Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Updates für iWork und iLife

Apple hat soeben mehrere Updates veröffentlicht. So lässt sich zum Beispiel das iWork ’09 Update 1 laden. Witzelte man bislang schon, wie knapp und wenig aussagekräftig Apples Updatebeschreibungen oft sind, so stellt Apple damit einen neuen Rekord auf. Folgende Angaben werden zur Aktualisierung gemacht: iWork ’09 Update 1 wird allen Benutzern von iWork ’09 empfohlen.
Zu den weiteren Updates zählen iMovie 8.0.1 mit den üblichen Stabilitäts- und Kompatibilitätsverbesserungen, iWeb 3.0.1 mit Fehlerbehebungen beim FTP-Upload, iLife Support 9.0.2 sowie iPhoto 8.0.2 Update. Beziehen lassen sich die neuen Versionen wie immer über die Software-Aktualisierung.

Kommentare

Hellokittyhater26.03.09 22:25
Musste auch schmunzeln als ich gelesen habe dass lediglich die Installation empfohlen ist, aber kein Grund dabei steht warum.
0
DesertFOX
DesertFOX26.03.09 22:28
Wooohoooo ... ich liebe Updates !
0
apfelnase
apfelnase26.03.09 22:29
Na dann kommt 10.5.7 sicher auch heute noch ... *g*
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
hausfreund26.03.09 22:35
oh was. Es sind in der Tat 5 Updates auf einen Streich.
0
Chris91
Chris9126.03.09 22:48
Hab nach der Installation jetzt bei iWeb das Problem, dass das Programm (wenn ich sichern möchte) mir diese Fehlermeldung gibt: "Das Dokument „Domain“ konnte nicht gesichert werden."
Hat jemand eine Lösung?
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
markus226.03.09 22:49
Die Update Informationen von Apple sind suboptimal und damit eine Unverschämtheit - halten die uns User für zu Blöde detailiertere Bugfix / Änderungsangaben zu verstehen ?!
Evtl. liegt das ja im Sinne mancher "Einschalten + läuft" Fans - doch so debil bin ich noch nicht, lieber Steve.
0
NoName
NoName26.03.09 23:00
@ markus2 Steve kann es diesmal nicht gewesen sein (-;
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Peter Eckel26.03.09 23:41
"Dieses Update wird empfohlen" ist doch nur die Gegenaussage von "wir haben totalen Scheiß gebaut, installiert es bloß nicht".

Ich fand die Release Notes von Apple ja noch nie sonderlich erhellend, aber diese schlägt echt alles. Als nächstes kommt dann "Installiert das gefälligst", oder "Installieren, zack-zack!". Ein wenig mehr Information wäre ja schon zu erwarten ...
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.03.09 23:47
Wie es aussieht, ist der ftp-Bug behoben und das Veröffentlichen klappt jetzt anständig. Hat aber auch gedauert!
0
miles
miles26.03.09 23:48

iPhoto ist immernoch super lahm.

Bereue total auf iLife 09 geupdated zu haben.

Oder liegt das nur an meinem MacBook Air?

miles
0
maybeapreacher
maybeapreacher26.03.09 23:48
also das die sich im Installer/Updater kurz halten, war ja schon immer so...

das diesmal kein Link dabei ist zu einem Dokument, was verändert wurde, find ich auch net so dolle... denn die Dokumente waren meist sehr ausführlich!

EDIT: miles: iPhoto is bei mir nicht langsamer oder schneller wie vorher, also von 08 auf 09 und neuestes Update...
0
halebopp
halebopp26.03.09 23:57
Also ein bisschen mehr Gehalt in den Apple-Kommentaren
zu den Updates wäre echt nicht schädlich.

So kommt es ein bisschen so wie:

" Halleluja - Sankt Apple hat euch ein Update geschenkt.
Nun freuet euch alle, und nehmt es in Dankbarkeit an.
Aber fraget niemals wieso, und wozu es gut sei.
Euer Glaube wird euch helfen."

Will Apple das? Ich denke nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
markus227.03.09 00:30
In Steve we trust *sick*
0
mee
mee27.03.09 06:55
So lange es Updates gibt
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.03.09 07:18
halebopp

"Hey Boss, ich brauch' mehr Gehalt"?

Gut, etwas genauer:
Mit dem ftp-Upload gehen jetzt auch arcor und alice, die vorher nicht liefen.





0
halebopp
halebopp27.03.09 08:22
bernddasbrot:

lol - jau, niemand hat vermutlich was gegen mehr Gehalt!
Was arcor betrifft, ich habe arcor, und niemals Stress mit FTP gehabt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
awdesign
awdesign27.03.09 10:04
Ich habe auch Arcor hatte vor dem update Probleme (FTP) sprich es klappte nicht. Jetzt nichts an den Einstellungen verändert und es klappt! Komisch...
0
Pixelmeister27.03.09 15:51
Kann sonst noch jemand Rückmeldung geben, ob es irgend welche Probleme nach den Updates gab?
0
Chris91
Chris9127.03.09 19:18
ich hab wie gesagt "nur" das Problem, dass iWeb meine Website nicht speichern kann. Aber sonst ist alles in Ordnung
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
0
munky29.03.09 15:28
Bei mir findet er nach dem Update die iWork '09 Programme nicht mehr über Spotlight.... kennt jmd. das Problem? Hab von einigen Freunden gehört, das es ihnen auch so geht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.