Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sind keine iOS-4-Probleme auf dem iPhone 3GS bekannt

Gegenüber der Los Angeles Times hat Apple erklärt, dass man von iOS-4-Problemen auf dem iPhone 3GS bisher nichts weiß. Apples Pressesprecherin rät betroffenen iPhone-3GS-Nutzern, sich in so einem Fall an den Apple Support zu wenden, um dort Hilfe bei der Lösung der Probleme zu erhalten. Im Internet wie beispielsweise in den Apple Discussions wird beim iPhone 3GS und iPhone 3G hauptsächlich von Geschwindigkeitsabfällen, einer verkürzten Akkulaufzeit und Überhitzungen berichtet.

Im Artikel der Los Angeles Times wird aber auch ein Fall geschildert, bei dem ein Nutzer trotz Apple Support weder das geleerte Adressbuch wiederherstellen noch die Abstürze während der Texteingabe beheben konnte. Er will nun wie bereits Anwender vor ihm, wieder iOS 3 auf das iPhone installieren. Aufgrund der vielen neuen Probleme ist er sich aber trotz neuer Funktionen nicht mehr sicher, ob er das iPhone aber überhaupt weiterhin noch nutzen möchte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman06.08.10 16:23
Auf dem 3GS habe ich keine Probleme, im Gegensatz zum 3G
0
meloen
meloen06.08.10 16:23
Er kann aber nicht wieder auf 3.x zurück
0
madrini
madrini06.08.10 16:24
Probleme mit Akkulaufzeit und Geschwindigkeit kann ich bestätigen. Außerdem trennt sich das gerat ständig vom WLAN.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
John0806.08.10 16:27
Auf meinem 3GS stürzt ständig Mail ab oder ich muss es manuell neu starten, weil es keine E-Mails mehr herunterlädt. Die Thumbnailansicht bei Fotos ist nahezu komplett schwarz und damit unbrauchbar. Und allgemein stürzen öfter Anwendungen ab oder das iPhone hängt für einige Sekunden. Alles Probleme, die ich auch schon von anderen gehört habe und die man zu genüge im Internet lesen kann. Und nein, ich werde keine nervige Wiederherstellung oder Reset machen, damit es funktioniert, es ist schließlich ein iPhone und kein Windows PC. Soviel zu keine Probleme.
0
Cupertimo06.08.10 16:27
iOS4 läuft traumhaft auf meinem 3GS...keinerlei Probleme
0
DarkVamp
DarkVamp06.08.10 16:30
Ja in erster Linie haben wohl aich 3G Besitzer Probleme
0
altariaapple06.08.10 16:33
Ich besitze ein 3G. zum Akku kann ich nicht viel sagen, jedoch zur Geschwindigkeit. Diese ist viel langsamer! Das Phone ist schlicht überfordert und das nicht unbedingt beim Spielen.
Eine SMS abzuschicken kann gut 20 Sekunden gehen.

Sonst bin ich jedoch völlig zufrieden.
0
mayo8106.08.10 16:37
@meloen

Natürlich ist ein Downgrade auf 3.x möglich. Einfach die 3.x Firmware runterladen, wiederherstellen und mit RecBoot den Wartungsmodus beenden. Fertig
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel06.08.10 16:44
Auf meinem 3GS gibts null Probleme mit iOS 4. Auch die Akkulaufzeit ungerscheidet sich nicht wesentlich von früher.
0
hiroeagle06.08.10 16:45
Ich besitze einen 3GS, seid aktualisierung auf ios4, wenn das Gespräch ca 5 minuten dauert, stürzt er ab und reebootet automatisch. Auf Apple forum sind es mehr als 60 Seiten die von diesem Problem berichten, nun behauptet Apple es sei nicht bekannt das 3Gs probleme haben, na bestens Danke Apple Würde auch gerne auf 3 zurück
0
ts-e
ts-e06.08.10 16:51
Also iOS4 auf meinem 3G ist lahm wie eine Schnecke.
Es braucht wirklich einige Zeit, bis es auf eine Eingabe reagiert, eine App öffnet oder alleine den Bildschirm freigibt.
Von Navigon will ich erst gar nicht sprechen. Das ist fast unbrauchbar.
Ich hatte damals das iOS4 mittels "Wiederherstellen" auf das 3G gebracht.

Mit dem iP4 will ich es lieber nicht vergleichen.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet06.08.10 16:51
Baj mia is allet tutti...
0
LeoLeo
LeoLeo06.08.10 16:55
Daß mein 3G superlahm ist kann ich bestätigen, ebenso die stark gesunkene Akkulaufzeit. Wenns vorher anderthalb Tage lief (hab ständig WLAN und 3G an) geht der Akku nach nicht mal einem Tag in die Knie. Ein Tagesausflug ohne Strom ist riskant ...:)

Ich hoffe doch, daß das neue OS update die Fehler behebt. Hab keinen Bock downzugraden - hab einfach keine Lust mich zu Imformieren und Nerdmässig da ranzumachen... Es soll einfach laufen, verdammt....
0
TechID06.08.10 16:56
Habt Ihr kein Backup vom OS 3?
0
Gerry
Gerry06.08.10 16:56
Abstürze auf dem G3S hab ich auch und das iPhone resetet oft ohne das ich was mache darauf.
0
Aquilaventus
Aquilaventus06.08.10 17:01
iPhone 3G mit iOS 4.01

Ich bin Enttäuscht... Absolut Enttäuscht.

Zuvor:
Die Entwickler halten viele "Geile" Funktionen des iOS 4 auf dem 3G vor!.

hmmm... das ist Doof, sicherlich grade weil mich Gewisse Funktionen Fasziniert haben die bislang nur "Jailbrakern" vorbehalten waren. Nunja es kam ja das Warum..."Die Erklärung warum nicht alle Funktionen des iOS 4 auf dem 3G gehen war ja dass das iPhone 3G damit überfordert wäre.

