Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Smart Battery Cases für iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Wer unterwegs auf der sicheren Seite sein und über besonders viel Akkulaufzeit verfügen möchte, kommt um Zubehörprodukte nicht herum. Zwar bieten aktuelle iPhones auch bei intensiver Benutzung inzwischen ausreichend viel Durchhaltevermögen ohne Steckdose, drei Tage oder mehr ohne nachzuladen ist allerdings nicht möglich. Eine Gegenmaßnahme ist der Erwerb eines jener unzähligen externen Akkupacks, die vielfaches Nachladen ermöglichen. Eine andere Option besteht darin, eine Schutzhülle zu erwerben, die direkt einen zusätzlichen Akku enthält. Apple bietet eine solche Hülle seit geraumer Zeit an und bezeichnet diese als Smart Battery Case. Das Design ist allerdings ziemlich umstritten, denn wer zum Smart Battery Case greift, macht aus seinem iPhone einen buckeligen Glöckner von Notre-Dame. Nach der Vorstellung der ersten Generation waren viele Nutzer fassungslos ob der Hässlichkeit. Apple begründete allerdings eine komplett bündige Akkuhülle bringe viele Nachteile mit sich, denn oft sei dann das Anbringen von weiterem Zubehör nicht möglich.


Schon vor Wochen hatte es Hinweise gegeben, dass Apple auch ein Smart Battery Case für das iPhone 11 sowie das iPhone 11 Pro plant. Bereits die Beta von iOS 13.1 hatte entsprechende Produktkürzel aufgewiesen. Am heutigen Tag ist es nun so weit, denn Apple präsentierte soeben die Neuauflage des Smart Battery Case, welches mit der aktuellen iPhone-Generation kompatibel ist.


Das Case, iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Erneut zählt bedingungslose Schönheit nicht zum Hauptmerkmal des Produkts, denn der Buckel bleibt, zusätzlich wird man von der Dreifach-Kamera des iPhone 11 Pro angestarrt. Dafür fügte Apple aber eine sehr praktische Funktion hinzu: Über einen speziellen Button im Case ist es möglich, sofort die Kamera-App zu öffnen und dann ein Foto aufzunehmen. Der Preis liegt bei 149 Euro, dabei ist es unerheblich, für welche der drei angebotenen Farben man sich entscheidet. Angeboten werden schwarze und weiße Ausführungen, außerdem gibt es "Pink Sand".

Das neue Smart Battery Case für iPhone 11
Das neue Smart Battery Case für iPhone 11 Pro

Kommentare

Marc Perl-Michel20.11.19 19:57
Oh man, bin ich froh, dass die diesmal auf diesen häßlichen Buckel verzichtet haben … Ach nee …
0
aquacosxx
aquacosxx20.11.19 20:02
dpreview ist ganz begeistert:
+1
BigLebowski
BigLebowski20.11.19 20:14
Wie hoch wird hier wohl die Gewinnspanne sein? 700 - 1.000 %?😅
-1
semmelroque
semmelroque20.11.19 20:16
Buckelwal reloaded - und sie bringen ihn immer wieder ...

Ich bin vermutlich der Einzige, der sich über ein Original Apple Leather Case für das 11er (ohne Pro) freuen würde!

#kopfschuettel
-1
ricoh20.11.19 20:23
Seid doch froh, dass Apple überhaupt so etwas anbietet. Ich hatte bei einem früheren iPhone eine solche Hülle. Nicht schön, aber extrem praktisch, zum Beispiel wenn es mal ein Wochenende lang in die Natur geht.
+3
rafi20.11.19 20:26
Der Multipla unter den... Apple Lade Cases.
+10
Holly
Holly20.11.19 21:09
Das Apple da eine Kamerataste eingebaut haben, ist schon irgendwie abgefahren...
+2
Mac-Trek
Mac-Trek20.11.19 21:33
Oh... die weiße Hülle: "Da bläst er!" - Moby Dick ist zurück ^^.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
+6
Steph@n
Steph@n21.11.19 02:56
Ich finde ja super, das das 11er echt lange läuft mit einer internen Akku Ladung
+1
becreart21.11.19 07:33
sehr gut.
gut zu wissen, dass sie auch für das neue modell gibt. kann man sich mal für einen längeren tripp kaufen.
0
tomtom0070021.11.19 08:11
Ich habe mir das 11pro geholt weil mein Vertrag verlängert werden musste. Eigentlich wollte ich es nicht haben. Aber die Kameras und auch die Akku-Leistungen sind schon beachtlich.
Von X auf Xs war gar nichts zu spüren. Jetzt auf 11pro macht das Kamera Paket einfach wieder richtig Spass. Und selbst mit Dual Sim komme ich abends nach 12 Stunden nach Hause und habe noch 75% auf dem Saft.

Also mit so einem Buckel würde ich wohl eine Woche schaffen
+1
becreart21.11.19 08:24
tomtom00700

Dir würd wohl auch ein Bananaphone reichen 😉

Mein Xs schafft es so gerade durch den Tag (14-15h)
0
changiz21.11.19 08:30
gibt es eine kleine Powerbank wo man das iPhone 11Pro schneller aufladen kann? ( mit 18 Watt anstatt 5 Watt )
0
marco m.
marco m.21.11.19 12:05
becreart
tomtom00700Dir würd wohl auch ein Bananaphone reichen 😉

Mein Xs schafft es so gerade durch den Tag (14-15h)
Er schreibt vom 11 Pro, und nicht vom XS. Das bekommst du an einem Tag nicht platt.
Mein XS Max hält locker 2 Tage. Keine Ahnung, was du damit anstellst?!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.