Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Entwickler für Priorisierung von Fehlern in Karten-App

Wie aus einer aktuellen Stellenanzeige von Apple hervorgeht, werden für die hauseigene Karten-App aus iOS 6 mehrere Entwickler gesucht, die Fehlerberichte analysieren und nach ihrer Dringlichkeit einstufen können, um effektiver Probleme beheben zu können. Beispielsweise gibt es bei der falschen Positionierung von Geschäftsstandorten verschiedene Fehlerquellen, die unterschieden werden müssen. So könnte eine falsche Adresse hinterlegt sein oder aber die Adresse falsch als Kartenposition übersetzt werden. Diese vielfältigen Probleme müssen daher gefiltert werden, um eine effektive Bearbeitung zu ermöglichen. Wichtige Qualifikationen für gesuchte Entwickler sind daher Erfahrung im Umgang mit technischen Problemen komplexer Systeme. Ebenfalls gefordert wird die umfassende Berücksichtigung aller Detailprobleme und Erfahrung im Umgang mit großen Bug Management Systemen. Der Stellenausschreibung nach zu urteilen, gestaltet es sich für Apple offenbar schwierig, die schwerwiegenden Fehler von kleinen Fehlern in der Karten-App zu unterscheiden. Da es sich um Fehlerberichte aus der ganzen Welt handelt, dürfte die Menge auch nicht unerheblich sein, sodass eine Filterung von Fehlern einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Weiterführende Links:

Kommentare

olemax08.04.13 13:45
PRIORISIEREN
0
DoubleU08.04.13 14:07
Ohweiowei. Baustellen über Baustellen. Was Apple braucht ist der Mut zum Rollback und der Richtungskorrektur.

Das iOS in seiner jetzigen und damit künftigen Entwicklung, verheißt nichts gutes. Um es mal ganz Sachte zu umschreiben.
0
Gerhard Uhlhorn08.04.13 14:13
Apple hat genug Geld, dass sie eine ganze Abteilung gründen könnten um Fehler zu identifizieren und zu beseitigen. Nicht nur in den Karten, auch in der Software. Und das ist wirklich dringend notwendig!
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.04.13 14:18

Ich bringe etwas auf den Markt und stelle danach das Entwicklertam dazu ein.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Sitox
Sitox08.04.13 14:21
Oh, jetzt schon?
0
scharli08.04.13 14:24
@DoubleU

Was hat die Karten-App mit dem IOS zu tun? Könntest Du bitte Rollback und Richtungskorrektur präzisieren. Dein Zukunftsgeraune macht mir richtig Angst.
0
eiPätt08.04.13 14:46
Alter... Bei uns macht sowas ein Praktikant, oder vielleicht 2 wenn's sein muss
0
scharli08.04.13 15:12
@eiPätt
Alter...., wen oder was meinst Du mit Deiner großspurigen Antwort?
0
jogoto08.04.13 15:31
scharli
@eiPätt
Alter...., wen oder was meinst Du mit Deiner großspurigen Antwort?
Die Wegbeschreibung zum Klo.
0
mr.-antimagnetic08.04.13 15:38
ich kann mich nur wiederholen , solange Apple sein " Start Up " Prinzip nicht aufgibt , d.h. Personal
wird immer da eingesetzt wo es am dringendsten gebraucht wird und alles andere bleibt ( mal wieder)
liegen - solange wird sich nix an diesen Umständen ändern . Statt dessen werden immer neue Geschäftsfelder eröffnet und ständig werden ganze Abteilungen hin u. hergeschoben . Mag sein das Tim Cook gut für Apple und die Aktionäre ist , für die User ist er es ganz bestimmt nicht ..
0
Eventus
Eventus08.04.13 15:52
Würde man nach der Panik in manchen Kommentaren urteilen, meinte man, Apple habe nichts im Griff (und sollte zudem dringend auf MTN-Kommentatoren hören)…
Live long and prosper! 🖖
0
zwirn
zwirn08.04.13 16:02
… unter Steve hätte es das nicht gegeben.

iMaps als Navi wäre super, wenn es die GENAUEN Zielorte finden würde. Jetzt läuft es (in Wien) nach dem Motto, "hier in der Gegen ist dein Ziel. Lauf mal in jede Richtung durch die nächsten zwei drei Gassen, dann bist du da."

Dass sie erst jetzt mit dem Priorisieren anfangen, haut mich aus den Socken. Da beweist Cook Durchschlagskraft. Kopfschüttel!!
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
johnnyb08.04.13 16:36
Eventus
Würde man nach der Panik in manchen Kommentaren urteilen, meinte man, Apple habe nichts im Griff (und sollte zudem dringend auf MTN-Kommentatoren hören)…

Apple hat grad wirklich nix im Griff, die leben von einer Idee und Evolution können sie nicht...
0
Eventus
Eventus08.04.13 16:54
Apple ist nicht perfekt. Aber es gibt nichts Besseres. Oder höchstens in Teilbereichen.
Live long and prosper! 🖖
0
dan@mac
dan@mac08.04.13 17:00
Man fragt sich echt warum ihr noch Apple User seit, wenn doch alles so scheiße ist... Oh man....
0
matt.ludwig08.04.13 17:48
dan@mac
Man fragt sich echt warum ihr noch Apple User seit, wenn doch alles so scheiße ist... Oh man....