...ja OK! Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar immer noch geknickt aber Zugleich fühlte ich auch bei Apple wieder Gut aufgehoben. "Die machen sich halt gedanken" - dachte ich mir und freute mich iOS 4.0 auf meinem 3G installieren zu dürfen.!


Jaaaa... Scheißdreck! zu Früh gefreut!
Es ist völlig inakzeptabel mit welcher Performance im Moment das iPhone 3G mit 4.0 (4.01) läuft!

Und Downgrade.... Hey.. was soll das???
Ihr habt doch gesagt es würde auf dem iPhone 3G laufen! - also: was Soll das?
Und ich dachte der Info "iOS 4.0 läuft auf´m 3G" Glauben zu können.

...ich bin Enttäuscht!

Ein Einfaches, "Sorry kein iOS 4.0 für dein iPhone verfügbar. Lade Dir stattdessen "iOS4 - Extra Lite" - wäre mir echt lieber gewesen...
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.08.10 17:03
Bei den iPhones in unserem Kundenkreis ist uns bisher aufgefallen:
- beim 3G gibt es die bekannten Erscheinungen bzgl. der Geschwindigkeit
- verkürzte Akkulaufzeiten waren bisher zu 100% auf das Einschalten von Push bzw. regelmäßigen Mailabruf im Hintergrund zurückzuführen
- eine Kunde bemerkte Probleme beim Texte tippen, ein Neustart half
Ansonsten läuft mein eigenes 3GS ganz normal unter 4.0.1.
0
Marwec06.08.10 17:08
3G, sehr langsam geworden.
0
Spineshank06.08.10 17:09
Habe auch Absstürze auf dem 3GS.
Vor allen hat die Signalstärke nachgelassen. Hab öfter "DropCalls"
Wirklich nervig.
0
fellpuschel
fellpuschel06.08.10 17:11
Mein 3G ist auch extrem langsam, der Akku ist super schnell leer und viele Apps stürzen ständig ab. Auf dem 3G ist iOS 4 kein Geschenk und jedem, der es bisher nicht installiert hat, auch dringend davon abzuraten. Zumal - wirklich mehr als diese Ordner-Geschichte ist doch eh nicht drin, auf dem 3G.

Dafür lohnt es nun wirklich nicht.
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
0
TechID06.08.10 17:11
Meins läuft noch mit 4.0 und ich hab keine Abstürze, hmm... komisch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.08.10 17:16
Für alle, denen iOS4 auf ihrem 3G zu langsam ist, mein Kollege hat einen Blog darüber geschrieben, wie man zurück zur 3.1.3 kommt:

www.apfelwerk.de/2010/06/downgrade-iphone-3g-firmware-3-1-3/

Eventuell hilft aber auch schon das Abschalten des Spotlight-Index:

www.apfelwerk.de/2010/07/iphone-3g-beschleunigen/

P.S.
Apple hat von diesem Problem gehört und will sich darum kümmern, siehe:

blogs.wsj.com/digits/2010/07/28/apple-investigates-reports-of-problems-with-ios4-on-iphone-3g/
0
lenn1
lenn106.08.10 17:19
Wayne ob "er" das nicht mehr mag. Soll er doch n Htc desire kaufen...
0
zix
zix06.08.10 17:21
gelächter, ich bin so froh, dass endlich wieder auf 3 gedowngraded habe. mein 3G war mit 4.0 nicht mehr zu gebrauchen.
0
ulti
ulti06.08.10 17:25
Ich vermisse hier den Versuch, iOS4 neu und sauber zu installieren und auch die Daten nicht wieder aus alten Beständen herzustellen...
0
Vectorine06.08.10 17:25
Sorry, aber schon an den Formulierungen dieser Meldung merkt man doch, was hier (seitens Apple) ausgespart werden soll: Auf dem iPhone 3G (nicht auf dem 3GS!) haben viele User einfach massive Probleme, die sich auch nicht von Ihnen selbst beheben lassen, und zwar seit sie iOS4 bzw. 4.0.1 installiert haben. Die Verlangsamung des Geräts und Verschlechterung der Akkulaufzeit sind die eine Sache. Viel fundamentaler: Bei etlichen Anwendern des iPhone 3G (nicht des 3GS!) ist seit dem Upgrade auf iOS4 die WLAN-Funktionalität komplett ausgefallen. Sie kommt selbst dann nicht zurück, wenn man alle möglichen Resets oder Restores ausführt und häufig nicht einmal, wenn die Besitzer auf iOS 3 downgraden; die Foren sind voll mit Beschreibungen dieses Problems, aber Apple schweigt hierzu eisern. Anscheinend gibt es nämlich keine Lösung! Superheftig
0
ares8306.08.10 17:27
Seit einem kompletten Neuaufsetzen (Wiederherstellenneues iPhone) läuft mein 3G mit iOS 4. wieder so gut wie unter 2.x. Der Akku hält deutlich länger und die Geschwindigkeit ist iO.
0
kronline06.08.10 17:39
Sowohl das 3G meiner Frau wie auch mein 3GS laufen soweit ohne Probleme, einzig die Geschwindigkeit des 3G könnte besser sein.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.08.10 17:43
@Vectorine: An die Geschwindigkeitsprobleme glaube ich, an die WLAN-Probleme eher nicht.
0
carhartt200
carhartt20006.08.10 17:44
@ares83

Kann man alle seine apps wieder installieren, direkt von itunes aus? Ich habe es auch schonmal fast gemacht, doh ich wollte nicht jede app wieder downloaden müssen...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.