
0
Philip0812.03.09 10:39
Stand bei den Wiedergabelisten immer ITunes DJ oder ist das neu? Da stand doch immer Party Mix oder so was.
0
Cupertimo12.03.09 10:39
Wer nimmt denn iTunes zum rippen?
Ich! Was anderes als 320er im Lame-Codec benutz ich allerdings nicht...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.03.09 10:42
• Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods


???

Muss ich das verstehen? Manuell oder nicht manuell!
0
Knulch12.03.09 10:46
Ich hoffe, dass jetzt standardmäßig höhere Bitraten voreingestellt sind. 128kbit sind einfach nur erbärmlich! Der Großteil der User weiß das nicht und importiert CDs mit dieser Ohrenkrebs-erzeugenden Bitrate

Wer nimmt denn iTunes zum rippen?
XLD ist da das Maß aller dinge.

Naja, ich glaube kaum dass du den Unterschied hörst zwischen deinem komischen Lossless, Applelossless, und 320kbit-AAC
auch wenn du
- Musiker bist
- Highendboxen/Kopfhörer hast

glaub ich kaum dass du einen Unterschied hörst.


B-)*
0
mk27ja95
mk27ja9512.03.09 10:47
Leute in Deutschland gibt es keine Filme und wird es sie nicht geben. gewöhnt euch einfach dran.
0
Holly
Holly12.03.09 10:53
Naja, ich glaube kaum dass du den Unterschied hörst zwischen deinem komischen Lossless, Applelossless, und 320kbit-AAC

Das glaube ich schon.
0
Knulch12.03.09 11:31
Das glaube ich schon.

so ein blödsinn. Du hockst wahrscheinlich daheim mit eine 5.1 System um 80 Euro und kannst nicht einmal Dur von Moll unterscheiden.
Solche marginale Unterschiede hört man nur wenn man sehr guter Musiker/Tontechniker ist, eine super Anlage hat und komplexe Musik (Klassik, Progress. Musik), von dem du wahrschl. nur ein Best of Mozart hast.

Es ist für den Großteil der User definitv egal, welches Format die Datei hat, zumindest über 192kbit wäre wünschenwert. Anspruchsvolle wissen 224 bwz. 320 kbit/s zu schätzen. Lossless ist zu GROSS!!
In fünf Jahren wird es wahrscheinlich anders sein, wenn wir dann alle mit Terrabyteplatten bzw. größeren SSD Platten rumrennen.

B-)*
0
PaulMuadDib12.03.09 11:34
Holly

das hast du hoffentlich im Doppel-Blindtest-Verfahren getestet, ob Du es wirklich kannst …?
0
pummelfee12.03.09 11:48
"Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen"

Kann mich mal jemand aufklären?
0
GökTürk12.03.09 13:27
iTunes scheint wirklich schneller geworden zu sein, die iTunes dj funktion ist neu und scheint interessant zu sein
0
zesniert12.03.09 13:51
kann es sein, dass nun endlich die kalenderfarben synchronisiert werden? bei mir zumindest ENDLICH!
0
matzee12.03.09 13:53
Ich hoffe mal auf eine bessere Performance. Bei mir ist iTunes absolut langsam und beim Einstecken eines iPhones oder div. iPods kommt alles aus dem Tritt.. Furchtbar nervig.
0
picknicker197112.03.09 14:30
"Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen"

Was ist das für eine Funktion ??

Wann kann man endlich Alben wie im Einkaufswagen darstellen, d.h. alle Titel unter dem Albumtitel zusammenfassen und bei bedarf sich alle Titel anzeigen lässt.
Das würde zur Übersicht in der Bibliothek erheblich beitragen.....
0
Diddy
Diddy12.03.09 14:34
matzee

kann ich bestätigen. Das is schön.
0
Holly
Holly12.03.09 15:08
Also ich habe es wirklich ausprobiert, und garantiert nicht an na 80 Euro Anlage.
0
tranquillity
tranquillity12.03.09 15:36
Kann mal jemand testen, ob man endlich im 2-Monitorbetrieb (z.B. Laptop+Beamer) auf einem Bildschirm die Visuals im Vollbildmodus laufen lassen kann und dabei auf dem anderen Bildschirm noch die Playlisten etc. sehen kann? Bisher wurde nämlich der andere Bildschirm schön ausgeblendet, was natürlich absolut blöd ist wenn man live die Playlist machen will. Habe leider grad keinen Beamer/Zweimontor hier zum testen.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.