Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iMovie 9.0.9

Acht Monate nach der letzten Aktualisierung hat Apple soeben ein Update für iMovie freigegeben. Version 9.0.9 beinhaltet zwar keine neuen Funktionen bringt aber mehrere Verbesserungen mit sich. In der Beschreibung macht Apple folgende Angaben:

  • iMovie erkennt Videokameras, die an Ihren Mac angeschlossen sind, jetzt zuverlässiger
  • Verbessert die Kompatibilität mit Projekten, die von iMovie für iOS importiert wurden
  • Umfasst Stabilitätsverbesserungen

iMovie 9.0.9 ist als kompletter Download über den Mac App Store 1,36 GB groß, bei einem Update müssen aber nicht alle Daten erneut geladen werden. iMovie setzt OS X 10.7.4 und neuer voraus, für Neukunden ist das Programm für 13,99 Euro über den Mac App Store zu laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

otof14.05.13 22:30
Gleich mal Laden ...
1x Apple immer Apple
0
fluppy
fluppy14.05.13 22:32
Ich dachte, iMovie ist jetzt Final Cut X?
0
Luzifer
Luzifer14.05.13 22:34
Schade, nichts für Snow Leopard.
Cogito ergo bumm!
0
otof14.05.13 22:43
fluppy
Ich dachte, iMovie ist jetzt Final Cut X?

nein sind zwei verschiedene programme...
1x Apple immer Apple
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.05.13 23:05
Luzifer
Schade, nichts für Snow Leopard.
Für 10.6.8 kommen aktuell noch Sicherheits-Updates, Safari 5.x und iTunes.

Die iLife-Updates (zumindest für iPhoto und iMovie) benötigen schon eine ganze Weile min. 10.7, die letzten verfügbaren Stände für 10.6.8 sind: iPhoto 9.2.3, iMovie 9.0.4 und Garageband 6.0.5
0
Dekator
Dekator15.05.13 08:18
"... müssen aber nicht alle Daten geladen werden". Das ist sicher richtig, bei mit sind's über SoftwareUpdate immerhin noch 1,08 GB...
0
elBohu
elBohu15.05.13 09:31
Herr im Himmel, was machen die denn mit 1,08GB??
Habe grad Outbank aktuallisiert: 5,irgendwas MB!

Kein Wunder, dass meine Platte so voll ist.
wyrd bið ful aræd
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.13 10:05
Bei Updates wachsen die Anwendungen kaum sondern es werden weitgehend Dateien ersetzt. Der Plattenplatz sollte also nicht wirklich leiden.
0
GHS
GHS15.05.13 13:10
Nett, aber die würden besser iWeb weiter supporten. Gibt sicher besseres, aber für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.13 13:38
iWeb ist tot, schon seit einer Weile. Es gibt Nachfolger wie Sandvox, Rapid Weaver usw.
0
Turbo
Turbo15.05.13 16:09
Hmm, komisch -wird mir als Update nicht angezeigt!?
Ich habe iLife 11 gekauft und bekomme kein Update mehr?
Sei und bleibe höflich!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.13 16:24
Welche OS-Version hast Du?
0
Turbo
Turbo15.05.13 16:27
10.8.3 habe ich.
Sei und bleibe höflich!
0
MarkInTosh15.05.13 16:34
Hannes Gnad
Bei Updates wachsen die Anwendungen kaum sondern es werden weitgehend Dateien ersetzt. Der Plattenplatz sollte also nicht wirklich leiden.

Der Plattenplatz des Time Machine-Backups aber durchaus.
0
Turbo
Turbo15.05.13 17:40
Wird bei euch mit ML 10.8.3 das Update angezeigt? Auf der Appleseite wird es auch noch nicht angezeigt unter Downloads!?
Sei und bleibe höflich!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.13 18:10
http://support.apple.com/downloads/

der erste Eintrag:

http://support.apple.com/kb/DL1574
0
Turbo
Turbo15.05.13 19:05
Ahh, danke - müssen sie gerade aktualisiert haben.

P.S.
Existiert auch nur auf der com Seite! Auf der Deutschen Seite gibt es das Update nicht.
Sei und bleibe höflich!
0
Turbo
Turbo15.05.13 19:13
Das gibt es doch nicht! Jetzt habe ich das Update geladen, will es installieren und mir wird gesagt, das ich für das Update imovie 9.0 oder höher benötige. Ich habe allerdings 9.08 drauf!?
Sei und bleibe höflich!
0
Turbo
Turbo15.05.13 19:23
Geht man auf die Deutsche Seite und lädt sich 9.08 runter, erscheint im DL 9.09! Da stimmt doch was nicht!
Sei und bleibe höflich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.