Seid aber ich stimm dir zu
0
zwirn
zwirn08.04.13 18:44
dan@mac
Ich bin hier auf MTN schon öfters als Fanboy bezeichnet worden. Apple-User sind Menschen mit höheren Ansprüchen als der Durchschnitt, behaupte ich mal. Irgendwann entsteht beim größten Fan Frust. Vor allem dann, wenn der Mangel seit langem bekannt ist. Ich hab einfach keine Lust, dazu gezwungen zu werden, auf meinen IOS-Geräten Googlemaps zu verwenden. Da kommt man zwangsläufig ins Grübeln. Ich bleib dabei, unter Jobs wär die Behebung dieses Mangels Prio 1 gewesen. Forstall zu entfernen um internen Konflikten aus dem Weg zu gehen, ist noch keine Lösung.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
MacBeck
MacBeck08.04.13 20:39
dan@mac:
Seid. Danke.

Ich habe das iPhone 4 vor dem Update auf Apple Maps bereits genutzt. Und obwohl die Software eher Beta ist, sehe ich es nicht ein, ein funktionierendes Handy auszutauschen. Dennoch kritisiere ich Apple für den MapsMurks. Wenn man etwas nutzt, darf man auch negative Dinge ansprechen, ohne gleich das Produkt zu wechseln. Du wechselst ja auch nicht deine Freundin, wenn sie auf einmal braune statt blonde Haare hat, oder?
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Eventus
Eventus08.04.13 20:52
Es kann ja sein, dass Apple bislang sehr viele Leute alle möglichen Korrekturen machen liess, ohne Rücksicht auf die Kosten, einfach weils wichtig war. Und diese Korrekturen kommen bald mit einem Update. Fortan soll für die verbliebenen Korrekturen ein effizienterer Weg gegangen werden, weils eben jetzt nebst einigen immer noch schlimmen Fehlern auch eine Masse an Kleinigkeiten gibt – und diese eben zu sortieren und richtig zu gewichten sind.

Es kann auch ganz anders sein, aber warum kommentiert man hier ganz aufgeregt Vermutungen, ohne wesentliche Punkte zuverlässig zu kennen!?
Live long and prosper! 🖖
0
TFMail1000
TFMail100008.04.13 20:59
dan@mac
Man fragt sich echt warum ihr noch Apple User seit, wenn doch alles so scheiße ist... Oh man....

Zum einen, weil die Alternativen noch kritischer sind.

Aber ich habe wenig Hoffnung für die verkorkste App, wenn ich hier lese, dass man immer noch ein Team zur Lösung sucht. Viel weiter weg von einer Lösung kann man kaum sein.
Erwartet habe ich, das sehr bald Ergebnisse kommen....
May the force be with you
0
Gerhard Uhlhorn08.04.13 22:15
TFMail1000
dan@mac
Man fragt sich echt warum ihr noch Apple User seit, wenn doch alles so scheiße ist... Oh man….
Zum einen, weil die Alternativen noch kritischer sind.
Sag ich doch: Apple ist nicht wirklich gut, aber alle andern sind noch viel schlechter!
0
johnnyb08.04.13 22:21
Eventus
Es kann ja sein, dass Apple bislang sehr viele Leute alle möglichen Korrekturen machen liess, ohne Rücksicht auf die Kosten, einfach weils wichtig war. Und diese Korrekturen kommen bald mit einem Update. Fortan soll für die verbliebenen Korrekturen ein effizienterer Weg gegangen werden, weils eben jetzt nebst einigen immer noch schlimmen Fehlern auch eine Masse an Kleinigkeiten gibt – und diese eben zu sortieren und richtig zu gewichten sind.

Es kann auch ganz anders sein, aber warum kommentiert man hier ganz aufgeregt Vermutungen, ohne wesentliche Punkte zuverlässig zu kennen!?

Es ist allerdings fraglich, ob Korrekturen einer Karte, die auf einem Server liegt, mit einem Update kommen müssen. Oder, einem Update von was? Muss, wie der Apple Store, die ganze Sache komplett abgeschaltet werden, um das Update einzuspielen?
Ich muss leider dabei bleiben, bei Maps hat sich bisher nicht viel getan...
0
Eventus
Eventus08.04.13 22:36
johnnyb
Es ist allerdings fraglich, ob Korrekturen einer Karte, die auf einem Server liegt, mit einem Update kommen müssen.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple nicht fortzu alle Daten auf dem Server aktualisiert, es also einen Restart geben wird, wahrscheinlich auch mit (kleineren) Änderungen der App.
Live long and prosper! 🖖
0
scharli09.04.13 11:10
@jogoto
Wer hat denn mit Dir gesprochen?
0
jogoto09.04.13 12:50
Niemand, das hier sind "Kommentare" und kein Dialog.
0
Luzifer
Luzifer12.04.13 00:22
Hat denn irgendeiner von euch seit Erscheinen der unsäglichen verbuggten Karten-App nach einem Update auch schonmal eine Verbesserung der Karten bemerkt? Oder hat sich an der App tatsächlich nichts mehr geändert, seit den Kritiken zu Beginn?
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.